Unverhofft kommt nicht oft

  • Hallo, ich bin Hans-Peter aus Schwäbisch Hall. Bin gerade zum 22. Mal 33 geworden ;-). Mein Bruder hat mir unverhofft eine 2005er ST1300A vermacht. Die steht seit 2009 in einer Tiefgarage und hat einen Kilometerstand von ca. 15000 km (eingefahren?). Ich habe meinem Bruder versprochen, dass ich sie wieder zum Leben erwecke. Bin, glaube ich, technisch nicht ganz ungeschickt.


    Im 1100er-Teil dieses Forums gibt schon einen Thread „ST 1100 mit ABS 9 Jahre gestanden, herrichten, Hilfe“, den ich mir schon zu Gemüte geführt habe. Da geht es in weiten Teilen aber um die Vergaser. Ich hoffe, dass mir die Einspritzung hier weniger Probleme macht. Den 1300-Teil dieses Forums habe ich in Arbeit. -%-


    Momentan steht meines Bruders Pan noch in Berlin, ich hoffe sie im November holen zu können oder sie mir von einer Motorradspedition bringen zu lassen. Könnte sein, dass ich dann noch die eine oder andere Frage habe. Hab mir erstmal die Haynes Reparatur Anleitung Honda 4908 (in englisch) zur ST 1300 besorgt. Ihr kümmert euch hier schon um ein komplexes Stück Technik. -%-

    Gruß aus Hohenlohe


    Hape


    Ich hatte vier Motorräder: Yamaha XJ 650, BMW R 1100 S, Aprilia Tuono, Honda ST 1300


    Jetzt bin ich 120 kg leichter und "Friend" (V-Strom 650 XT)

  • Moin Hans-Peter,


    Herzlich Willkommen hier
    Ich glaube soviel muß Du da gar nicht machen.
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Wecken der 1300er

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ich würde trotzdem die Kerzen raus machen und mit eingelegtem 5. Gang mal Vorsichtig am Hinterrad drehen um zu schauen ob der Motor frei ist,
    je nach dem wie viel Kondenswasser im Motor ist/War können die Kolbenringe am Zylinder angebacken sein.

  • Hallo


    Schwäbisch Hall ist nicht weit - wenn Du Dir für den Transport von Berlin nen Motorradanhänger leihen willst - gerne. Soweit ich weiß sind Speditionen da echt teuer.


    Grüße


    Michael

  • Zum 22. (!) Mal 33? Eins steht fest, damit dürftest du unbestritten der Alterspräsident hier im Forum sein :mrgreen:


    Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und der noch im Dornröschenschlaf befindlichen Dicken. Da hat ja bekanntlich Küssen geholfen ;-)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Dann kannst du ja nur am 29.Feb Geburtsdatum haben.😂😂🤡🤡😜😜-%--%--%-

  • Find ich ja witzig. Da hab ich mit meiner Bemerkung ja das richtige Knöpfchen gedrückt. Aber ihr habt Humor, das gefällt mir.


    Nur mal zur Erläuterung: Als ich meinen 33. Geburtstag das erste Mal gefeiert habe, war ich (logischerweise) 33. Als ich meinen 33. Geburtstag das 11. Mal gefeiert habe, war ich (wieder logisch) 43. Als ich meinen 33. Geburtstag das 22. Mal gefeiert habe, war ich (auch logisch) 54. Da ich jetzt 55 geworden bin, habe ich euch angeschwindelt, ich hab schon das 23. Mal gefeiert.


    Nehmt die Finger, wenn ihr mir nicht glaubt. =kratz= Ralf war am nächsten dran, der konnte ja nicht wissen, dass ich schwindele


    Ich danke euch für den freundlichen Empfang.


    XS Michael: Danke für das Angebot, könnte sein, dass ich darauf zurückkommen.
    Sangalaki: Das mit Kerzen raus und im 5. Gang vorsichtig drehen mach ich auf jeden Fall.

    Gruß aus Hohenlohe


    Hape


    Ich hatte vier Motorräder: Yamaha XJ 650, BMW R 1100 S, Aprilia Tuono, Honda ST 1300


    Jetzt bin ich 120 kg leichter und "Friend" (V-Strom 650 XT)

    2 Mal editiert, zuletzt von papapit ()

  • ja, wäre schade um den schönen Motor,
    meist passiert nix...
    aber etwas Rostlöser hat noch nie geschadet..


    Viel Glück


    und wenn du die Flüssigkeiten wechselst..
    Hondas wollen ein silicatFREIES Kühlmittel

  • Viel Erfolge bei der Reanimation.


    Also, eingefahren ist die def. noch nicht -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=