Bridgestone Freigabe für ST1100 ´92

  • https://edp-e-ne-p-bridgestone…00010101T000000Z&la=de-de


    Diese "Unbedenklichkeitsbescheinigung" hilft nicht weiter?


    Da hast du die OEM Diagonalreifen und die aktuellen Bridgestone "R" Reifen bis einschließlich T31 und es steht keine Baujahrangabe drin (lediglich die ABE müsste geprüft werden)


    Die Freigabe für die ABS/TCS Version ab "1992" ist im Auswahlmenü von Bridgestone mit dem falschen Baujahr versehen und müsste mit den Baujahren ab 1996 gekennzeichnet sein

    Die Freigabe für die ST1100 ABS (ohne TCS) 1992-1995 müsste mit der normalen ST 1100 ohne ABS mit den Baujahren 1991-2000 aus wählbar sein

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ah! Danke!

    Doch, das hilft schon weiter, insbesondere weil es auch die Felgenbreite enthält.

    Nur hab ich _diese_ Freigabe im Netz nicht mehr auftreiben können.:)


    Danke!

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Und ich hab tatsächlich gute Neuigkeiten zu dem Thema:


    Es ist mir unter Aufbringung meines Wochenvorrats an Charme gelungen,

    die Reifenbindung aus den Unterlagen für meine beiden Pans austragen zu lassen.


    D.h. für die 92er und 93er (die eine mit deutscher Homologation, die andere mit Einzelabnahme aus der Schweiz) hab ich jetzt jeweils

    nur noch die Reifendimension als radial drinstehen und nicht mehr als diagonal.


    Da ich eh nicht vorhatte, noch mal alte ME33 zu fahren kratzt mich das nicht und das Thema ist endlich durch.



    Puh!


    Viele Grüße


    - Martin

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • DEKRA Minden


    Straßenverkehrsamt muss es nächste Woche noch in die Papiere schreiben.

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Ja Glückwunsch! GOO

    Das ist mir bei meiner VFR mit Hilfe der richtigen Werkstatt bzw. deren TÜV-Prüfer auch gelungen.

    Bei der Pan steht mir das Thema allerdings noch bevor.


    Hannes:

    TÜV oder Dekra macht eine Prüfung und stellt ein Dokument aus, das Straßenverkehrsamt macht die Eintragung in die Fahrzeugpapiere (meist ist es ein Nachtrag) basierend auf diesem Dokument.

  • ... ok, ich hab ja noch den BT 54 Auslieferungsreifen inkl. AngstNippel aber das Profil auf 1,7 mm. Also spätestens nächstes Jahr muss ich dann auch mal aktiv werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Neuigkeiten nächste Runde:


    Straßenverkehrsamt hat ohne Murren eingetragen. Ich hab jetzt ne 92er ST mit ABS/TCS _ohne_ Reifenfabrikatsbindung, dafür mit Radialreifen nur größenbeschränkt.


    Außerdem: Wunder geschehen


    Bridgestone hat, vertreten durch einen kompetenten Mitarbeiter, schriftlich (EMail) erklärt, daß sie gemeinsam mit Honda den Irrtum in ihrer Datenbank gesucht und verstanden haben und daß die Datenbank und die Internetseite umgehend korrigiert wird.


    Das bringt dann mit sich, daß ältere STs auch eine Unbedenklichkeitserklärung füt den T32 kriegen.:)

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Bridgestone hat, vertreten durch einen kompetenten Mitarbeiter, schriftlich (EMail) erklärt, daß sie gemeinsam mit Honda den Irrtum in ihrer Datenbank gesucht und verstanden haben und daß die Datenbank und die Internetseite umgehend korrigiert wird.


    Das bringt dann mit sich, daß ältere STs auch eine Unbedenklichkeitserklärung füt den T32 kriegen.:)

    Hier scheint tatsächlich gerade etwas zu passieren. Für die ST1100 hat Bridgestone aktuell keinen passenden Reifen. Die alten Verknüpfungen scheinen also schon mal entfernt worden zu sein. Mal sehen, wann dann die Korrekturen kommen.

  • Da muss man nur mal freundlich die Tür eintreten, ein paar Dutzend Telefonate führen und Mails schreiben und schon fühlt sich jemand zuständig....:)


    Wenns arg pressiert kann ich auch die Bescheinigung aus der Mail raussuchen.


    Aber vermutlich stehts auch bald auf der Bridgestone-Seite.:))

    ST1100A ´92
    IBA #77
    Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es mindestens eine einfache, schnelle, leicht verständliche und völlig falsche Lösung.

  • Moin,


    ich habe eine 92er ohne ABS und leider steht in der gelieferten Bescheinigung

    nur Baujahr 90/91 drin.

    Sind die Modelle ohne ABS bei Dir auch aufgeführt ?



    Gruß