Von einer Chopper zur Pan?

  • vergaserreinigung mit 2 rep.set plus ansauggummis und 5 stunden arbeitszeit 640,- euronen bezahlt. eine andere werkstätte hätte für ein vergaserservice 900,- verlangt.

  • OK danke möpidriver, dass ist ganz schön viel, falls die Vergaser zu reinigen sind, könnt ich da sicher noch was aushandeln! Aber wie die anderen schon sagten, werde die Pan am WE probefahren und dann entscheiden! Grundsätzlich war es mit dem älteren Herren ein sehr nettes Gespräch, wo er mir einiges über das Motorrad und seiner Geschichte erzählt hat, und dass er einen befreundeten Honda Mechaniker hat, der die Pan in Schuss hält! Und auch das Pickerl machen wird, ganz frisch sozusagen!

  • Ich glaube, so auf "Distanz" ist es kaum möglich, zu beurteilen, ob das Motorrad seinen Preis wert ist. Dazu müsste man sich die PAN "vor Ort" genauer ansehen und einiges überprüfen. Ganz grundsätzlich gibts ein Überangebot an "alten Motorrädern" und die Preise sind da sehr tief. Ist ein "Käufermarkt", kein "Verkäufermarkt". Toll wenn man was sucht und furchtbar wenn man was verkaufen will.

  • 2019 stand bei Mobile eine Hübsche im Nachbardorf - für 3500.- Ende 2020 wurde das Angebot raus genommen, bei 1800.-

    Hör auf Deinen Bauch und entscheide selbst

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Christian.


    Ich tät die 2001 er nehmen.Hat alles neu.Und die paar mehr Kilometer😇 machen der Pan nix.

    Mach noch 200000km dazu und aus die Maus.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich denke, eine ST 1100, die rumsteht, leidet mehr, als eine die gefahren wird.


    Meine blaue 2001er CBS hab ich mit 115.000 km, frischem Zahnriemen, aber ohne TÜV aus einem Todesfall für 2000 € gekauft und das war 2014 !

    Für meine grüne 1994er ABS/TCS mit 156.000 km hab ich damals noch 1500 € bekommen.

    2017 hab ich die 2001er dann mit TÜV für 2600 wieder verkauft !


    Einfach mal bei mobile vergleichen, was der Markt sonst so bietet und dran denken,

    für die Preise, die dort stehen, konnte sich bis jetzt noch keiner dazu entschließen, zuzuschlagen.

    Das sind die Wunschpreise der Verkäufer.


    Die 2001er bei willhaben ist das letzte Baujahr und hat die perfekte Farbe und neue Reifen!

    Braucht nur noch ne MRA-Scheibe und begleitet Dich dann die nächsten 30 Jahre GOO


    Die in Gmunden sieht auch gut aus, hat das große Original-Topcase und schon ne MRA-Scheibe.

    Die Ansauggummis wurden schon gemacht.

    Für maximal 3000 würde ich die nehmen an Deiner Stelle.

  • Hy Tommy#665 und Butter, danke für eure Anteilnahme an meinem Problem😉 tja ich lass das jetzt einfach Mal auf mich zukommen, aber nach all euren Meinungen kann ich auch getrost eine mit höherem km Stand kaufen! Gut zu wissen! Ich vertraue dann Mal auf eure praktischen Erfahrungen! Danke an alle! Ich melde mich dann, wie ich mich entschieden habe lg chris

  • Nach welchen Gesichtspunkten und Vorlieben und Ansprüchen, man/n sich ein Motorrad kauft. Obliegt jedem selbst.

    Sicher ist es kein Problem einen PAN >100tkm zu kaufen. Aber wozu ???.................wenn es welche mit <50tkm gibt.

    Und das die Schwinge und Auspuffanlage bei einem kmStand von 35tkm durchgerostet ist, halte ich für sehr gering. Außer sie stand 12 Monte im Jahr, am Straßenrand.

    Was für Mich ein Muss wäre, falls nicht schon erneuert, den Zahnriemen zu wechseln. Auch die jüngste PAN ist nun bereits knappe 20 Jahre, Und da gehört das alte Teil raus.


    Hab meine 11er PAN vor 9 Jahren verkauft. Mit 103 tkm, mit neuem ZR, neuen Flüssigkeiten, fast neuen Reifen und frischem TÜV - für 3300.-€.

    Und konnte sie bedenkenlos weiter geben. Den neuen Besitzer hats gefreut, seine Frau war auch begeisterte Mitfahrerin.


    Wünsche eine glückliche HAND GOO:lol: bei Deiner Entscheidung.

  • Danke Hondapan!

    Ich glaube mit der Pan hole ich mir ein sehr gutes Tourenmotorrad, welches bei guter Pflege ein Dauerläufer sein wird, und genau das suche ich, ich will mir nicht bei jeder Ausfahrt Sorgen machen müssen das irgendwas sein könnte, sondern einfach nur abschalten und genießen, das wäre mein primär ziel:lol:GOO

  • Ich denke, eine ST 1100, die rumsteht, leidet mehr, als eine die gefahren wird.

    Genau so ist es, und das betrifft um so mehr Moppeds mit Vergasern.

    Ich hätte im Zweifel auch mehr Bedenken bei einem Jahrzehnte alten Mopped mit wenig km. An der Revision von Vergasern ist schon so mancher verzweifelt / gescheitert.

    Selbst eine Ultraschallbehandlung bringt nicht immer den gewünschten Erfolg, wenn die Vergaser durch Rumstehen durch und durch vermockt sind.

    Also lieber zu einem Mopped mit mehr km greifen, das keine langen Stillstandszeiten hatte.

  • Hi, ich bin am Überlegen ob ich nicht den umgekehrten Weg gehe.
    Von was für einer Chopper wechselst du auf die Pan.?
    Chopper mit der Motorisierung der Pan sind leider rar gesät.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.