• Moin,


    bezugnehmend auf folgendes


    https://www1.wdr.de/nachrichte…en-motorradlaerm-100.html


    Zitat :"Die sofortige Stilllegung manipulierter Maschinen soll ebenso ermöglicht werden wie die Einführung persönlicher Helmkennzeichen. Damit könnten die Fahrer einwandfrei ermittelt werden. Der Bundesverband der Motorradfahrer unterstützt die Forderungen." Zitat Ende


    Ich bin ja schon dafür manipulierte Maschinen dem sofortigen Recyling zuzuführen, aber wie stellt man sich bitte ein "persönliches Helmkennzeichen" den vor ? Und was passiert wenn man mehrere Helme besitzt ? Und wer bezahlt den Mehrverbrauch durch erhöhten Windwiderstand ?;)


    Und selbst so ein Schwachsinn wird nicht verhindern können das ich vielleicht doch nicht selbst gefahren bin und "Lärm" verbrochen habe. Gibt es dann in Zukunft noch ein "Helmtrage-Tagebuch" ? Und natürlich deftige Strafen bei Verstoss dagegen ?


    P.S. ich hab mir mittlerweile angewöhnt bei Tempo30 wegen Lärm immer in der ersten Fahrstufe zu fahren - würde zwar auch in der 6 gehen (Diesel sei dank) aber wozu kleinlich sein - ich kriege auch kein Lärmschutz und die wo da wohnen fahren auch bei mir durch und machen mir Lärm. Da bin ich gerne Schwein. Irgendwann ist genug und bei mir ist der Punkt langsam aber sicher erreicht.

  • Ich empfehle mal 14 Tag Urlaub, nur entspannen den ganzen Tag, dann bist du vielleicht auch mal wieder zufriedener mit deinem Leben. ;-)

  • Zitat

    Die sofortige Stilllegung manipulierter Maschinen soll ebenso ermöglicht werden wie die Einführung persönlicher Helmkennzeichen. Damit könnten die Fahrer einwandfrei ermittelt werden....


    Solche Ansätze hat es ja schon vor vielen Jahren in einigen
    Bundeländern gegeben, dass man manipulierte Motorräder
    sichergestellt und abgeschleppt hat. Sichergestellt zumindest
    bis zum nächsten Morgen.


    Aber selbst wenn man die Motorräder schreddern würde,
    die eigentliche Anforderung wird nicht damit gelöst, denn die
    wundersame Begeisterung für den Krach bleibt und ein anders
    Motorrad ist schnell gekauft und umgebaut.


    Dann müsste man schon zusätzlich die Fahrerlaubnis einziehen!


    Die Sache mit der Kennzeichnung könnte man auch elektronisch lösen.
    In jedem Helm wird ein codierten Sender eingebaut und an den Strecken
    werden Empfänger installiert. Der dann registrierte Helmbesitzer steht
    in der Haftung! Ob dies jedoch mit dem Datenschutz bzw. mit dem
    Bußgeldvorschriften im Einklang zu bringen ist, muss man allerdings bezweifeln.


    Seltsam sind aber die bisherigen Antworten zu dem Thema!
    Wenn mir ein Thema nicht liegt, dann beachte ich es auch nicht!


    Aber irgendeinen Blödsinn zuschreiben?
    So antworten meine Leute in der Werkstatt!


    Gruß
    Siggi

  • Dass hier oft vom Thema abgewichen wird, ist Dir bekannt. Das wird auch seitens der Forenleitung so toleriert, solange es nicht zu dolle getrieben wird. Jetzt könnte man, analog zu Deiner Forderung, bei Dir die gleiche Erwartungshaltung aufbauen, "überlies es doch einfach, ohne Dich drum zu kümmern" und wende Dich nur dem beabsichtigten Thema zu ;-) .

  • Als blödsinniger Mensch der auch in einer Werkstatt arbeitet, antworte ich dann auch mal, wie Olli und du selber. Wenn dir manche Antworten nicht passen, dann überlies sie doch einfach.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Dass hier oft vom Thema abgewichen wird, ist Dir bekannt.


    Es geht ja nicht darum, dass man vom Thema abweicht!


    Hier bekommt ein User ständig blöde und unsinnige
    Kommentare zu seinen Themen. Mag vielleicht daran
    liegen, dass ich im christlichen und sozialen Bereich tätig bin,
    aber für mich ist das nicht in Ordnung und auch nicht lustig
    oder witzig. 0))((0


    Ganz im Gegenteil, ich empfinde dies als beschämend!:oops:


    Gruß
    Siggi

  • Es tut mir leid, aber ich kann nicht mehr folgen.
    Unter normalen Umständen würde ich ignorieren, aber der Eingangspost ist das Allerletzte, vor allem der Schluß.
    MM
    Ein solches Echo, wie es der TE erhält, ist mMn noch viel zu harmlos, man muß sich nicht jeden Sch .... reinziehen.


    Und das hat mit sozial einfach garnix mehr zu tun, wenn jemand Schwein sein will.
    Für mich ist das nicht satisfaktionsfähig und ich sags nur ungern:
    hier in diesem Ding bin ich raus.