Probleme Zündfolge

  • Wofür die ganzen Zitate und dann kommt keine Antwort? =kratz=NO:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin, habe heute mal mit etwas Starterspray nachgeholfen und siehe da Zyl.1u3 haben auch gearbeitet, Auspuff wurde warm und der Motor lief rund, werde jetzt wieder die Zündspulen zurücktauschen , fden Luftkasten montieren und dann mal sehen, Danke MfG

  • Wenn die Vergaser auseinander waren hast du sicher nochmal die kaltstartvorrichtung kontrolliert? Kann sein, dass die nämlich an der rechten Bank irgendwo blockiert oder die schubstangen irgendwo ausgehakt sind und gar nicht mitwirkt im Kaltstart.

  • Wenn die Vergaser auseinander waren hast du sicher nochmal die kaltstartvorrichtung kontrolliert? Kann sein, dass die nämlich an der rechten Bank irgendwo blockiert oder die schubstangen irgendwo ausgehakt sind und gar nicht mitwirkt im Kaltstart.

    Ein sehr valider Punkt. Wenn die Vergaser runter sind und an den Ansaugstuzen darunter die oberen Schellen nicht richtig montiert wurden, dann blockieren die Schellen das Gestänge. Jetzt kann ich mich bei meinem regelmäßigen Vergaser runter und wieder drauf das Gestänge auf der Seite 1/3 oder 2/4 blockierte, ich meine aber rechts 1/3.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Linke Bank wird über den Bowdenzug betätigt und die Rechte Bank mit der schubstange von links aus angesteuert. Das Stängchen verbiegt sich ja sehr einfach, kann also sein, dass rechts gar nicht auf macht.

  • Arthur. unterlass doch mal das dämliche Zitieren ohne eigenen Textbeitrag (= belangloser Datenmüll) :twisted: . Ich hab nur Arbeit damit und muss jedesmal hinter dir aufräumen.

  • Noch mal langsam zum Mitschreiben: Mit Kaltstartspray zünden alle Töpfe uuund bleiben am Leben!?

    Das Spray ernährt die aber nur drei, vier Zündungen lang. Ab dann leben sie aus der Schwimmerkammer. Und genau das würden sie auch tun ohne Spray, wenn sie die ersten paar Umdrehungen von der anderen Bank mitgeschleppt würden.

    Für mich reimt sich das Ganze also noch nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, abseits der Zündung eine ganze Bank lahmzulegen, ist die Spritleitung ab dem Verteiler am hinteren Ende der Vergaserbatterie. Und die ist unschuldig, weil das Mopped ja jetzt läuft.


    Meine Wette geht also immer noch Richtung Zündung - und ab jetzt präziser Richtung Verkabelung zwischen Zündbox und Spulen. Denn an der wurde jetzt gerüttelt und gesträmmt und dann lief sie auf allen Vieren.


    Was noch nicht klar ist: Wurde an dem Mopped denn geschraubt, bevor die Probleme auftraten oder sind sie irgendwann im normalen Betrieb aufgetreten?

  • Wenn es knackekalt ist reicht das mitziehen der regulären Benzinmenge nicht für eine Zündung. Wir wissen ja auch nicht, ob ein Sprühstoß gereicht hat oder ob die ganze Flasche Startpilot bei drauf gegangen ist.