Planungsprogramm und Erfahrungen damit für Häuser gesucht

  • Hallo Leute,


    ich suche kurzfristig ein Planungsprogramm, mit dem man für technische Laien am PC ein EFH planen kann, möglichst mit 3D und Wand - und Möbelbibliotheken.

    Ich suche nichts vollprofessionelle, für dessen Bedienung man Ingenieur oder Architekt sein muß, sondern etwas für ambitionierte Hobbyplaner.

    Es muss nicht kostenlos sein und ich brauche es schnell.:mrgreen: Spätestens bis am Freitag.

    Noch schöner wäre es, wenn jemand Erfahrung mit sowas hätte.

  • Hermi das wäre auch noch etwas. Ist aber nicht kostenlos, jedoch für den Umfang Preiswert. Hausdesignprogramm


    Viel Spass beim Planen.


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • So eilig wie Hermi es hatte, wohnt er schon drinn.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Nein ja: entschieden hab ich mich für das cadvilla Professional plus. Damit darf sich meine beste Ehefrau von allen jetzt abmühen. Was ich bis jetzt gesehen hab, ist eigentlich wie bei jeder software: man muss sich reinfuchsen, das ist mit Arbeit verbunden.

    Und nein, ich wohne noch nicht drin:mrgreen:. War ein Geschenk für mein Weib.-%-

  • Er bringt aber den ZRudi als Adoptivkind mit in die Ehe ein. Nur zur Kenntnisnahme -%- nicht dass es nachher heißt "Das wenn ich gewusst hätte" :-/

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • lästert ihr nur:mrgreen: wenn das so weiter geht, plane ich Stallungen ein für Hühner, Hasen und Moppedkumpels, direkt nebeneinander:mrgreen: