Ein neuer aus dem Saarland

  • Ich habe aus Gewichtsgründen gewechselt, und bin absolut zufrieden mit der NT1100. Das einzige was man gegenüber deinen Kandidaten bemängeln könnte, wäre Kette statt Kardan. Aber das hab ich mittlerweile im Griff. Dafür habe ich jetzt ein topmodernes Motorrad, das 80 Kg leichter ist als die PAN, und sich in Punkto Toureneigenschaften nicht hinter der PAN verstecken muß.

  • Glück auf Freunde der Honda-Technik, es wird Zeit, das ich mich mal wieder melde und einen Lagebericht abgebe. In letzter Zeit habe ich viele Gespräche mit Mopedfahrern geführt und meine Suche nach einem passenden Moped voran gebracht. Dabei wurde mir immer wieder die Honda Varadero 1000 empfohlen. Eine Reiseenduro mit dem bekannten unverwüstlichen Motor. Da sie auch deutlich leichter als die BMW ist, habe ich mir ein paar angesehen und bin gar nicht so abgeneigt von der Varadero. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Varadero und würde sie mir mitteilen?

    Glück Auf und immer oben bleiben,

    Franz-Josef

  • Mit Sturzbügel und Co ist man bei 300kg - für Touren ok, fürs sportliche Angasen suboptimal - zuverlässig sobald es eine Einspritzer ist - ansonsten gab es auch mal bei den ersten Modellen Problemchen mit Steuerkettenspannern oder Benzinpumpen - Generatoren und deren Steckverbinder können mal schwächeln - Wind- und Wetterschutz stehen nicht im Mittelpunkt der Entwicklungen - Kettenantrieb in Kombination mit einem guten Kettenöler wartungsarm

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Glück Auf Freunde der Motorradfahrenden Zunft,

    die Entscheidung ist gefallen. Es wurde eine BMW R1150RT. Ich habe sie mir heute morgen angeschaut und auch direkt gekauft. BJ. 2004, alle Inspektionen wurden gemacht und der Mann verkauft sie nur, weil er vor 1,5 Jahren mit einem anderen Motorrad einen schweren Unfall hatte und immer noch Probleme hat, den Unfall im Kopf abzuschließen. Bei der Probefahrt war ich angenehm überrascht, wie leichtfüßig die Maschine unterwegs ist.

    Glück Auf und immer oben bleiben,

    Franz-Josef

  • Auch für die Bandscheiben eine gute Wahl. Viel Spaß damit!

  • Das ist doch die mit elektronischer Bremskraftverstärkung?

    Also ich würde mich da unwohl fühlen- aber ich wünsche Dir viel Glück und Gute Fahrt.