das hab ich mir komplett durchgelesen. ich fand es wenig informativ und erklärt mein Problem auch nicht.
eine deffekte deckeldichtung erklärt nicht die Emulsion im kühlwasser und deckel
zylinderkopfdichtung durch?
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Ok...
Ölwechsel ist gemacht
Ventildeckel demontieren, Dichtung erneuern
Motor reinigen
Probefahrt mit Kontrolle -
ok dann bestell ich mal die deckeldichtung und die Dichtungen für die schrauben. wo muss dann noch manuel mit dichtmasse gearbeitet werden?
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Heißt ja auch Maximum
Ich tippe ja darauf, dass die Ventildeckeldichtung getauscht werden muss um dein Ölverlust auf den Krümmer in den Griff zu bekommen. Adi#99 hat ja schon ein Thread mit Slammer gepostet welcher ein ähnliches Symptom hatte, und ich hatte ähnliches letztes Jahr. Dichtung getauscht und bei Beiden das Problem gelöst.
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so..hab jetzt die Dichtung für deckel und schrauben geordert.
p.s. mit wieviel NM werden die schrauben dann angezogen? -
Schrauben des Ventildeckel werden mit 12Nm angezogen, Dichtungsmittel kommt in die Ecken der Halbkreise der Dichtung
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Hallo Lui
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Ventildeckel runter, wenn die Dichtungen nicht beschädigt sind weiterverwenden, aber vorher peinlichst von allen alten Dichtungsresten säubern. Ich benutze dazu eine kleine Bürste etwas Azeton und Druckluft. Nicht lange einwirken lassen gegebenenfalls mehrmals säubern und trocknen. Die Dichtflächen des Zylinderkopfs ebenfalls mit Azeton reinigen, entfetten dann eine leichte Schicht Dirko HT grün im Bereich der Halbmonde und leicht darüber hinaus auf Kopf und Deckeldichtung auftragen 10-15 Minuten warten dann erst mot. Längere Probefahrt mit langsam steigernder Geschwindigkeit von ca. 100-200 Km Länge durchführen. Und nochmals kontrollieren.
Gruß Günter -
erstmal danke für die hilfe. ich habe alles bestellt und besorge morgen die Dichtungsmasse. hoffentlich kommen die Dichtungen schnell. ich schau dann das ich zeitnah zum tüv komme.
hoffe das es damit vom tisch ist. ich werde berichten -
ich sag es nur ungern aber es war alles falsch. Stichwort war kurbelgehäuseentlüftung.
meine war außer dienst gestellt was dann dazu führte das öl verbrannt wurde und natürlich auch austrat. heute morgen blätterte ich so durch das rep buch und stolperte über das bild mit dem abgassystem da fiels mir quasi wie schuppen von den augen. ich hab sofort alles gefixt und siehe da...alles funzt ohne qualm, ohne Fehlzündung und vorallem ohne austritt von öl. morgen früh fahr ich zum tüv und hoffe das ich durchkomme. -
so heute ist sie nun getüvt und angemeldet worden. hier mal bilder.
morgen früh fahr ich mal rund um die möhne dann schauen wir mal wie gut ich geschraubt hab
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da gibbet nur eins - faaaahren.
Du kannst das Futter aus der Jacke rausnehmen, soll nicht mehr so kalt sein. -
d
Du kannst das Futter aus der Jacke rausnehmen, soll nicht mehr so kalt sein.
... Wir alle können die Jacke daheim lassen und müssen Ellbogen- Und Knieschützer kaufen , nächste Woche wollense 35-38°C im Süden von D --gaga-:-gl=, da gibt's nur eine Alternative =^^^^ und/ oder..:...