... eine Runde Spanien - Portugal

  • Die Winterzeit nutze ich gerne zur Planung für die Touren der kommenden Motorradsaison sowie zur Aufarbeitung meiner Fotos des letzten Jahres.


    Es schwebte mir schon seit längerem vor, einmal die iberische Halbinsel zu umrunden.
    Die 2017er Frühjahrstour führte mich dann nach Spanien und Portugal.


    Ich war alleine unterwegs und es wurde eine tolle Tour mit vielen Highlights und auch interessanten Begegnungen.
    Mit einiger Verspätung habe nun endlich mal die Fotos dieser Reise zusammengestellt.
    Wer ähnliches plant, findet hier ja evtl. noch die ein oder andere Anregung.


    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157685628322506


    Viel Spaß beim Anschauen.

    Gruß aus Rommerskirchen


    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von peter#310 ()

  • Hallo Peter,
    "viel Spaß beim Anschauen" - den hatte ich gerade passend zum Wetter draußen (Sturm und Regen)! Vielen Dank für Deine ausgesucht tollen Bilder der Spanien-Tour! Sie haben mich an meine Pyrenäen-Tour 2016 erinnert. Schön fand ich auch, dass Du oft kleine Bergsträßchen (offroad) gewählt hast abseits der Hauptrouten. Auch die einzeln ausgesuchten Motive, die Du besonders bearbeitet hat, fand ich spannend!
    Und weil mir die Tour so gut gefallen hat, habe ich noch in die "Vercors-Tour" vom letzten Jahr reingeschaut: dort war ich 2017 und habe etliche Orte gesehen, wo ich auch vorbei gekommen bin: Grotte de la Luire, Combe Laval, den grausig dunklen Tunnel des Écouges, wo man trotz Fernlicht kaum den Boden vor sich sieht, und in Pont-En-Royans hatte ich meinen Stützpunkt, von wo aus ich die Tagestouren unternommen hatte...


    Also nochmals vielen Dank und Gratulation für Deine gelungenen Touren! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Peter
    Tolle Bilder habe da mal ein paar Fragen wie lange warst Du unterwegs und wie viel km kamen zusammen und zur welcher Jahreszeit warst Du da.
    Gruß Uwe

  • Hallo Peter,


    auch von mir vielen Dank für's teilhaben lassen. Das weckte Erinnerungen an meine Frankreich-Spanien-Portugal-Tour 1987.

  • Hi Peter,



    tolle Bilder, danke für`s Zeigen. Da könnte ich glatt meine Spanien/Portugal-Tour von 2015 wiederholen.;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Freut mich wenn die Fotos Erinnerungen an Eure Touren wieder aufleben lassen GOO




    ... weil mir die Tour so gut gefallen hat, habe ich noch in die "Vercors-Tour" vom letzten Jahr reingeschaut...


    Naja Hartmut, nicht zuletzt Dank Deiner Info's habe ich das ein oder andere Highlight im Vercors entdeckt. Nochmal ein Dankeschön dafür. GOO



    Hallo Peter
    Tolle Bilder habe da mal ein paar Fragen wie lange warst Du unterwegs und wie viel km kamen zusammen und zur welcher Jahreszeit warst Du da.
    Gruß Uwe


    Hallo Uwe, Ich war insgesamt 16 Tage , ca. 7500km im Mai/Juni unterwegs.
    Das war also keine Erholungsfahrt. Es passte aber um noch genügend Zeit für Fotostops und Päuschen zu haben. ;-)

  • :M) Allergrössten Respekt !!! Ich war 1998 mit dem Womo auf Spanien-Portugal-Hochzeits-Rundreise, die gesamte iberische Halbinsel ab Galizien gegen den Uhrzeigersinn, immer die Küste entlang, umrundet, 8400km.......aber ich hatte 6 Wochen Zeit dafür :oops:.

  • Tolle Aufnahmen auf einer tollen Tour. Deine Bilderserien sind immer ein Highlight! GOO


    Da werde ich ja gleich mehrfach neidisch. Die Route, die Fotos, das Wetter! Wie machst Du das? :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Vielen Dank Peter für die wunderschönen Bilder GOO


    Mit welcher Kamera fotografierst Du, macht Du
    RAW-Aufnahmen mit Nachbearbeitung?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hach, was für`ne wunderbare, kurzweilige Runde in Bildern .. und ne juute Knipse war ooch dabei, sehr schöne Fotos GOO. Na allzu lange is ja bei mir nicht mehr, dann ist Zeit für die längeren Routen, ESP und PRT stehen schon lange auf der Liste :lol:


    Danke fürs mitnehmen, schöne Grüße,
    Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------