Chiusa 5.1 - Juni 2019 - Mehr Flexibilität, mehr Kurven!

  • Da darfst aber nicht vergessen, dass zu der Zeit dann Sommerferienhochsaison ist und die Preise deshalb völlig überzogen sein könnten.


    Edit: Mist nicht richtig gelesen. Juni dürften doch noch keine Feriensaison sein, bei Juli hatte ich das als Erklärung genommen. Aber das ist dann echt fett teuer.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonifazius ()

  • Zum Thema Chiusa, neues Gebiet:


    habt ihr mal über die Gegend von Motorradrudi nachgedacht? Also Sondhofen.
    Dort sind auch sehr schöne Strecken, Pässe und Berge. Die Anreise vom Ruhrpott sind knappe 700 Km, also durchaus machbar.


    Und Rudi hat zig wünderschönen Routen ausgearbeitet. Also mir hats dort gefallen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Chrische


    Wir würden bei Kärnten oder Schwarzwald wieder gerne dabeisein.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Ich kucke mal, was die Mehrheit beschliesst und sollte es Frankreich werden und zu teuer sein, fällt mir schon was Anderes ein. Vom Schwarzwald aus kann man gut n die Vogesen rüberhupfen, Kärnten und Slowenien hatte mit damals bis auf´s Wetter, super gefallen. Das Grenzgebiet im Dreiländereck ist zwar was anderes, als die Pässe in den Dolomiten, aber landschaftlich und fahrerisch sehr reizvoll.


    Und das Essen kostet die Hälfte, als bei den Franzmännern und es ist auch ordentlich watt auf´m Teller ;-).

  • Hallo
    Wir werden sicherlich dabei sein.. würde Slowenien vor frankreich vorziehen.. dann eher die Kombi mit Niederlassung Schwarzwald..
    Hauptsache die Guzzi ist bis dahin iwi Geschichte..


    :mrgreen::mrgreen:

  • Kärnten/Slowenien würde ich bevorzugen - franz. Seealpen machen vor
    Ende Juli weniger Sinn, würde ich dann aber auch begrüssen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Aaaaalso,


    Sardinien täte mich am meisten interessieren, aber weit weg, ich habe dafür (noch) nicht genug Zeit und nach meinen früheren Recherchen teuer in der Hauptsaison.


    Vogesen Elsass Schwarzwald. Ist bei mir "fast" vor der Haustür. Letztes Jahr bin ich Sonntags auf der Heimreise über den Col de la Schlucht nach Haus gefahren. Millionen anderer mit hohem Kamikazeanteil waren da auch unterwegs. Und Unterkünfte je nach Lage schweineteuer (z.B. im Bereich Ribeauvillé)


    Seealpen würden mich reizen wie Kärnten/Slowenien auch.


    Aber wie so oft: das Gute liegt so nah. Nach Inanspruchnahme meiner persönlichen Nebenstraßensuchmaschine namen Peter Butter hat Chiusa noch jede Menge Entwicklungspotential. Da ich erst zwei mal da war, habe ich gegen eine Forsetzung nichts einzuwenden.:mrgreen:
    Und die Küche erschien mir auch besser als im letzten Jahr.GOO

  • Ich weiß nicht, was Du als Hauptsaison bezeichnest.
    Für Motorradfahrer, laut versch. Empfehlungen, Mai oder September.
    Wir waren letztes Jahr auf Sardinien. 10.5. - 20.05. 2 Tage Hinfahrt, 6 Tage Sardinien, 2 Tage Rückfahrt. War optimal.
    Wir hatten täglich ca. 24°C.
    4 Wochen später hast eventl. scho 30°C oder mehr. Und dann macht das fahren nicht mehr Spaß :lol:
    Von Nürnberg aus mit zw.Übernachtung am Gardasee und dann weiter nach Livorno und mit der Nachtfähre nach Olbia. Hin u. Zurück ca. 85.-€ pro P. in der 4er Kabine. Hatten ein super Hotel, aus dem Tourenfahrerkatalog. DZ 50.-€ pro P. Halbpension, mit Getränke.
    Für die abendlichen Besprechungen -%- haben wir uns selbst versorgt.
    Auf Sardinien, normale Preise. Außer die Spritpreise.


    Elsass vor 3 Jahren. Da haben WIR, bei 4 Übernachtungen fast genau soviel für Getränke bezahlt, als für das Zimmer. Haben es Gott sei Danke, erst bei Der Abreise, beim bezahlen gemerkt. 4,90€ das Bier :shock:


    Und zu Übernachtungsmöglichkeiten. Kann ich nur den Tourenfahrerkatalog empfehlen. Mit Sardinien war es das 7 od. 8 Hotel/Pension. Es waren Alle ok. Auch das im Elsass, aber zu teuer und nicht für Motorradfahrer. Deshalb verstehe ich nicht ganz weshalb diese Pension im Tourenfahrer steht.

  • Es war wieder eine tolle Zeit in Chiusa mit Euch. Zumal ich ja das Vergnügen hatte, mit Chrische einen kleinen Umweg auf der Anreise zu fahren. So kamen bei mir für dieses Chiusa-Treffen 7090 km zusammen. :mrgreen:


    Im nächsten Jahr wäre ich gerne wieder mit dabei. Slovenien mal bei Sonnenschein zu erleben, stelle ich mir schön vor. Der Vorschlag von hondapan mit Sardinien im Mai klingt aber auch sehr verlockend. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Das war ja nur ne Info zu hermi`s Beitrag.


    Sardinien im Mai - eine einzige grüne Insel.
    Ist halt nicht die Dolomiten, aber es gibt auch einige wenige Berge.
    Die Strassen zu 90% erstklassig. Und Grip vom feinsten.
    Bin mit gebrauchtem HR Sardinien angefahren, mach ich NIE wieder, da klaut dir einer Profil ;-) hat aber noch gereicht -%-


    und die Leute an Freundlichkeit nicht zu überbieten.
    Wenn wir ne Pause machten............LKW Fahrer haben gehupt und gewunken.
    Sogar die Oma hat im alten Fiat Panda gehupt und wie wild aus dem Auto gewunken.


    und die Strände mit weißem Muschelkalk und glasklarem Wasser.............GOOGOOGOO


    was ja auch nicht zu verachten ist, Moppet abgeben, wird dann runter geliefert und hinterher Fliegen. Sparst Zeit. Steigst entspannt aus dem Flieger, holst das Moppet und drehst gleich noch ne Runde.


    Buchst zeitig dann hast noch ein paar % gespart.


    jetzt hör ich mal auf ;-)

    Gruß Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von hondapan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Grundsätzlich fahren wir sehr gerne zum Brunner Hof... uns hat an nichts gefehlt, Anreise ist Human,Gegend sehr schön und die Truppe ,die sich jedes Jahr dort einfindet, Top!!!
    Für uns ist auch der Weg das Ziel... ist zwar ne Möglichkeit den Untersatz anderweitig zu verschiffen, aber mir würde die Tour dann halbsoviel Spass machen... Dann lieber wie Hermi es sagt..

  • wolfi,


    ich hatte mal eine Fewo gesucht auf Sardinien während der deutschen Schulferien. (Das war für mich Hauptsaison) Für drei Leute 30qm pro Woche 2000 €. Das ist aber schon rund 10 Jahre her und hat mich abgehalten, dorthin zu fahren.