Suche guten Vinho Verde

  • Bei meinem letzten Portugal-Urlaub hab ich mich unsterblich verliebt. Aber quasi in einen Portugiesen mit Prozenten ;-) Ich habe dort zum ersten Mal Vinho Verde getrunken und fand den einfach extrem lecker. Leider hab ich mir die Kellerei nicht gemerkt. Am liebsten hätte ich mir eine Kiste davon mitgenommen. Aber da war ja leider kein Platz im Koffer mehr. Spaß beiseite ... Kennt jemand von euch einen guten Vinho? Dann könnte ich mir ein bisschen Portugal nach Hause holen :-)

  • Naja, Vinho Verde ist eine portugiesische Weinart, eben ein junger Wein.

    Eventuell mal googeln, Rewe scheint einen zu haben. Ob der gut ist, weiß ich nicht, Weinprobe solltest du schon selber machen ...

    Googeln hattest du aber auch machen können, aber wir lösen ja jedes Problem...

  • Moin Hanna

    Vinho Verde ist ein leichter, junger und prickelnder portugiesischer Sommerwein, der eiskalt getrunken mittags super schmeckt, wenig Alkohol hat und weiters keine bsonderen Ansprüche an einen "guten" Wein stellt. Wenn du einen in D findest, probier ihn, es gibt höchstens Unterschiede in der Säurebasis und dem "Bizzelgehalt" sprich Kohlensäure.


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

  • Ich mag auch den Vinho Verde sehr. Das ist die beste Kombination aus Rebsorten und guter Reifung.

  • Keine Sorge, ich habe das schon länger im Auge und die Userin (lt. Email-Adresse) mit meinen Mod-Möglichkeiten gecheckt, aber noch ist das ein reiner Anfangsverdacht.Canonfoster (CA) hat dagegen meiner Prüfung nicht standgehalten, habe ich gelöscht.

  • GOO (den Link in #4 sollte ein Mod hier einfach löschen)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wieso, Link auf ein ganz interessantes Weinsortiment, wenn das der einzige Link bleibt, könnte man das evtl ja noch tolerieren, aber der Olli wirds schon irgendwie richten. Und wenn er der Händler selbst ist, soll er vernünftige Preise machen, dann würde das auch was:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Da es über die Google Suche genügend Links zum Vertrieb div. Weinsorten (also auch Weinen aus Portugal) gibt, braucht man keinen Link zu einem Weinhändler. Wenn es ein Link zu einem regionalen Winzer wäre, wäre ich ja noch ruhig, denn das können ja durchaus persönliche Erfahrungen sein, die man auch gerne weiter gibt. Da aber das Muster von "hondfanhanna" ein bekanntes Muster ist (das sich auch in anderen Foren wiederfindet) um Werbelinks etwas "indirekter" zu platzieren, sollte man hier durchaus mit dem Besen sauber machen. An Olli meinen herzlichen Dank - er hat ja hier im Forum nicht viel zu tun. Sonst wirds ihm langweilig.... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.