Kompressorhorn montieren

  • Hannes :lol:

    Ich bin doch kein Rindvieh -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Kriegen wir soetwas auch an die SC 47 -%-

    Unten vorne im Bug hat es noch Platz.

    Bei mir liegt die Stebel Nautilus aus der Pan auch noch rum. Die SC47/68 hat doch schon eine sehr laute Hupe, da sehe ich kein Bedarf, da was umzubauen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Olli/Lippstadt

    ich muß gestehen, ich habe es nicht einmal ausprobiert.-%-

    Sorry, hole ich nach

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • So, dass Horn ist eingebaut. Ich habe es auf die rechte Seite gepackt, Originalhupe raus. Das Ganze habe ich durch Entfernung der vorderen inneren (schwarzen) Verkleidung geschafft. War insgesamt etwas tricky, man braucht schon Pianisten-Chirurgen-Pfoten. Das abgebaute Verkleidungsteil habe ich etwas ausschneiden müssen, jetzt strahlt der Schalltrichter des Horns aber auch direkt in Richtung Vorderrad. Wenn es etwas wärmer wird, möchte ich aber mal das große Seitenteil der Verkleidung abnehmen und die Halterung etwas überarbeiten. Ansonsten bin ich mit dem Horn sehr zufrieden und nach dem ersten Test fiel mir nur ein Wort ein: Brachial!

    Frage nebenbei: Gibt es hier irgendwo eine Quelle für Pan-Teile (gebraucht oder neu)?

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Danke für die Hinweise, besonders an Adi#99

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Gut aufgepasst, habe ich übersehen, danke und verschoben. Ab heute muss ich bei Norman härter vorgehen, der postet immer noch, ohne sich zuvor genau zu orientieren. So neu ist er nicht mehr, als dass er den Kükenbonus beanspruchen könnte.

  • Das abgebaute Verkleidungsteil habe ich etwas ausschneiden müssen

    Ob das so gut war wird sich in Zukunft zeigen . Die Verkleidung ist zum Schutz gegen Spritzwasser .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako