Airoh oder andere Klapphelme

  • Danke

    Viel mehr zahle ich bei meinen Prozenten auch nicht.

    Würde mich ärgern ,nicht auch mal bei schönem Wetter im Januar oder Februar fahren zu können.

    Besteht bei Saisonkennzeichen der Schutz durchgehend und wie werden die Rabatte berechnet?

  • Moin!
    Ich zahle nur die Monate 4-9 bei der Versicherung. Die restlichen Monate darf ich nicht fahren und bin somit auch nicht versichert. Die Steuern zahle ich meines Wissens nach auch nur von 4-9. Sprich: halbes Jahr. Das weiß ich allerdings nicht sooo genau. Kann mir auch vorstellen das ganze Jahr zahlen zu müssen, weil ich die Dicke ja auch das ganze Jahr besitze. 😉

  • ... Die Steuern zahle ich meines Wissens nach auch nur von 4-9...

    Ja, Steuern sind auch nur anteilig.


    Ich habe erst 2018 die Pappe für A gemacht und musste somit mit SF 1/2 anfangen. Zu dem Zeitpunkt hat es für mich Sinn gemacht mit dem 3-10er Kennzeichen. Nach einen Versicherungswechsel und durch jetzt SF2 zahle ich nun ganzjährig weniger als vorher nur für 3-10, in Summe jetzt ca. 250 für das ganze Jahr.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Kommen wir einmal zum Helm zurück ich habe mir den Shark gegönnt. Erste Ausfahrt am Samstag mit dem Sena k30 bin voll zufrieden

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • welches Modell?

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Also ich Fahre schon seit 5 Jahren mit meinem Shark Evo One und bin bis Heute zufrieden damit, da kann man den Kinnschutz bis hinter den Helm klappen und offen damit Fahren, diesen Schutz klappe ich vor nur wenn Starkregen oder in der Kalten Jahreszeit, ist eine feine Sache.

    Fahre Aktuell eine ST1100 und eine Varadero XL1000V SD01, Vielfahrer und Selberschrauber mit Kenntnisse, Erfahrung und Handbücher

  • Moin!

    Ja genau das gefällt mir auch sehr gut. Möchte nicht, wie beim „normalen“ Klapphelm, diese Windanfälligkeit bei aufgeklappter Front.

  • Windanfälligkeit

    ???? Du hast ne Pan....

    Da ist es so windstill, da kann man bei 80 km/h rauchen

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ???? Du hast ne Pan....

    Da ist es so windstill, da kann man bei 80 km/h rauchen

    Aber nur bei Körpergröße < 179,4 und Klötzchen unter den Moppedstiefeln ... ;-) Wenn OEM - Scheibe.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!