Ich möchte mich vorstellen

  • Hallo Pan European Freunde!


    Im November 2016 kaufte ich mir eine Honda Deauville NT 700. Obwohl ich sehr zufrieden war mit diesem Motorrad, war ich stets auf der Suche nach etwas mehr Hubraum/PS; 1000ccm/100PS wären toll. Und, es sollte schon wieder ein Tourenmotorrad sein. Die meisten Motorräder, die angeboten wurden, hatten aber 1300 -1600ccm. Im Juni habe ich dann bei einem Händler eine gebrauchte, blaue Pan European ST 1100 gesehen. Ich verabredete eine Probefahrt, habe mir aber nicht allzu viel erwartet. Bevor ich die Probefahrt antrat, fragte mich der Händler, ob eine Stunde ausreicht. Ich erklärte ihm, dass ich gar nicht so lange brauchen würde. Nach den ersten Metern war schon ein großer Unterschied gegenüber meiner Deauville spürbar. Die Laufruhe der Pan war beeindruckend und auch das Drehmoment. Aus niedrigem Drehzahlbereich konnte ich ohne ruckeln beschleunigen und Lastwechsel war auch keiner zu spüren. So ein tolles Motorrad bin ich noch nie gefahren, dachte ich mir (obwohl ich auch schon eine BMW1200GS hatte). Lange Rede, kurzer Sinn: Die eine Stunde Probefahrt war mir eindeutig zu kurz, der Entschluss die Pan zu kaufen schnell gefasst und die Heimfahrt mit der Deauville eine Qual. Nachdem mir der Händler dann einen akzeptabel Preis für meine Deauville geboten hat, stand dem Kauf der Pan nichts mehr im Wege.
    Als ich im Juni die Pan vom Händler abgeholt habe, hatte sie 28.950km am Tacho und zwei neue Reifen. Heute habe ich bei -7 Grad (die Dank des guten Windschutzes kein Problem darstellten) die 37.000km überschritten... Und jedes Mal wenn ich aufsteige, bin ich von Neuem von der Laufruhe und dem angenehmen Fahrgefühl fasziniert.


    Lg Gery

  • Hallo Gery,


    Herzlich Willkommen hier, und viel Spaß mit uns.


    So ähnlich ging es mir auch. Hatte erst ne NTV, dann die 11er und nun seit ein paar Jahren die 13er.
    Bin noch immer begeistert.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • von den schweizer Jurahöhen ebenfalls ein: Herzlich Willkommen im Forum.
    Weiterhin viel Spass.
    (die richtige Farbe hat deine Pan ja-%-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Grias di auch aus dem schönen Oberbayern :lol:

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • und aussm Pott auch ein herzliches Willkommen hier, und weiterhin viel Spaß mit der Dicken und hier mit uns.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Vielen Dank, für die herzliche Aufnahme im Forum. Es wird sicher die eine oder andere Frage geben, von meiner Seite.


    LG Gery