Saisonauftakt Nord 2019 am 11.5.2019

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube schon so ziemlich jedem auf die Nase gebunden zu haben, dass ich noch blutiger Anfänger bin. Meine Fahrpraxis beschränkt sich auf 2800 trocken Kilometer seitdem ich den Lappen habe. Hinzu kommt noch, dass meine längste Tagestour um die 200km bisher war. Ich lehne mich da also schon ganz schön aus dem Fenster wenn ich die 480km (5-8 Std. Fahrzeit, je nachdem ob Autobahn, pfui, oder Landsteaße, hui) mit der Dicken für meine Erfahrung antreten. Und mein Regenschutz beschränkt sich auf Regenhose und Jacke, keine Kombi, ja ich weiß nicht die cleverste Sache. Keine Ahnung ab wann mir wo das Wasser am Hals entlang läuft. Und das fahren bei Regen und Nässe kam bisher nicht bei mir vor, muss ja nicht gleich bei der Tour auch noch damit anfangen. Lasst mir mal eine volle Saison um Erfahrungen zu sammeln, im nächsten Jahr können wir dann bestimmt anders darüber reden.


    So, nun genug gejammert von mir. Freue mich trotzdem auf das Treffen um euch kennenzulernen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Moin Moin
    Andreas, vielleicht solltest du schon einen Tag vorher Anreisen, da das Treffen ansich ja nur so ca vier Stunden ist und dann alle wieder sich auf den Heimweg machen. In Gruppen aber auch einzeln fahren und wenn du das dann alles an einem Tag schaffen möchtest, zählst du nicht mehr zu den Anfängern und dein Hintern wirst du noch die ganze Woche spüren.:mrgreen:
    Ich selber habe nur eine Regenjacke, eine Kombi ist nicht jedermans geschmack, Hose und Jacke finde ich persöhnlich besser.
    Viktor und so ein Glück wie du es mit deiner Frau hast hat nicht jeder, obwohl sie vielleicht noch verliebt in uns sind, den Claudia fährt ja fast noch lieber Motorrad als du selber und du bist schon ein Motorradver.......:mrgreen::mrgreen:
    Andreas Hut ab vor dein VorhabenGOO und komm gut an.


    Gruss Ralph

  • Tja, nur, wenn man nie mal eine lange Tour fährt , wird man auch keine Fahrpraxis kriegen.


    Immer nur dieselbe kurze Strecke hilft da nicht, das ist beim Mopped nicht anders als beim Auto.


    Ich würde es so machen wie Ralle vorschlägt, einmal übernachten.


    Also wenn wir noch Anfänger wären, meine ich ;-)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Na dann Ratet mal was der Plan ist. Anreise am 10., Abreise erst am 12. denn wenn ich schon mal in der Nähe bin hatte schon überlegt dort noch die eine oder andere Kurve mitzunehmen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Andreas,
    ja, dann sehen wir uns ja schon am Freitag. Ute und ich reisen auch am Freitag und fahren am Sonntag wieder zurück.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • @ Bonifazius:
    Du (ihr) musst hier keine Rechenschaft ablegen! Ich wollte bloss einige hier dazu anregen, mit dem Moped zu kommen und nicht wegen einer einzelnen Wolke "Oh, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 5%, da bleibe ich lieber zuhause", das Treffen absagen.


    Andi P.:
    Ich, oder besser gesagt wir, haben keine Mühe mit dem Ar... auf weiten Distanzen, da wir den zum Ar... passenden Sitz haben. Die Leihgabe am Ost-Treffen hatte eine brettharte Corbin-Sitzbank, das war vielleicht schmerzhaft! Bin froh, habe ich "meine" wieder und bin auch dankbar, dass ich das Moped vom Kollegen kriegte, sonst hätte ich das Treffen wirklich absagen müssen.
    Und: Andi, wenn dir den Allerwertesten weh tut, kann ich nichts dafür, wieso hast du dir da ein Propeller gekauft?:mrgreen:-%-



    Somit kommt auch wieder ein kleines bisschen Bewegung in diesen Fred.:lol:
    Habt Spass und ich freue mich euch (wieder) zu sehen.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Olli den Tipp habe ich ihm auch schon mal gegeben.:mrgreen::mrgreen:
    Viktor, ich freu mich schon auf unser wiedersehen beim Treffen und auch auf unseren gemeinsammen Touren dieses Jahr GOO und den Allerwertesten können wir da auch genug testen.:mrgreen::mrgreen:


    Gruss Ralph