aktuelle Reifen für die ST1300

  • Beginnst Du zu schwächeln:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Othmar, deine Prognose war noch untertrieben, komme auf keinen Fall bis Ostern :roll: . Hat sich erledigt, HR ist nach 7.500 ziemlich rund, Termin erst nächste Woche, bisschen muss noch schlucken :shock: .. 2 Monate sind manchmal schnell vorbei

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Habe nun den Michelin Pilot Road 4 GT drauf und bin begeistert.
    Sehr viel besser als die Originalbereifung egal ob Autobahn oder max Schräglage, besonders sportlich der Reifen, mal sehen wie lange der hält.
    Auch Kollegen fahren den auf ner St1300, einer Hornet, einer Kawa mit 160PS und einer großen Triumph. Kann aber auch Gruppendynamik sein...
    Conti fährt wohl Niemand
    Und für die Zukunft?
    Bridgestone T31 scheint ja lange zu halten
    Dunlop Roadsmart III ebenso
    mal sehen wie lange der Michelin meine Fahrweise aushält, dann entscheide ich neu und probiere die beiden vielleicht mal, wobei es bis dahin ja wahrscheinlich schon wieder neue Modelle gibt
    Vielen Dank für die Infos.:lol::lol:GOOGOO

  • Nachdem man sich an die alten Schlappen gewöhnt hat, fährt sich jedes Motorrad mit neuen Reifen erstmal spürbar besser. Egal, welche Pelle man aufgezogen hat. Nach 6.000 km oder bestenfalls 12.000 km weiß man dann mehr. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ... Nach 6.000 km oder bestenfalls 12.000 km weiß man dann mehr. GOO


    Und die km-Leistung ist abhängig vom Fahrstil:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .. stimmt :mrgreen: . Aber die MPR4 halten schon länger als (alle!) BT- Modelle. Jedes neue Modell hat spürbar bessere Fahreigenschaften als der Vorgänger, ist aber beizeiten breit .. meist früher als der Vorgänger. Ich fahre seit Oktober letzten Jahres den BT31 (aktuell 3. Satz), von den Fahreigenschaften der bislang beste Reifen .. aber macht einfach zu zeitig schlapp, kommt man aus dem Nachkaufen nicht raus :-? . Der nächste Satz wird nach knapp 3 Jahren auch wieder der MPR4, die nervigen Begleiterscheinungen nehme ich in Kauf, dafür halten die wesentlich länger .. und den MPR5 gibt`s als GT noch nicht für die Pan (wenn ich richtig informiert bin), sonst wäre der meine erste Wahl

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ..........und den MPR5 gibt`s als GT noch nicht für die Pan (wenn ich richtig informiert bin), sonst wäre der meine erste Wahl


    gut informiert, den MR5 gibt es auch noch nicht ohne "GT" in passender Größe :(

  • Wolle, steig mal auf den Dunlop RoadSmart 3 um. Der ist aus meiner Sicht „haltbarer“ als die Michelins. Vor allem baut er bis zu „Null-Profil“ langsam ab, die anderen machen binnen 500km schlapp. Die Nasslauf Eigenschaften sind ebenbürtig. Kannste im Nassen in die Kurven runter bis die Fussraste schrubbelt.
    Das habe ich glaubs eindrücklich am Chiusa vor 2 Jahren wunderbar vordemonstriert, inklusive Sozia.:mrgreen:


    Mein persönliches Fazit:
    Die Michelins PilotRoad 4 sind top aber der Dunlop RoadSmart 3 gefällt mir besser.


    Probiers mal aus...GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Meiner M. nach gibt heutzutage keine schlechten Reifen mehr, und mit der Pan auch im Nassen bis auf die Rasten fahren hat wenig mit dem Reifen zu tun sondern mehr mit dem Fahrer.;-)


    Sollte der Fahrbahnbelag ausgewaschen glatt/schmierig sein, werde ich mit jedem Reifen meine Probleme haben bzw. genau an dieser Stelle meinen Rutscher oder ggf. auch auf der Nase liegen.


    Grip habe die heute alle, im Nassen können die auch meist mehr als die Fahrer überhaupt in der Lage ist, letztendlich ist es doch nur noch der Wohlfühlfaktor und die Kilometerleistung;-)

  • Wolle, steig mal auf den Dunlop RoadSmart 3 um ..


    Den habe ich seit Jahren auf der Liste, die Fahreigenschaften sind mehr als überzeugend .. nicht nur, aber eben auch bei Nässe. Einzig die zu erwartende Laufleistung hat mich bislang abgehalten, aber schlimmer/kürzer als mit den BT`s kanns nicht werden.


    OK Vik, hast mich überzeugt, Michelin wird nochmal nach hinten gestellt und der RoadSmart III ist der Nächste .. dauert erschreckenderweise nicht mehr lange :-? ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .... Einzig die zu erwartende Laufleistung hat mich bislang abgehalten, aber schlimmer/kürzer als mit den BT`s kanns nicht werden. ...


    Keine Sorge - der Dunlop RoadSmart 3 hält länger als alle anderen Reifen die ich schon drauf hatte/die Du schon drauf hattest. :lol:

  • .. danke Michael GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------