Stromversorgung TC


  • Heute Morgen hat der Pensionär erst ne grosse Sauerland-Rutsche mit Sichel übern Lattenberg gemacht, dann sich über die fehlende Auflademöglichkeit im Topcase für mein Handy geärgert, bin halt Goldwing-Fulldresser-verwöhnt, das möchte dann nicht mehr missen. Also Mittags frisch ans Werk, die Elektro-Grabbelkiste nach passendem Equipment durchforstet, fündig geworden und losgelegt.


    Material:
    - Spiralkabel 2-adrig (0,75)
    - Strippe mit fliegender Sicherung 5A zum Anschluss an PLUS Batterie,
    - 2-poliger wasserdichter Super-Seal-Stecker
    - wasserdichte Gummi-Kabeldurchführung ins TC mit 18mm Durchmesser
    - Schalter mit Kontroll-LED wasserdicht IP 68
    - bisken Kabel und Kabelschuhe (Quetschverbinder)


    Die Steckdose liegt lose am fliegenden Kabel im TC, damit man sie notfalls, je nach Beladungswunsch im Topcase wegschieben kann. Als Zugentlastung ist innen ein kleiner Kabelbinder angebracht. Die Zuleitung hängt an Dauerstrom, der ON/OFF-Schalter wurde unauffällig in der Heckbürzel unterm TC verbaut, bei Fahrt ohne TC wird der Saft da abgedreht. Da mir ein Thermometer ebenfalls fehlte, habe ich so ein 9,90-EuroTeil, solarbetrieben, von Conrad neben dem Navi angebracht. Die Länge des Spiralkabels reicht auch bei Verwendung des TC als Seitenkoffer am Quicklock-Träger.


    Bilder für evt. Nachahmer gibt´s hier --> Bastelstunde

  • GOOGOO well done GOOGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • GOO Olli aber kann es sein, dass du die falsche Crimpzange für die isolierten Stecker verwendest. Die auf dem Bild ist für unisolierte Stecker und die Leitungen zur Steckdose schauen aus, als hättest du sie damit gequetscht.



    Diese wäre richtiger ;-) ...

    Dateien

    • zange.jpg

      (37,24 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Olli, das war für dich als Bastelfreak aber doch noch nicht das "Ende der Fahnenstange" an der V-Strom.
    Habe hier eine Interessante Seite, die du aber vielleicht auch schon, aus alten V-Stromzeiten, kennst.


    https://www.cosmo-accessories.…-usb-12v-voltmeter-detail


    Ein Hersteller aus Kreta, bei dem ich `nen Gabelstabilisator (Fork Brace) und die Handlebar Shelf für kleines Geld habe schicken lassen. Der fertigt diese Dinge in Kleinserien in seiner Metallbude selbst. Absolut seriös und zuverlässig.


    Da wirst du bestimmt noch fündig, was man alles gebraauchen kann. -%-


    Wenn du (man) bei der Bestellung den Gutscheincode "vstromde" eingibt, gewährt er auch noch -bei mir war das damals so- einen Rabatt von 20% :lol:GOO


    Habe gerade gesehen, dass er jetzt auf dem Festland, in Thessaloniki sitzt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Mensch Olli,
    Du brauchst halt immer was zum schrauben, löten, quetschen hier noch was hin und dort fehlt noch was, aber sooo kennen wir Dich :)

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Genau Olli, und wenn Du Langeweile hast: hier steht noch ne CBF600 rum und braucht noch einiges an Zubehör und etwas Aufmerksamkeit! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • :mrgreen:Kann man da auch eine Kaffeemaschine anstöpseln?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=