Wie ist eure Pan untergebracht?

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    60 Quadratmeter eigens gebaute Werkstatt, inkl. Werkbänke, Werkzeuglager usw :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: man gönnt sich ja sonst nichts



    Hallo Olli,


    super Sache mit Deiner Garage, aber fehlt da nicht noch eine Hebebühne?

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • hallo,


    das war ganz einfach, solange beide pkws noch ein eigens dach hatten.


    da war die reihenhauseinheitsgarage NUR für motorrad, fahrräder, rasenmäher schubkarren etc. vorgesehen.


    mit der anschaffung eines mx5 hat sich das geändert.


    gartengeräte und fahrräder erhieletn einen eigenen schuppen im garten und die pan und der mx5 müssen sich halt jetzt die garage teilen.
    d.h. di e pan muß auf eine rangierhilfe und wird dann an die rückwand quer geschoben und der kleine davor.
    ein bißchen umständlich aber man gewöhnt sich.
    eine zwite garage ist nahezu nicht zu bekommen. die siedlung stammt aus den frühen 70igern und da war pro haus eine garage vorgesehen. daran hat sich nix geändert nur die meisten bewohner haben zwei und mehr autos in der familie und so sind gargane einfach knapp


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von mbrII
    Und selbst da hast zuweilen deine liebe Not mit "netten Nachbarn"...


    Und wessen Nachbar bist Du...
    nix für ungut abba irgend einen Nachbar hat jeder...und diesen kann
    man sich i.d.R. nicht aussuchen.
    Auf immer gut Glück mit dem lieben Nachbar ;-)
    Ich bin Mieter mit Garage und kann wenn es Not ist vorm "lieben"
    Nachbar auch jederzeit flüchten 8-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich habe in meinem Carport ein Ecke von 2 x 2,50 m dichtgemacht, mit ner grossen Tür vorne drin. Da steht sie immer wenn sie steht. -%-

  • Wie Olli schon gesagt hat: Gott sei Dank für die eigene Hütte und den darunterliegenden Keller, in dem der Pummel stehen kann, ohne angetitscht, angetatscht oder umgeschmissen zu werden....

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Hi,
    meine steht in der Werkstatt, diese hat aber nur eine normalbreite Tür zur Außenwelt. Zum rein und rausschieben müssen Koffer und Spiegelgehäuse ab und Spiegel eingeklappt werden dann bekomm ich sie draufsitzend rein und raus. Eine breitere Tür wäre schön, macht aber viel Aufwand zudem ist Haus gemietet. Hat aber auch den Vorteil das ich so nicht in die Versuchung komme mir ein Bayerisches Boxerlein anzuschaffen, hier müßten dann wohl auch die Zylnder ab.


    Gruß
    Adi


  • Du sprichst mir aus der Seele, die Bauanleitung-Hebebühne aus unserer Datenbank hab ich mir schon etliche Male durchgelesen, aber für den Aufwand kannste ne fertige Bühne kaufen...... :mrgreen: :mrgreen:.......wenn denn der Haushaltsvorstand nicht immer dazwischen funkt -%- Irgendwann hab ich aber auch die Bühne.

  • Jung neben Alt,
    und kein Generationskonflikt. ;-)

    Dateien

    • PAN_Tourist.jpg

      (181,44 kB, 279 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Apropos "rechtes Gefährt": Wollte Knobi nicht sein Gespann verkaufen?
    Soll das sein Nachfolgegespann werden? :mrgreen:

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Apropos "rechtes Gefährt": Wollte Knobi nicht sein Gespann verkaufen?
    Soll das sein Nachfolgegespann werden? :mrgreen:


    Hallo
    wie Knobi ohne PAN das kann doch nicht sein oder?


    Gruß
    Guenni