Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen?

  • Den will ich doch gar nicht überzeugen. Der will ja nicht überzeugt werden, sondern hier nur Öl ins Feuer gießen. Ich wollte nur denen, die hier möglicherweise auf ihn und seine "Argumente" hereinfallen helfen.


    Achim: Nein, Dich meine ich mit dem Trollalarm nicht und es tut mir leid, wenn das nicht klar war.

  • Wird Zeit dass das Wetter sommerlicher wird.


    Voll agree! GOOGOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Sommerlochalarm:

    Fahrschüler fällt durch, weil er zu langsam gefahren ist. Das könnte neben den Überzeugungstätern auch noch den einen oder anderen Fahrlehrer, der hier unterwegs ist, interessieren. Der Fahrschüler hat anscheinend die Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen und ist mit den vorher erlaubten ca 70 rumgezockelt anstatt sich an den zulässigen 100 zu orientieren.

    Für die Ungeduldigen: ab 13:06 wirds spannend:

  • Ohne das Video gesehen zu haben stellt sich mir spontan zunächst die Frage: Wer filmt eine Prüfungsfahrt mit wessen Zustimmung?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Dann würde ich es mir einfach mal anschauen. Das würde dann Deine Frage beantworten.😎

  • Und was sagt uns das Video?

    Die Leistungen des Prüflings entsprachen nicht den Erwartungen des Prüfers! Lassen sich aus den Erwartungen des Prüfers jedoch allgemeinverbindliche Verhaltensweisen ableiten? Interessant sind aber die Kommentare zu dem Video!


    Gruß

    Siggi

  • Dann würde ich es mir einfach mal anschauen. Das würde dann Deine Frage beantworten.😎

    Hab's versucht. Schon nach 1:33 hatte ich den Eindruck, dass das verschwendete Lebenszeit sein könnte. Da schaue ich mir doch lieber ein Kurvenvideo von Wolle und Co. an.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Es ist Jahre her, als meine Mutter mit um die 50 den 3er FS machte. Theorie auf Anhieb bestanden. Beider der Fahrprüfung ging es etwa 300m einen Berg runter. Sie ist durchgefallen weil sie im 2ten statt im 3ten Gang mit Bremse gefahren ist. Beim zweiten Anlauf musste sie, nach der nächsten Kreuzung am Straßenrand halten. Sie habe einen Seitenspiegel berührt und nicht angehalten. Merkwürdig ist das die Fahrt zur Fahrschulen und nicht zum "Unfallort" weiter ging. Sie wechselte die Fahrschulen und bestand auf Anhieb.

  • axel, deshalb hab ich die zeit reingeschriben, ich hab mir das auch nicht ganz angeschaut, sondern hab sozusagen minutenweise geblättert.

    Catweazle, speziell für Dich hab ich das eingestellt. Wie schrub schon Zrudi: manche wollen nicht überzeugt werden. In dem Video ist ein Hinweis in Form einer Tafel, worauf sich das Durchfallen gründet. Und selbstverständlich lässt sich daraus was ableiten:

    Es gibt eine Regel in der StVO, die hat Einfluß genommen auf die Prüfungsregeln.

    Ich kann es mir nicht verkneifen, aber Du liegst einfach falsch, an dem Video lässt sich das schön erklären.

    Aber das wolltest Du noch nie hören, ich glaube ich geb Dir meinen Avatarnamen ab, bei Dir ist er besser aufgehoben.:mrgreen: