• Hallo miteinander,


    wie kann ich den Gummi oben auf der Scheibe dauerhaft befestigen ? Der ist war am unteren Rand "geklammert" aber nicht so super sonderlich fest (Klar, da könnte ja der Plexiglasrand brechen). Jedes Mal wenn ich meine Plane runtertue, oder der Wind tat (Ist jetzt ein Gummispanner dran) das für mich, hängt der halt blöd rum und muss wieder draufgepfrimmelt werden...


    Kleinigkeit aber halt nervig.


    Sekundenkleber hätte ich zuhause.

  • Sekundenkleber ist keine gute Idee, der wird häßlich weiß. :(


    Nimm farbloses Silkon, ein wenig in die Nut (nicht übertreiben) und dann über Nacht mit Klebestreifen fixieren

  • Alternativ tut es das gute alte Pattex...in Homeopatischen Dosen :mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • #3
    ... und guter Preis, hoffentlich ist die Lieferung auch so schnell wie versprochen ...GOO


    Grüßle, Herby

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Hallo Jochen,
    es gibt 2 Möglichkeiten.
    1. An meiner zusätzlichen höheren Scheibe hatte ich den Schutz immer mit dem Dreieck der Scheibenbefestigung drunter geklemmt.
    2. Kaufe dir einen ganz normalen Kantenschutz für z.B. Bleche bis 4mm.
    Den gibt es auf jeden Fall in Weiß und Schwarz.

  • Für das verkleben elastischer Bauteile sollte man möglichst einen polyuretan Klebstoff verwenden, dieser ist dauerelastisch und bindet wesentlich besser als Silikone.


    Aus dem Campingbereich sehr leicht zu bekommen ist Sika Flex 221


    Wenns nie wieder ab soll, kann man auch 252i nehmen.


    Cyanacrylat-, sowie Epoxyd-basierte Klebstoffe sind für diesen Zweck ungeeignet, da sehr spröde.


    MfG Christian

    ST 1100 "Pan European" '97 ohne ABS

  • Kurzes off topic: gilt das auch für Leder, speziell Handschuhe oder nimmt man da besser was anderes?

  • Ebenfalls OT:
    Ich denke in Deinem Fall Hermi sind Nadel und Faden das probateste Reparatur-Mittel um eine längerfristige Haltbarkeit zu gewähren.

  • hermi
    Deine Frage ist war schon etwas länger her und hat sich ggf. erledigt. Falls nicht, hier ein Tipp: :guck:

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: