Mamma Mia !!!
Noch nie hat mich ein Motorrad soo beeindruckt !
Als ich zum ersten Mal mit der GL 1800 gefahren bin, nach 15 Jahren ST 1100, hab ich hin und her überlegt,
wie ich die unfassbaren 9000 Euro für ein 16 Jahre altes Moped zusammenkratzen könnte, um sie zu kaufen.
Es klappte und ich bin immer noch begeistert von diesem inzwischen 20 Jahre alten Kreuzer,
Dem Turbinen-Sound dieser Sänfte mit tollen 167 Nm Schub, wenn Mann mal 2 Gänge runterschaltet.
Aber heute hab ich was erlebt, was die Gold Wing wie nen 500er Großroller aussehen läßt
Eine Dreiviertelstunde Probefahrt mit der Rocket 3R in den Kurven des hintersten Bayerischen Waldes.
Das sollte jeder Mopedfahrer einmal im Leben ausprobiert haben.
Aufsitzen: Problemlos. Die Ergonomie paßt. Ich komm auch mit meinen kurzen Beinen gut auf den Boden.
Deutlich leichter als die GL und Sitzposition und Rasten wie auf einem klassischen Naked Bike.
Das schöne TFT Instrument zeigt nur Drehzahl und Tempo, außer man tippt mit nem Hebelchen am linken Griff.
Der Superbikelenker ist ganz ohne Kabel, alles ist schön im Lenkerrohr verkabelt.
Motor an und sie bollert dezent und unaufringlich. Vorsichtig anfahren und raus auf die Straße und bergauf durch Neureichenau.
Im dritten mit 2000 Touren mit 50 durch den Ort und sie klingt wie ein Traktor
Am Ortsschild in den vierten geschaltet und vorsichtig Gas gegeben ..........
BOOOOOAHHH - WAS IST DAS DENN ???
Bei 1500 Ummis geht das Ding schon besser ab als meine Goldwing bei 4500 !
Bei 2500 schon über 200 Nm und bei 5500 immer noch ...
Im Nu bin ich höchst illegal und bremse vorne - und diese CBS-Anker sind das Beste, was ich je erlebt habe
Im vierten kann ich schön aktiv kurven fahren, ohne meine Pilotenlizenz zu riskieren.
Zielgenau und ohne Krafteinsatz sind Kurven zu fahren, überholen wirklich nur ein Wimpernschlag.
Der Durchzug ist der absolute Vorschlaghammer. Und der Sound unaufringlich.
Die Ducati Diavel , die ich hier auch schon probiert habe, war viel lauter und wesentlich lahmer.
Bis ich mich an die exzellenten Brembo-Bremsen gewöhnt habe, dauert es etwas, aber dann wird es flüssig.
Gemütlich cruisen im sechsten geht auch schön und die Sitzposition passt mir perfekt.
Nur der Lenker könnte etwas weiter hinten sein und etwas stärker gekröpft.
Bei der GT soll das so Serie sein.
Man könnte also ne GT kaufen und die Fussrasten der R dranbauen. Alles austauschbar.
Die GT hat auch ne Griffheizung in Serie und den verkabelten Lenker möchte ich nicht tauschen müssen.
Die komische Sissybar der GT kann man auch problemlos entfernen.
Nach 45 Minuten hab ich mich sehr gut an die Karre gewöhnt, außer an die Beschleunigung ...
Mit Mundwinkeln, die sich irgendwie an meinen Ohrläppchen verhakt haben, geb ich sie zurück
Ich steig auf die Gold Wing und fahr meine Hausstrecken nach Hause und ertappe mich ständig im dritten Gang,
weil ich diesen Schub so geil fand und bin viel schneller als normal unterwegs.
Bei über 20K stellt sich die Frage nach einem Erwerb gar nicht,
aber wenn ich mal unerwartet zu Geld komme, garantiere ich für nix ...
Trotzdem - wenn Ihr die Chance auf eine Gratis-Probefahrt habt, nutzt sie.
Beim Denk in Neureichenau steht sie noch bis August.
Sechs Monate müssen die Händler ihre Vorführer halten.
Tommy