Uhr einstellen

  • Irgendwie habe ich mitlerweile Issue die Uhr einzustellen.
    Wenn ich die knubbel drücke passiert nichts.
    Gibts irgendwo eine Richtige Anleitung zur Einstelleung?
    Danke

  • irgendwie tut das nicht
    1991 ST1100 Manual on page 16 says.


    1 ignition on
    2 press RST, min & seconds will show 00
    3 press H until desired hour is show
    4 press M until desired minute is displayed


    knubbel durch, korrosion?


    Gleich neu oder geht das was?

  • Ich habe bei meiner ST1100 immer mit einem Schlüssel die Knubbel gedrückt (die Spitze hat dann die Taster erreicht).

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo,


    Ich habe bei meiner ST1100 immer mit einem Schlüssel die Knubbel gedrückt (die Spitze hat dann die Taster erreicht).


    Man sollte sich (und ich mache das) schon fragen ob sich die 20¢ im Grosshandel für einen DCF-Empfänger für die Uhr wahnsinnig in der Kalkulation niederschlagen - sprich das Mopete gleich um Xhundert € verteuert.


    Dito natürlich auch bei den heutigen rollenden 4rädrigen PC's von heute...(Muss man die Uhr bei Tesla's eigentlich auch noch selbst stellen ? Das wäre für mich ein absolutes Armutszeugniss bei dem Haufen Elektronik drinn)


    Selbst vor 30 Jahren war das schon käuflich erwerbbar - gut noch deutlich teurer, aber wer weiss wenn man das damals schon eingebaut hätte was das heute kostet.


    Am Sonntag mal wieder mindestens 8 Uhren umstellen - da ist der Vormittag um....

  • schau mal hier
    wenn sie nicht mehr will


    und ja, zum einstellen muss die Zündung an sein. Aber das weißt du schon.


    und zur Funkuhr, irgendwas müssen die Fingerchen ja auch noch tun so ca. 2 x im Jahr

  • Hallo Adi,


    schau mal und zur Funkuhr, irgendwas müssen die Fingerchen ja auch noch tun so ca. 2 x im Jahr


    Selbst damals (Als die ST auf den Markt kam) wäre das nicht mehr nötig gewesen - und wäre ein weiteres Verkaufsargument gewesen.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher das man selbst bei einem Tesla die Uhr händisch umstellen muss - es gab ja noch niemand der mir wiedersprochen hat :)


    Und gerade bei dem KFZ wäre es NUR SOFTWARE.

  • Jochen,
    Tesla ist hier nicht das Thema. Kannst Du nicht einfach mal ein wenig konstruktiv sein? Täte nicht nur uns, sondern vermutlich sogar Dir gut . . .

  • Der Tesla hat ein "iPad" als Cockpitanzeige. Die ganze Fuhre steht 24/7 online und wird sich wohl auch über einen Zeitserver synchronisieren. Keine Probleme suchen, wo keine auftreten können. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo,
    ich habe in Errinnerung, dass man
    1. Zündung an
    2. Resettknopf drücken ( dann geht die Uhr auf 12:00 )
    3. Dann neu Einstellen
    Ich glaube mit Res. Knopf drücken startet die Uhr bei 0 Sek. neu.

  • So, damit die Spekulationen ein Ende haben, habe ich in meinem Fahrer-Handbuch nachgesehen. Dort steht im Kapitel DIGITALUHR:

    Zitat

    Zum Einstellen der Zeit folgendermaßen vorgehen:
    1. Den Hauptschalter einschalten (ON). (steht da wirklich so!)
    2. Den "RST"-Knopf drücken (Rückstellknopf). In Minutenanzeige erscheint "00".
    3. Den "H"-Knopf drücken (Stundenknopf). Den Knopf gedrückt halten, bis die gewünschte Stundenzahl angezeigt wird.
    4. Den "M"-Knopf drücken (Minutenknopf). Die Knöpfe gedrückt halten, bis die gewünschte Minutenzahl angezeigt wird. Bei Erreichen von "60" wird die Minutenanzeige auf "00" zurückgestellt, ohne dass hierdurch die Stundenanzeige beeinflusst wird.