Marderbesuch

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Also Katzen lassen den Marder in Ruhe !!



    Da hasst du vollkommen recht, aber seitdem der Kater unseres Nachbarn immer sein Revier markiert und dafür als Eckpunkt unser Auto nimmt, haben wir keinen Ärger mehr mit Marderverbiss.


    Trotzdem sehr wichtig:


    Motorwäsche

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • ... bei mir hat jetzt eine Ultraschalltröte von ATU in Kombination mit Marderstäbchen von dort wohl geholfen.
    Ich glaube, dass es kein Mittel gibt, das gegen jeden Marder hilft, die haben ihren eigenen Kopf.
    Die Geschichte mit dem zweiten Marder habe ich auch schon gehört, mag alles sein, konnte mit noch keinem sprechen. ;-)
    Häufig findet man auch Reste seiner Speisekarte neben den Beißstellen,
    kann mir dann auch nicht vorstellen, das der feindliche Zweitmarder seinem
    Kumpel Leckeressen bringt oder liegen läßt.
    Seis drum, mir gehen sie tierisch auf den Geist, hatte mit auch schon eine
    Lebendfalle geliehen, immer schön mit Ei bestückt.
    Das Vieh hat sich wohl nur bepinkelt vor lachen.
    Als ich mir die Falle geliehen habe, sagte mir der Jäger, ... ich müßte das Tier dann wohl bis über den Kanal bringen, sonst käme er möglicherweise zurück.


    Ich konnte nur fragen, wieso eigentlich ÜBER den Kanal ....


    Weiß jetzt nicht, ob ich das schon einmal geschrieben habe, falls ja ...


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Hallo Forum,
    Bisherige Versuche:
    - Auf Motor gepin...


    Gibt es da vielleicht Bilder von...
    könnte ja sei das der Anstellwinkel nicht richtig war :lol: :lol:


    Ja nee Spaß beiseite, leider habe ich da auch keine passend Lösung
    für außer in einer geschlossenen Garage zu parken...
    habe mal gehört das ein Maschendrahtzaun unter dem Wagen
    was nutzen soll weil der sich bewegt wenn die Fiescher drauf
    treten und das mögen die wohl nicht sonderlich und verdrücken sich dann.


    O.K. dad mit dem Maschendraht hatten andere auch schon...
    mud also wad dran sein !!

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • wir haben auch zwei Marder in der Nachbarschaft.


    Bei mir war er schon 3x im Auto, jedesmal Werkstattbesuch notwendig.


    Nachbar hat es schon 12x erwischt, das Auto meiner Frau rührt er nicht an, er hat nur ein Auge auf Fahrzeuge aus deutscher Produktion.


    Das einzige was hilft ist Maschendraht(zaun), seitdem Ruhe.


    Jetzt scheißt er mir nur noch auf das Dach, das stinkt vielleicht. :shock:

  • Hallo Leute


    ich seh schon das ist wohl eher ne Glaubensfrage, dachte es hätte sich in der letzten Zeit eine spezielle Methode hervorgetan, ist dann wohl nicht :-?
    Aber trotzdem vielen Dank für die Infos war wie immer am informativsten von euch (hatte auch noch in anderen Foren gefragt) GOO


    Aber die beste Antwort kam aus nem anderen Forum, da es sich bei dem Grillfleisch ja um einen Frosch handelte meinte einer, ich hätte zu wenig Froschschutzmittel im Auto. :mrgreen: --:--


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Aus gegebenem ANLASS, mal ein Endbericht zu meinem Fall. Ich hab mich dann für das TEIL entschieden und seit dem ward kein Fußabdruck im Motorraum gesehen :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wird bei mir momentan auch eingebaut, bis jetzt war der Holzrahmen mit Maschendraht immer ausreichend.


    Im April hatte ich kurzzeitig für 1 Nacht zwei Fahrzeuge und schwupps war das Vieh im Neuwagen. 100 km auf dem Tacho und schon in die Werkstatt. Letztes Wochenende hat es mich dann in einem anderen Revier erwischt, hatte das Gitte r natürlich nicht dabei. 2 Kühlschläuche hat es erwischt, das war dann zum 5. Mal:twisted:


    Bin mal gespannt was Volkswagen jetzt einbaut, angeblich laut Händler sicher, es gab noch keine Reklamation oder Marderschaden nach Einbau des elektrischen Marderschutzes. Ob der allerdings auch eingebauten elektr. Stuhl hat weiß ich nun nicht, ich denke nur Ultraschall. Werde berichten sobald ich meine Karre wieder habe, steht nun schon seit Dienstag in der Werkstatt weil sie die Teile nicht herbekommen.:roll:

  • Hi Dirk,


    Patentrezepte scheint es nicht zu geben. Wir behelfen uns mit "Chinaöl", sprühen den Motorraum der Kiste von Zeit zu Zeit etwas ein; 2. Akt war das Umwickeln aller gefährdeten Gummischläuche mit Spiralband aus dem Elektrohandel / IT- Bereich. Bis jetzt hats geklappt = 2 Jahre. Der Hof und der Parkplatz sind regelmäßig vom Marder verschissen, also rumgeistern tut er noch.


    Ich bin bei HUK 24 versichert, die haben mir vor einiger Zeit mitgeteilt, dass sie im Rahmen der Kasko nun auch Marderschäden bezahlen. Bis jetzt habe ich es noch nicht gebraucht - s.o.- aber ein Trost wär's schon, wenn wenigstens der finanzielle Schaden geregelt ist.



    Gruß
    horst

  • High


    Die Marder haben es wirklich nicht leicht mit euch...hm...!


    servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()