Aber man darf auch besseres Fett verwenden, Die Technik ist ja nicht stehen geblieben.
Antriebsverzahnung fetten
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Bleibt nur noch die Frage: Warum bei ST1100 3% und bei STX1300 40%
für die Antriebsverzahnung?Vielleicht liegt es auch nur schlicht daran, dass die Metall-Legierungen der
beiden Modelle unterschiedlich sind.NO:
Auf jeden Fall, ist die Antriebsverzahnung bei der 1100er grundsätzlich nicht
als Problemfall bekannt. -
Man/n sollte ,beim WHB für die 11er, ab Baujahr 1990 nicht vergessen.
Dass wenn es mal gedruckt ist, es NIEMAND ändert. Und auch im laufendem Produktionszeitraum der 11er, auch wenn man ein jüngeres WHB gekauft hat. Das selbige drin steht, als in den vorherigen. Auch wenn es eventl. nicht mehr Stand der Technik ist.Denn dann gäbe es die gleiche Diskussion, Unterschiede für das gleiche Moppet = 11er. Oder wie jetzt unterschied WHB 11er - 13er.
würde ICH mal annehemen
wie Erich schon schreibt..................weshalb nicht das bessere nehmen
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Wenn mein Vorrat an Molykote Gn plus erschöpft ist werde ich Kupplungsfett verwenden weil Haftfähiger.
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Ich habe vor etwa 5 Jahren einen Abtriebsflansch neu gekauft,
dabei war ein "Schmierplan" den habe ich damals eingescannt (leider nicht besonder gut)Es gibt Abtriebsflansche mit 5 und 6! Antriebsbolzen,
die Pan hat 5. Die dürfen, im Gegensatz zu den mit 6, nicht geschmiert werden.ich habe bei der Übersicht (links = 6 Bolzen, rechts = 5 Bolzen) alles was deutsch ist unterstrichen. Den rechten Teil habe ich nochmal gezoomt.
Im unteren Teil steh auch die 60% Molykote-Pampe für die USA.unten (linkes Bild) steht die Warnung: "kein gewöhnlichen Molbdänfett auftragen, da dieses nur 3% Molbdändisulfit enthält"
Vielleicht hat sich da einer bei der Übersetzung verlesen, und daher kommt der Irrglaube mit den 3%
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Es kann ja wirklich sein, dass im WHB die Fette falsch deklariert sind. Ich möchte mal nicht Übersetzungsfehler sagen aber wenn ich so nachdenke, wie viele Fehler in den Schaltplänen stecken ... Das grenzt ja schon an geplante Obsoleszenz.
Oder wie Erich schreibt - das bessere ist gerade gut genug, oder ähnlich.;-) -
oder einer hat mal das "k" bei "KEIN gewöhnlichen Molbdänfett auftragen"
übersehen.....
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Das Kupplungsfett nehme ich auch immer. Ist für hohe Drücke gut geeignet. Weiß eigentlich jemand wie die kleine Staubkappe auf dem Antrieb heisst und wo man sie bestellen kann? Die fehlt bei mir.
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Genau die. Die silberne Kappe.
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Siehe auch Pos #5
und hier bestellen
da gibt es auch die Rep-Sätze für die Kupplung (Geber und Nehmerzylinder)
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