2x Bella Italia Mai/Juni 2019

  • Venetien hat`s mir in diesem Jahr irgendwie angetan, von Februar an zieht`s mich immer wieder hin. Hier ein paar Eindrücke von Ende Mai vor 2 Wochen, dann mit "Seitensprung" in die Toskana.


    Schöne Grüße, Wolle


    05/2019 Trentino-Venetien
    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/37035w



    06/2019 Glockner-Venetien-Toskana
    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/Bmg7sT

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • tja sehr schöne Bilder,


    den Manghen bin ich dieses Jahr auch gefahren, die Verwüstung durch den Sturm ist der helle Wahn, da ists noch schlimmer als am Karrersee.:-/


    Aber eben eine traumhafte LandschaftGOO

  • Venetien hat`s mir in diesem Jahr irgendwie angetan, von Februar an zieht`s mich immer wieder hin. Hier ein paar Eindrücke von Ende Mai vor 2 Wochen, dann mit "Seitensprung" in die Toskana.


    Schöne Grüße, Wolle


    Tja, wieder tolle Einblicke, bekannte Orte und ein Blick auf die Zerstörungen des letzten Jahres. Es ist erschreckend wie viele Bäume es dahingerafft hat:( Mal sehen, wann ich den Anblick der restlichen tollen Natur wieder persönlich genießen kann.

  • Tja, was soll ich sagen: wie immer wunderschöne Bildeindrücke, auch mit Gewitterwolken! Hast wieder mal auch kleine Sträßchen gefunden; die hohen Schneewände am Großglockner und am Timmelsjoch sind schon beeindruckend! Kurz: herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Tour! GOOGOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • .. danke Männer.


    Ja, die extremen Waldschäden durch den letzten Herbststurm rauben einem immer wieder den Atem. Ich war Ende Februar schon in de Ecke Asiago / Monte Grappa / Caldonazzo unterwegs und mir bot sich dieser Anblick ziemlich unvorbereitet .. über -zig Kilometer. Erst in den Folgetouren wurde das eigentliche Ausmaß klarer, Wahnsinn. Mich begeistert die Organisation und Schnelligkeit der regionalen "Bereinigung", unglaublich .. Italiener halt. Bin immer wieder beeindruckt, wie die Jungs (und Mädels) mit Katastrophen umgehen .. Beispiel Ligurien, Region Rapallo - Portofino .. großer Respekt GOO .


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle,


    wie immer schöne Bilder. Da denke ich gleich an meine große Tour im letzten Jahr. Venetien, Trentino, Gardasee und Friaul-Julisch Venetien.........


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    Friaul ist am nächsten Wochenende wieder fällig, ein- bis zweimal jährlich muss diese wunderbare Ecke unter die Räder :lol:. Und dieses Mal wartet ein besonderes Schmankerl, hab vor einiger Zeit doch tatsächlich mal vorgedacht und werde King Crimson im besonderen Ambiente auf dem Grande Plaza in Palmanova erleben. Mal raus aus dem Konzertsaal, vormittags Panoramica delle Vette, abends mit das Beste, was man (noch) live hören darf, ick freu mir :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolle



    https://de.wikipedia.org/wiki/…atei:Lunettepalmanova.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Alles richtig gemacht, WolleGOO
    Bin ehrlich gesagt schon ein wenig neidisch, aber alles hat seine Zeit;-)
    Danke für‘s Mitnehmen.

  • na, dann viel Spass bei King CrimsonGOO
    Ich glaube, mit denen haben wir uns wohl schon ausgetauscht.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wolle dafür brauchste nich so weit fahren, quasi um die Ecke in der Zitadelle Spandau heute abend, vielleicht nicht ganz das von dir ausgesuchte Ambiente ;-) ich bin echt nich neidisch :evil:

  • Hallo Wolfgang,


    wie immer sehr schöne Fotos!
    Danke fürs mitnehmen!


    Linke Hand zum Gruß
    Rudi
    P.S.: Bei manchen Fotos würd ich mir schon gerne mal die Koordinaten wünschen um den Platz selbst mal zu finden - die meisten kenne ich, aber eben nicht alle!

  • Danke Männer :lol:


    Herbert, na klar, Progressive-Rock ohne King Crimson hätte sich nicht nur um Nuancen anders entwickelt. Heute noch ist "Red" oder "21st Century Schizoid Man" live der Wahnsinn schlechthin ..


    @Adi
    Na wegen KC fahre ich ja nicht "extra", die nehme ich praktisch mit ;-). Die Zitadelle ist eine der besten Locations in Berlin, ich bin gerne da; nur nicht zu Konzerten mit festen Plätzen. KC höre ich jetzt 3 Jahre in Folge, sonst in Berlin (Admiralspalast) und Köln, vorher gab`s die lange Zeit nur im Ansatz und ohne Fripp, Zappanale zum Beispiel


    @Rudi
    Karte sollte eigentlich im Gästepass zu sehen, ist sie aber nicht; ein bisschen typisch flickr nach der Umstellung. Ich gebe dir das nochmal in Google Fotos, da werden die GeoTags dargestellt ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------