Zeit, mich kurz vorzustellen :o)

  • Hallo liebe Pan-Gemeinde.
    Wie schon im Betreff geschrieben ist es nun an der Zeit, mich als neues Forumsmitglied kurz vorzustellen.
    Ich wurde 03/57 erstzugelassen, lebe in Sprockhövel und habe meine 'Mopedkarriere' mit einer fünfziger Kreidler begonnen. Darauf folgten eine CB 250, eine CB 400 Four und nach einigen Jahren Abstinenz eine R 65, eine XJ 900 (4BB) und eine K 1100 LT. Da es mir nun nach etwas mehr Dampf gelüstete, habe ich mich neben der K nach einem geeigneten Zweitmoped umgeschaut. Dabei kamen die FJR 1300 und eben die ST 1300 in meine engere Wahl und ich habe neben div. Testberichten, etc. unter anderem auch dieses tolle Forum eingehend studiert.
    Letztlich bot sich mir die Möglichkeit eine FJR einen ganzen Tag lang ausgiebig fahren und testen zu können. So recht überzeugen konnte mich dieses Moped allerdings nicht. Ist m.E. wohl doch eher Sport-, denn -Tourer.
    Ganz anders ging es mir bei einer kurzen Probefahrt auf einer Pan. Damit war die Entscheidung einfach und ich brauchte mich nur noch nach einem geeigneten Angebot umsehen. Seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer und begeisterter Fahrer meiner kleinen Dicken. :lol:
    Wirklich viel gefahren bin ich aus Zeitgründen zwar noch nicht (ca. 500 km), freue mich aber auf jeden weiteren Kilometer, da ich mich auf dem Moped abslolut 'Zuhause' fühle.
    Ich hoffe darauf, den einen oder anderen von euch einmal persönlich kennenzulernen und verbleibe zunächst mit der Linken zum Gruß
    Dietmar-EN

  • na denn schöne Grüße in die Nachbarschaft viel Spaß mit der Dicken und mit dem Forum hier.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Moin Dietmar,


    schöne Vorstellung.
    Herzlich Willkommen hier.
    " Kleine Dicke " ist gut :lol:, was ist denn bei Dir groß???? :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ein herzliches Grüëzi aus Helvetien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • aus dem morgendlich verregneten schweizer Jura ebenfalls ein
    Herzlich Willkommen in Richtung Ruhrpott ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Willkommen.
    Gruß vom Niederrhein.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Leute.


    Ich möchte mich ganz herzlich für eure nette Begrüßung hier im Forum bedanken ! :lol:
    @ Micha: "Kleine Dicke" mag sich merkwürdig anhören. Verglichen mit meiner K 1100 LT ist die Pan, bezogen auf die Höhe und wahrscheinlich auch auf die Schwerpunktlage, ja tatsächlich kleiner. Da ich für mein Gewicht zzt. auch 20 cm zu klein bin, kommt mir die niedrigere Sitzhöhe natürlich sehr gelegen. Letzteres gilt auch für meine beste aller Sozias ;-)
    Subjektiv zirkelt die Pan auch eher wie ein deutlich kleineres Moped als die K ums Eck. Daher hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich mich auf dem Moped gleich "Zuhause" gefühlt habe. Aber dick ist sie natürlich schon :mrgreen:
    Ich wünsche euch allen alles Gute und freue mich auf ein ev. baldiges Treffen.


    Dietmar-EN