Red wire bedeutet was?

  • Moin Panner.


    Auf der Suche einer möglichen Fehlerquelle, bin ich öfters auf dieses Red wire gestossen.

    Was hat es damit auf sich? Nicht das ich das bräuchte, nur so aus Neugier.


    Bleibt gesund.


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • die einfache Übersetzung ist :" roter Draht", evtl. auch rotes Kabel.

    Vielleicht ist dir damit geholfen, z.B. Fehlersuche usw.

    Bikergruß

  • Du fragst jetzt aber nicht nach der Übersetzung, oder?

    Das wäre ja erst mal "Rote Ader/Kabel/Draht"

    in welchem Kontext stand das denn öfters?

    ____________________________
    Gruß aus der nördlichen Eifel
    Adi


    >> Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. << -Johann Wolfgang v. Goethe-

  • Ich vermute, damit ist: "stromführendes Kabel" gemeint. "blackwire" wäre dann "Masse".

  • bei Honda ist Masse überwiegend green


    vielleicht stand da aber auch,

    "runs like a red wire through the subject" ;-)

    ____________________________
    Gruß aus der nördlichen Eifel
    Adi


    >> Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. << -Johann Wolfgang v. Goethe-

  • Auf der Suche einer möglichen Fehlerquelle, bin ich öfters auf dieses Red wire gestossen.

    Was hat es damit auf sich? Nicht das ich das bräuchte, nur so aus Neugier.

    Sicher war das dieser "Red Wire Bypass". Das hat mit der Zuleitung zum Starterrelay zu tun indem man den orig. Steckerkontakt umgeht weil der bei vielen ueberhitzte und Probleme bereitete.

    Stay Safe And Healthy...Enjoy Your Ride!
    1115041_2.png

  • Natürlich suchte ich nicht die Übersetzung.😉

    Aber die Erklärung von Cool reicht mir.Mit den Bildern die im Netz waren erklärt es sich.

    Hatte in 28 Jahren Pan nie Probleme mit Überhitzung am Starterstecker.


    Alles Gut.


    Schönes WE


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.