Headset für Zumo XT / Navihalter Zumo XT

  • Hallo Gemeinde,


    welches Headset könnt ihr mir für den Zumo XT empfehlen. Wie sind eure Erfahrungen? Taugt das 20S Evo was? Bin bisher einen Zumo 550 mit Kabel gefahren. Welchen Navihalter könnt ihr mir für das XT empfehlen? Original oder Touratech?


    lg Joejoe

  • Ich benutze einen Shoei Neotec II Helm mit eingebautem Headset von Sena:

    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10007337

    Für die Sprachansagen funktioniert das gut. Musik höre ich nicht.


    Montiert ist das ZumoXT in der Originalhalterung oberhalb vom Dashboard mit dieser Halterung:

    https://www.st1300-accessories.co.uk/product-page/dash-mount


    Die Originalhalterung reicht völlig aus. Man muss nur darauf achten, dass das Navi sauber einrastet.

  • Ich benutze einen Schuberth E1 mit Headset von Sena, das kleinste ohne Schnickschnack, Navi (goggle und kurviger und Blitzer gehen gleichzeitig mit - und durcheinander (wenn man das so will-%-, Telefon klappt gut. Die Ansagen könnten etwas lauter sein, bei höheren Autobahngeschwindigkeiten ist das grenzwertig.