1300er Pan mit 6.350km

  • Nur der sch... Tank hat Rostspuren. Sonst ist die fast wie neu.

    Also viel Rost ist das jetzt nicht und wenn der Kraftstofffilter nicht gerade Rostrot leuchtet, kannst Du auch entspannt sein.

    Ansonsten hat der Händler ja alles gemacht, alle Flüssigkeiten getauscht, neue Reifen drauf, und wenn er Dir beim Rost entgegenkommt, ist doch alles in Butter.


    Aber nur 6300km? Die ist ja nicht mal richtig eingefahren! :lol:
    Viel Spaß damit und kommt immer heil zu Hause an.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Das Wetter ist ja besser geworden und es war trocken bei 6°C. Also habe ich die Pan zum FHH gefahren, etwas unter 250km auf der Autobahn. Ich habe dabei auch mal getestet wie es mit dem pendeln aussieht .... bis 180 nix GOO


    Der Händler schickt jetzt den Tank zu einemSpezialunternehmen die sich auf Tankreinigung und -beschichtung spezielisiert haben. Die Beschichtung soll farblos und dünn sein. Die haben schon viele sehr gute Erfahrungen mit denen machen können. Der Meister hat sich noch entschuldigt, dass sie das mit dem Tank bei der Durchsicht nicht gesehen haben. So 2-3 Wochen soll das dauern dann hole ich sie wieder ab.:lol:

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Das Wetter ist ja besser geworden und es war trocken bei 6°C. Also habe ich die Pan zum FHH gefahren, etwas unter 250km auf der Autobahn. Ich habe dabei auch mal getestet wie es mit dem pendeln aussieht .... bis 180 nix GOO

    kleine Anmerkung:
    meine pendelt auch nicht - AUSSER ich habe das Top-Case drauf
    mit TopCase bitte entsprechend vorsichtig sein - wenn keins vorhanden ist, umso besser!
    Das Topcase scheint die Verwirbelungen des Fahrers aufzunehmen und ungleichmäßig abzuweisen

    Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Spass mit der Pan


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Das kann ich, der die dritte Pan fährt und immer - bis auf vielleicht 10 km ohne topcase - nicht bestätigen. Kann aber auch an meinem zielrichen :mrgreen:Körperbau liegen, das Fahrergewicht wurde ja auch schon mal verdächtigt.

  • geb ich dir recht - kann gut sein, dass hier mehrere Faktoren zusammenkommen
    bei mir sind 180 MIT Topcase ein NoGo (180 ist exakt die Grenze wo sie anfängt zu wedeln)
    letztlich verändert ja auch die verstellbare Scheibe die gesamte Aerodynamik
    hohe/niedrige Scheibe, schwerer/großer Mensch, mit/ohneTopcase ... alles Faktoren
    ob Scheibe, oben oder unten ist, ändert nicht, ob die Pan pendelt, oder nicht - es ist immer das TopCase


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass das Topcase nicht die beste Art ist um Gepäck zu transportieren. Da kommt keins dran bzw. baue ich den Halter auch noch ab. Das Teil von Givi sieht eh nicht so toll aus meiner Meinung nach. Wenn jemand sowas braucht bei mir melden.

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-