Frankreich, Spanien, Italien ... meine Youtube-Videos

  • Hallo Achim,

    bei Deinen Filmen habe ich ein Deja vu. Bei der Anfahrt zum Col de la Cayolle am 09.07.2015 , bei 10:47 war eine Bodenwelle in der es mich ausgehoben hat., und in der folgenden Linkskurve bin ich dann bei 10:50-51 rechts rausgeflogen in die Botanik. Wir sind beide von der Maschine abgestiegen, während diese dann von den Bäumen aufgehalten wurde. Wir relativ leichte Blessuren, Steißbeinfraktur bei mir und Schulterverletzung bei meiner Sozia. Die PAN wurde mit Kran vom Abschlepper geborgen. Aber immer wieder schön zu sehen, dass diese Stelle alle paar Jahre ausgebessert werden muss,da der Berg die Strasse immer wieder absenkt. Selbst einen der Ranger in der Region hat es an der gleichen Stelle erwischt.

    Gruß aus Colonia

    Anfred

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Ja fein. Es klappt auch mit low-budget. Sehr schön. Da bekommt man Lust zum fahren.

    Was is'n das für ne rote "bring-mich-Werkstatt" Lampe bei 1,41 und 4,51 am Tacho?

    Ist die FI Lampe. Ich habe ein Problem mit der Vorheizung der rechten Lambdasonde. Wenn ich nach ca. 2min den Motor Aus/Ein schalte ist die wieder aus. Der Verbrauch ect. Ist alles normal. Die leuchtet nur beim Kaltstart. Werde ich aber wohl jetzt in Kürze mal überprüfen,denn es ist doch etwas nervig.Leider viel Arbeit dranzukommen.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Teil 4 der Reise ist verfügbar.

    Wer möchte kann ja mal reinschauen.


    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kleiner Lehrgang über die Fahrweise im mediterranen Berufsverkehr :mrgreen:.Hast dir die Riesenscheibe da drangezangelt, da musste ja "immer" durchgucken. Datt wär nix für mich.

  • Das härteste, was ich bisher hatte, war Palermo, mit dem Auto. Das war echt heftig.

    Hat auch einige Tage gedauert bis ich mir den süditalienischen Fahrstil wieder abgewöhnt hatte...

    Paris ist aber auch nicht schlecht.

    Kairo war ich noch nicht.

  • Mit Motor zählst du ja noch was, als Radfahrer bist Du Freiwild. Ich bin bei einer Wohnmobilreise in Pisa notgedrungen mit meinem Drahesel vom Stellplatz quer durch die Stadt ans andere Ende zu einem Elektronikladen. Das ich das überlebte, grenzt an ein Wunder. Würde ich mir nach der Erfahrung nie wieder antun.

  • .. nu habt euch ma nicht so albern :mrgreen:, einmal durch Napoli und täglich durch Castellammare di Stabia und der Angst- Drops ist gelutscht :lol:. Ich hab mich letztes Jahr wieder gefragt, was schlimmer ist, der Verkehr oder die nicht enden wollenden Müllberge in Kampanien .. letzteres ist auf jeden Fall noch schlimmer geworden :-?

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Italien, Frankreich, Agypten, Südarmerika usw. ist nichts gegen den Verkehr auf Sri Lanka, hier hat der stärkere das Recht, und so wird auch gefahren, aber das wird automatisch akzeptiert von dem schwächer Motorisierten. Ich hätte mich nicht gewagt , an das Steuer zu setzen, wenn nach europäischen Recht gefahren wäre, hätte ich die ersten 15 Minuten nicht überlebt. Und dennoch,es gibt Regeln, die einem erst nach stundenlangen Verkehr in diesem Chaos erschließen. Ich habe nach hunderten von Kilometern so gut wie keine Unfälle gesehen. Auf einem Motorrad saß die ganze Familie mit 3 Kindern ,und die wuselten durch den Verkehr..Nach 4 Tagen kreuz und quer über die >Insel, fährt man dann gottergeben und entspannt mit:lol:

    Bikergruß

  • Kleiner Lehrgang über die Fahrweise im mediterranen Berufsverkehr :mrgreen:.Hast dir die Riesenscheibe da drangezangelt, da musste ja "immer" durchgucken. Datt wär nix für mich.

    Ne Olli,

    da kann ich sogar noch drüber gucken wenn die auf niedrigste Stufe steht.

    Du bist noch größer wie ich und das sollte auch klappen.

    Die Kamera ist in Kinnhöhe angebracht.

    Mein Kinn kann nicht drüber gucken das stimmt :mrgreen::mrgreen:

    Gruß

    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe