Moppedanhänger Airtrailer

  • Holm,

    Das sind die, die tausende km Anfahrt zu Treffen haben,wo dann der Anhänger irgendwo um die Ecke stehen :mrgreen::mrgreen:

  • Schöner Hänger, da kanst Du durch die Seitentür Dein Mopped noch betanken.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Im Ernst jetzt: ich habe auch einen Kofferanhänger, aber mit Klapptüren hinten. Wenn ich den nochmal zu kaufen hätte, dann mit einer befahrbaren Klappe, da brauchst Du für das Beladen keine 27 Helfer. Ich habe da leider nur eine reifenbreite Auffahrrampe zum Einhängen.

  • Wir haben uns den Hänger hauptsächlich als Transporter für diverse blöde Ideen geholt, da war ja jetzt das kleinere Zugfahrzeug haben.

    Und dann wollen wir gleich etwas, womit auch Motorrad Transport gut möglich ist...Auch von den Goldwings.

    Und zur Not kann man da mit der Goldwing im Hänger weite Autobahnstrecken, die wir einfach nicht mit dem Mopped fahren wollen, rasch zurücklegen und vor Ort dann zur Not auch im Hänger übernachten. (Zelt wollen wir nicht) Er bekommt noch zwei Fenster und eine Dachluke... In der Mitte passt ein 150/200 großes Luftbett mit 46cm Hohe hinein, Ladelänge sind 356cm, Innenhöhe ist 180cm.

    Die große Klappe hinten ist die gleiche Bauart wie die der Autotransporter... 155 breit, 180 lang und hält 1000kg aus - auch prima zu beladen für sperrige Dinge.

    800kg Zuladung reichen uns auch, 500kg ist das Eigengewicht, somit passt das zu den 1300kg Anhängelast und die 100km/h sind erlaubt.

    Der Luftwiderstand ist wegen der Form und eher geringen Aufbaubreite recht gering, die Kotflügel sind nur minimal breiter als das Zugfahrzeug, läuft auch Dank der langen Deichsel bis 140 sehr ruhig nach.


    Und das ganze neu für € 4300... Da war die Finanzministerin schnell überzeugt...


    Und als Garage wird er auch genutzt....😜 89B7D701-E8A5-42F7-B478-8873C20F5D84.jpeg

    F898432C-B3FF-493A-9A6C-3B41BB901C64.jpeg

  • ...ein Hänger im Hänger :mrgreen: das nenn ich einmal dekadent--:--

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Die Kofferanhänger gibt es ja auch in allen möglichen Ausführungen, habe ich mir auch viele angeschaut, aber für mich wegen dem erforderlichen Platzbedarf beim abstellen u.a. zu Hause als nicht tauglich eingestuft.

    Der Airtrailer hat den großen Vorteil, dass man den hochkant lagern kann, das wären ca. 2 qm Grundfläche, mit ein Grund für mich genau den zu kaufen.


    p.s. ich habe jetzt ein sauberen trockenen Platz in der Halle beim Schwiegersohn reserviert, der baut nämlich im Moment einen Fullflightsimulator (Airbus 320) auf


    FullFliSim.PNG


    da schmiegt der sich aufrecht stehend recht unauffällig an eine Wand, das würde mit einem großen Kofferanhänger dort nicht gehen. Somit alles gut GOO

  • @ Fluesterer


    Wer ist der Hersteller?

    Meiner ist ein CHEVAL LIBERTE Cargo 1300.02, gebaut von Debon (Polen), ebenfalls mit Seitentür rechts. Hat jedoch nur eine lichte Ladefläche von 3000 x 1280 mm, Leermasse 445 Kg, Nutzmasse 855 Kg, auch mit 100 km/h Zulassung. Habe ihm jedoch eine ausklappbare Dach-Lichtkuppel, sowie LED Innenbeleuchtung verpasst, die ich mit 12 V und 230 V betreiben kann. Falls ich mal beim Angeln übernachten möchte/muss kann ich eine Luftmatratze, o. ä. reinlegen.

    Normal nutze ich ihn als Garage für mein Moped, in Kürze geht`s jedoch nach Norwegen zum Angeln, da steht nun schon mein Böötchen drin. Debon 1300-1.jpg Debon 1300.jpg

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Eure Mopeds haben Räder.

    Also fahrt sie und stellt sie nicht auf den Hänger!-%-

    ... und? Was stört dich daran, was geht`s dich an? Schon mal davon gehört, dass es auch ältere Motorradfahrer gibt, die es lieber, aus was für Gründen auch immer, bequemer haben möchten?

    Bist schon mal ~ 900 km von Nieselregen bis Wolkenbrüchen, Gewitter und starkem Seitenwind mit dem Motorrad ca. 13 Stunden, unterbrochen von etlichen Zwangspausen wegen Sichtbehinderungen, gefahren, um sich anschließend für eine Woche mit Grippe in`s Bett zu legen?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ... lass sie schwätzen.

    @ Olli

    Genau! Es lohnt eigenlich nicht darauf zu reagieren. Hab`s trozdem getan, dumm von mir und ärgere mich über mich selbst!


    @Bernhard

    Danke für die Info. Schöner Anhänger, werde meinen jedoch nicht ersetzen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ja, es ist ein Blyss Niki Anhänger... Im Juli gekauft...


    Der Händler hat gesagt, dass die nächsten erst im September verfügbar sein werden und wahrscheinlich teurer werden... Da hat er also nicht gelogen - gerade zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.