Hat jemand so was schon getestet? Sollte helfen bei pendeln.
https://superbrace.com/product…t1300?variant=13481534918
Gruss Vik
Hat jemand so was schon getestet? Sollte helfen bei pendeln.
https://superbrace.com/product…t1300?variant=13481534918
Gruss Vik
Generell hilft es bei der 13er nicht - evtl. in wenigen Einzelfällen. Threats zu diesem Thema hier kannst du mit der Suche finden und dich wochenlang damit auseinandersetzen. Und zwar ohne am Ende auf ein Ergebnis zu kommen.
Hat jemand so was schon getestet?
JA, ich und sicher noch einige andere
Sollte helfen bei pendeln.
naja, vielleicht bei der ein oder anderen ein bischen.
da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.
auf alle Fälle hast du nach dem Einbau ein anderes Mopped. Sie wird generell stabiler und agiler. Sind halt meine persönlichen Empfindungen, daher hab ich die Superbrace auch sofort wieder an die GW verzangelt.
Ich hab so was nie gesehen. Als technische lösung sehr interesant. GOOKann man so was nur aus USA bestellen oder gibt es schon hier in EU? Warscheinlich so ne teil wirkt sich positiv aus auch an die bremsscheibe verschleiss. Das kann ich mir gut vorstellen. also es hat mehrere positive aspekten.
Meine pendelt nicht....
Gib mal bei Tante Google "Superbrace Hond Pan European" ein - da findest Du z.B. auch 'n Shop in Spanien
Nur mal aus Interesse: Was sagt denn der TÜV resp. die MFK zu dem Teil? Muss ich das auch wieder abmontieren und bekomme dann einen Rüffel, weil keine Federgabel-Protektoren dran sind? Oder ist das kein "sicherheitsrelevantes Teil" und ich kann damit einfach vorfahren?
Gruss
Christoph
Gabelstabilisatoren gibt es wie Sand am Meer und waren in den 80igern/90igern "Pflicht". die meisten haben Verspannungen in die Gabel gebracht, nur wenige waren spannungsfrei zu montieren. Mit den damals üblichen 33 - 39mm dicken Standrohren und oft Einscheibenbremsanlagen gibt es einen physikalischen Sinn. Bei Standrohrdurchmessern von 41 - 50mm die heute üblich sind ergeben diese Gabelstabis keinen Sinn mehr. Die übliche verstärkte Verschraubung der Gabelbrücken und des Kotflügels genügen.
https://www.telefix-products.de/category.php?id_category=26 oder https://shop.montagestaender.d…tor-und-gabelprotektoren/
(Es lohnt sich mal die angebotenen Modelle und deren Baujahre anzuschauen...)
Selbstverständlich wird für die Stabis eine ABE benötigt.
Der Rest ist dann eher im Bereich "Placebo" angesiedelt.
Ich hatte seinerzeit einen Gabelstabi montiert. Die Verstärkung durch den Frontfender war ein Witz.
Beim Bremsen fand ich sie deutlich stabiler. Es gibt hier im Forum auch einen Fred dadrüber.
Ob ich beim Fahren einen Blindvergleich gewonnen hätte glaube ich eher nicht-%-
Ich hatte seinerzeit einen Gabelstabi montiert. Die Verstärkung durch den Frontfender war ein Witz.
Beim Bremsen fand ich sie deutlich stabiler. Es gibt hier im Forum auch einen Fred dadrüber.
Ob ich beim Fahren einen Blindvergleich gewonnen hätte glaube ich eher nicht-%-
Wie meinst du das?
Die Verstärkung war ein "Witz", jedoch beim Bremsen war sie deutlich stabiler,
nur beim Bremsen oder auch beim Fahren stabiler?
Naja,
eigentlich genau so wie ich es geschrieben habe
Beim Bremsen deutlich zu spüren, beim Fahren eher weniger
Wie meinst du das?
Die Verstärkung war ein "Witz", jedoch beim Bremsen war sie deutlich stabiler,
nur beim Bremsen oder auch beim Fahren stabiler?
Verstärkung dürch Frontfender war ein witz. Lese mal was er geschrieben hat.