Cevennen, Mas du Signeur

  • Hoch geht ja noch... aber wieder runter :shock:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich)
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Runter ist wesentlich einfacher. Hoch ist nur dann ein Problem, wenn Gegenverkehr kommt. Ist mir bisher 2 Mal passiert, und dann wirds verdammt eng. Bei 3 Kehren brauche ich übrigens, trotz außen anfahren und einschlagen bis zum Anschlag, die ganze Fahrbahnbreite. Durch das Weitwinkel, der Cam, sieht der Weg (Straße kann man das nicht nennen) breiter aus, als es ist.

  • Nett.
    Da is aber nix mit mal eben ins Zentrum laufen....

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • .. rein fahrerisch sehe ich auch kein unlösbares Problem, Lombardei ist voller Auf- und Abfahrten dieser Art. Nur Gegenverkehr in der Kehre kann unangenehm werden, sieht aber eher ruhig aus ;-). Und wie Waldschrat schon sagt, mal fix runter laufen is ne janz blöde Idee :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .. rein fahrerisch sehe ich auch kein unlösbares Problem, Lombardei ist voller Auf- und Abfahrten dieser Art. Nur Gegenverkehr in der Kehre kann unangenehm werden, sieht aber eher ruhig aus ;-). Und wie Waldschrat schon sagt, mal fix runter laufen is ne janz blöde Idee :mrgreen:



    Da es jeden Abend ein leckeres Gemeinschaftsessen gibt, und man nach nem Tag Mopedfahren, eigentlich keine Lust hat "fix runter zu Laufen" ist es angenehmer, oben erstmal den Flüssigkeitsverlust wieder aufzufüllen, und sich dann im schönen Pool, abzukühlen.


  • .. wirklich sehr geile Location, couvrex GOO, würde mir auch sehr gefallen

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Die Strecke hoch zu fahren ist schon mal kein Problem.
    Die Umgebung ist top, die Preise bezahlbar.GOO
    Habs mir mal auf meine Liste gesetzt...:lol:



    Danke für den Tip!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die Strecke hoch zu fahren ist schon mal kein Problem.
    Die Umgebung ist top, die Preise bezahlbar.GOO
    Habs mir mal auf meine Liste gesetzt...:lol:



    Danke für den Tip!


    Ja, die Cevennen sind ne schöne Gegend, ein bischen wie das Franche Comté, genauso ursprünglich. Dazu das südliche Flair, und die Nähe zum Mittelmeer, sowie die südfranzösische Küche.





  • couvrex, war Dir klar, worauf Du Dich einläßt als Du gebucht hast? :mrgreen:


    Mein Ding wäre das nicht. Wenn man so eine "Straße" mal als Abschnitt in einer Tour hat, OK. Aber freiwillig mehrere Tage morgens da runter und abends wieder hoch? Da hätte ich keine Lust drauf. 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...