Heizgriffe - brauche eure Tipps

  • Hallo Forum


    Zur Zeit ist gerade etwas wüstes Wetter, ich denke mir an meine Pan Heizgriffe zu montieren. Hier im Forum habe ich mich schon etwas umgesehen, viele Beiträge sind aber etwas älter (Links funktionieren nicht etc.)

    • Bei Louis gibt es tolle Heizgriffe von KOSO, bei denen mMn das Steuergerät super integriert ist. KOSO Heizgriffe
    • Bei Polo gibt es die Oxford Heizgriffe, die eine automatische Erkennung und Abschaltung bei Motor-aus haben. Das Steuergerät ist aber etwas klobig. Oxford Heizgriffe

    Habt ihr Erfahrungen mit Heizgriffen? Welche habt ihr montiert?

    Für eure Tipps bin ich dankbar! GOO

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • ich habe die Oxford.

    Bei den brauchst du die Sportausführung. Die ist 3 mm länger als die Touring. Messe aber mal nach!


    Das Steuergerät habe ich auf den Kupplungsflüssigkeitsbehälter geklebt.


    Die Kabel habe ich unter dem Zusatzluftfilter zusammen geführt. An der linken Seite vom Tankdom habe ich ein Relais das vom Standlicht gesteuert wird.


    VG Micha

  • Die KOSOs haben IMHO den Nachteil, dass bei abgerauchtem Regler die Wiederbeschaffung komplizierter bis t€uer wird. Bei den Oxfortern dürften auch Fremdregler recht leicht einzubinden sein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • mir sind die KOSO zu schmal,

    und die Steuereinheit ist für mich zu dick!


    ich habe die Sena- Fernbedienung am linkem Griff, damit kome ich bei den KOSO nicht mehr an den Blinker!

  • Hab die von Daytona. Sind immer noch die ersten. Hab sie schon seit gut 7 Jahren, montiert...

  • Ich hab die von Oxford. Und die Steuereinheit ist nicht soooo groß. 50 x 47 x 15 mm

  • Ich habe letzten Winter Heizpatronen von Coolride eingebaut.

    Damit entfällt das Kabel am Gasgriff und die Heizleistung ist enorm. Mit ungefütterten Handschuhen reicht Stufe 2 und dann hast du noch 3 Stufen.


    gruss holm

  • Diese Coolride-Dinger hatte ich mir auch mal überlegt. Aber wo bist du denn mit den Kabeln durch? Wir haben ja keine Hohlrohre am Lenker, sondern massive, aufgesetzte Hörner.... Da kannst du nicht einfach ein Kabel unsichtbar verlegen.


    Gruss

    Christoph

  • Ich habe auch die Oxford von Polo und bin damit top zufrieden! Meiner Meinung nach deutlich besser als die originalen von Honda, die ich beim Kauf dran hatte.

    Christoph, welche Länge hast du bei Polo gekauft?

    Die haben "Touring" mit 120 mm und "Adventure" mit 132 mm. Laut Sangalaki würde aber die "Touring" gut passen. Nur die gibt's bei Polo nicht.

    Danke für deine Info! GOO

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • nein, die Sport sind die längeren mit 123 mm


    schau mal, hierkannst du die alle schön vergleichen, da steht die Länge dabei und wie weit die kürzbar sind.

    Da sind auch unsere her