Schon wieder: die neue Pan?

  • Dann bist du ein anderes Motorrad gefahren als ich..... Gemütlich geht nicht, schnell geht nicht... am besten geht gar nix...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Man muss ja nicht erwarten, dass jeder Reihenvierer mag, ich schon. Seidenweicher Lauf, genug Bumms aus´m Keller, optisch nett und inzwischen hat Kawa auch keine 6000er Inspektionsintervalle mehr. Nur kommt sie halt auch auf knapp über 4,5 Zentner, aber immerhin 70kg weniger, als die Pan.

  • Den hatte ich nur 3 Wochen, da passte die Sitzposition für mich überhaupt nicht, alles zu gebückt und ich stieß mit den Knien an die Verkleidung. Aber sonst ein feines Teil, wem´s passt ;-).

  • Dann bist du ein anderes Motorrad gefahren als ich..... Gemütlich geht nicht, schnell geht nicht... am besten geht gar nix...


    Na ja, ganz so ...?
    Aber wer einen Reihenvierer haben will, hat ja genug Auswahl. Ich wünsche mir einen echten PAN-Nachfolger. Die neue WING finde ich schon sexy, ist mir aber zu groß und zu teuer. Ich hätte gern etwas ähnliches unterhalb der Wing.

  • Die 1000er Versys ist ein tolles Moped. Hätte die 'nen Kardan wäre sie schon längst meine. Und ja: Ich habe sie mehrmals gefahren.

  • Sagen wir mal so, egal welches Moped einen anzieht, wenn es die Bedürfnisse der interessierten Käufers abdeckt, iss alles gut. Meine Bedürfnisse würde die Kawa durchaus abdecken, denn das, was sie kann, entspräche meinem Anforderungsprofil; dabei im Kopf, dass ich für ganz lange Reisen meine Goldwing in der Hinterhand habe. Entspannter reisen, als damit, ist auf dem Moped schwer vorstellbar.


    Und letztlich schreibt auch MOTORRAD, dass die Kawa ein echtes Wohlfühl-Motorrad ist, so empfand ich meine Testfahrt auch. Für mich muss ein Moped nicht alles gut können, der Mix aus dem, was ich für wichtig erachte, muss stimmen, das würde mit der Kawa "bei mir" passen.

  • Die neue 1000er Versys SE wäre mir deutlich zu teuer. Vielleicht in ein paar Jahren gebraucht. Trotz aller (möglicherweiser berechtigter) Lobhudelei für das aktive Fahrwerk: Ich bin nicht bereit den Preis zu zahlen. Aber eine Versys 1000 in Grand Tourer Ausstattung ab dem 2015er Facelift kriegt man schon zu verünftigen Preisen. Und ja: Mit Scottoiler könnte man eventuell den fehlenden Kardan verschmerzen. Und eine GW bräuchte ich da nicht als zusätzliches Reisemobil in der Hinterhand:lol:

  • Hallo an Alle,
    ja, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Die ST1100 mit ABS/TCS ist für mich der beste jemals gebaute Tourer überhaupt. Warum also etwas neues entwickeln. Der Motor (1100 cm³ / bei 98 PS) ist vollkommen ausreichend und das Design ist zeitlos und gefällt mir sehr gut. Lediglich die Vergasertechnik könnte man gegen eine Einspritzanlage austauschen. Alles andere kann bleiben. Fertig wäre der ideale "Nachfolger" der Pan. Wenn Honda dem Kunden darüber hinaus noch etwas gutes tuen möchte, könnte man das Gewicht reduzieren, indem man andere Materialien verwendet, die eine Wanddickenreduzierung ermöglichen (z.B. eine Abgasanlage aus Edelstahl). Auch kann der Tank in die Verkleidung integriert werden um die zusätzliche Kunststoffhülle um den Tank einzusparen.
    Es wäre dann kein neues Mopped, sondern eine Weiterentwicklung. Für mich vollkommen ausreichend.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie