BMW K 1600 2022

  • Naja so schlecht kann sie ja nicht sein, denn das noch jetzige Modell, ist in der Ost-Fraktion vier mal vertretten und ich finde die K 1600 auch sehr schön, zumal für Gebrauchte GWs Preise verlangt werden, wo man sich dann doch Überlegt, es gibt auch woanders schöne Motorräder.

    Ich selber Überlege mir seit einiger Zeit eine Zweitmaschine zuzulegen, aber was Honda Händler für Preise, für eine Gebrauchte GW haben wollen, bekomme ich bei BMW eine bessere K 1600, mit weniger km und auch bei weitem mit einem besseren Baujahr.

    Also warte ich jetzt erstmal auf meine schon Angemeldete Probefahrt mit dem Neuen Honda Tourer ab und entscheide dann, ob es sie als Neue wird, oder doch die K1600, die im Moment noch bei meinem BMW Händler gebraucht steht.

    Und wenn man hier im Forum so rumschaut, kann BMW ja nicht so schlecht sein, wie viele dort hin gewechselt haben, da die Pan ja langsam ausstirbt, aber das ist für mich immer noch ein Grund in diesem Forum zu bleiben, denn egal zu welchem Forums-Treffen man fährt, egal mit was für einem FZ man kommt, mann ist immer Willkommen.GOO


    Gruss Ralph

  • sieht doch garnicht so schlecht aus.So ganz in schwarz.

    Das mit dem sich zusetztenden Kühler werden Sie ja wohl hoffentlich in den Griff bekommen haben.


    Ner Probefahrt wäre ich nicht abgeneigt, aber ich denke ich bleibe bei meinen St's.😇

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo

    Ich hatte zwei 1600 gt‘s Bj 2015 und 2017 und jetzt eine Goldwing 2021

    Sollte ich mit der Wing, warum/wieso, nicht zufrieden sein, wird es wieder eine K1600 gt

    Gruß

    ThoBi

    Ps

    Mir ging es nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um das Handling und das auch zu zweit👍

  • Hallo

    Nein, ich kann zur Wing noch nichts sagen.

    Aber zur k1600 gt ,einfach ideal .

    Das gesamte hatte gepasst.

    Ab März könnte ich anfangen die Wing für mich/uns zu testen.

    Sollte Sie mir nicht zusagen, greife ich zur 22er Gt zurück

    Gruß

    ThoBi

  • Na mal sehen wann ich meine dritte K1600 GT bekomme....

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Na mal sehen wann ich meine dritte K1600 GT bekomme....

    Du hast aber einen Verschleiss René...:shock:

    ...oder ist es die Hoffnung, dass die nächste Version nicht so hohe Werkstattkosten generiert? :mrgreen:
    (dunkundweg)
    -%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Das stelle ich oft bei BMW-Treibern fest, mit Ablauf der Garantie wird ne Neue angeschafft, ein Schelm, wer da denkt, das Vertrauen ins Produkt reicht nur bis zu diesem Termin :mrgreen:.

  • die K1600 ist mit der 1800er (SC47/68) Wing nicht vergleichbar.


    Rangieren und Löw Speed Handling sind bei der Wing um Klassen besser, der normale Fahrbetrieb ist insgesamt bei der Wing harmonischer. Der Hochgeschwindigkeitsbereich auf der AB und die Schräglagenfreiheit sprechen deutlich für die BMW.


    Der eher saftlose Motor aus tiefen Drehzahlen (wer den Schub der 18er ab 1000rpm kennt...) kann der Wing nichts entgegen setzen, er ist einfach eine Drehorgel - der laute Antrieb und das Getriebe sind auch eine Enttäuschung. Der Sitzkomfort ist nicht ganz so gut wie auf der Wing, der Federungskomfort aber deutlich besser. Fußrasteranordnung ist ein Mist, egal wie groß der F a hrer ist, im Stand sind die immer im Weg - ärgerlich in der Stadt - da ist die Wing nicht zuletzt wegen der tieferen Sitzposition deutlich stressfreier.


    Und wenn ich die K 1200 LT mit der K 1600 LT vergleiche, dann ist die 1600er deutlich agiler, die Qualitätsanmutung aber deutlich schlechter - die 1200er ähnelt hier deutlich mehr der Goldwing mit teilweise besseren Lösungen, teilweise schlechteren.


    Die 1800er Wing ähnelt mehr der Pan im Fahrverhalten...