Hotels für die Tour



  • Ich denke einige Hotels, benutzen das Aushängeschild "Biker-Hotel" um von einem nicht passenden Preis-Leistungsverhältnis abzulenken.... gilt analog auch für Biker-Gaststätten... Biker-Imbisse.... Biker-Tankstellen.....


    Ich mache daher eher einen Bogen um solchermaßen beworbenen Hotels....


    Hotels über Mundpropaganda.... oder eigene Erfahrungen sind da viel besser....

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Ich denke einige Hotels, benutzen das Aushängeschild "Biker-Hotel" um von einem nicht passenden Preis-Leistungsverhältnis abzulenken.... gilt analog auch für Biker-Gaststätten... Biker-Imbisse.... Biker-Tankstellen.....


    100% Agree GOO GOO


    Ein Hotel will nur eins: Meine Kreditkarte. Und dafür muss das Hotel sich auf MICH einstellen und niemals umgekehrt.


    Wobei man entschuldigend sagen muss: In den letzten 10 Jahren hat sich das Blatt der Motorradfahrenden Zunft etwas geändert. Was früher eher "outlaws" waren (nicht wörtlich) ist heute schonmal der Zahnarzt oder Anwalt.


    In dieser Zeit haben auch sehr viele Hotels erkannt, das Motorradfahrer a: auch "normale" Menschen sind die b: gerne mal nen € (haben) und auch ausgeben.


    Daher auch die fürsogliche Umwerbung dieser Spezies.


    Aber mann merkt schnell, ob der Wirt einen wirklich haben will oder nur die Rechnung stellen möchte. (Siehe unser Wirt im Trentino. Der reisst sich 2-5 Beine aus für uns...(ob wir das wollen oder nicht) der versteht das Wort "Dienstleistung" vor allem im Sinne von DIENST..am Kunden und "Leistung" für Ihn;-)


    Und da hapert es noch gewaltig....wobei das IMHO nix mit Motorradfahrern zu tun hat :-?

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Ein spezielles Biker-Hotel... wozu??


    Das ist in meinen Augen eigentlich die treffende Aussage! Heutzutage sind die Zeiten eh vorbei, in denen man als Biker schief angesehen wurde. Das kann sich kein Hotelier mehr erlauben. Und ein gutes Hotel bleibt ein gutes Hotel, egal mit welchem Verkehrsmittel ich anreise.
    Bei einem schlechten Hotel spielt's auch keine Geige mehr, wenn sie sich durch irgendwelche Faxen als "bikerfreundlich" platzieren wollen.

  • Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, da gab es für einen nassen Biker
    in Regenkombi häufiger die Antwort .... leider ausgebucht, aber das Brett voller Schlüssel ....


    Die Zeiten haben sich geändert ....


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Der Tourenfahrer sollte mal seine empfohlenen Hotels selber testen.
    Wir hatten schon das Vergnügen mit einem empfohlenen Hotel in den Dolomiten - NIE WIEDER


    Koennen wir leider voll umfaenglich bestaetigen. Ich habe fuer eine Tour auf einer Vortour 10 - in Worten zehn - Tourenfahrerhotels gesichtet - einfach nur billige Absteigen!!!!!!!!!! :twisted:


    Des Absolute Knueller hatten wir am Faschina-Joch :shock: - Einfach nur Unfassbar. Ist 2007 auch nicht mehr im Verzeichnis - Gut SO-
    Nur ein einziges Mal im Sauerland war das Hotel Preis/Leistungsmaessig i.O.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Original von Bärnd#46
    Aber das trifft übrigens auch auf den Tourenfahrer Hotelführer zu, dem man da doch mehr Engagement für die Sache der Motorradfahrer zugetraut hätte.


    GOO GOO
    Der Tourenfahrer sollte mal seine empfohlenen Hotels selber testen.
    Wir hatten schon das Vergnügen mit einem empfohlenen Hotel in den Dolomiten - NIE WIEDER
    K-H[/quote]


    Tach zusammen,


    Kann beiden Aussagen nur voll zustimmen, die Hotels sind oft in zweifelhafter Lage ( direkt an der
    Hauptstrasse etc.) und Preis - Leistugsverhältnis stimmt bei vielen nicht.Die abgedruckten Bilder
    schmeicheln oftmals den Hotels, und vermitteln einen falschen Eindruck der Lage dieser Häuser.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Zitat

    Original von zrudi
    Das schöne beim Tourenfahrer ist:
    Du kannst denen ruhig schreiben, dass Du nicht zufrieden warst und mal nach den Kriterien fragen unter denen die Hotels ins Heft gelangen.
    Du bekommst nicht einmal eine Antwort.


    Kann ich leider nur bestätigen! Hätte ich ehrlich gesagt so auch niemals von der Redaktion erwartet, aber man erlebt halt immer wieder Überraschungen. Geld ausgeben würde ich für den Hotelkatalog auf gar keinen Fall, aber im Abo isser nu mal mit drin und über die entsprechenden Bewertungsportale im Netz kann man sich einiges an Hintergrundinfos zusammen suchen. Am liebsten sind mir immer noch die Unterkünfte, die mir von Bekannten empfohlen worden sind.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • Ein spezielles Biker-Hotel... wozu??


    Dafür gibt es viele Gründe, z.B. um nicht schräg angeschaut zu werden, wenn man in voller Montur an der Rezeption steht. Spezielle Biker-Hotels bieten zudem häufig spezielle Trockenräume, Kartenmaterial uvw.


    Außerdem trifft man in einem Bikerhotel natürlich auch viele Gleichgesinnt, mit denen man bei einem Bier Erfahrungen austauschen oder einfach nur nett klönen kann.


    Da ich viel im Sauerland unterwegs bin empfehle ich dieses Haus: https://www.resort-winterberg.…/motorradhotel-sauerland/

  • Huuuu - der goldene Spaten für das Auffinden eines 11 Jahre alten Fadens. :lol:
    Deine Argumente passen auch auf jede bisher von mir genutzte Jugendherberge. GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Nun mal Welpenschutz gelten lassen, er ist neu hier, da achtet man noch nicht so auf alles. Und da die Diskussion steinalt ist, wissen wir heute, dass fast jedem Hotelier Biker recht sind, weil auch wir "Patte inne Tasche haben" und keine Rocker sind, die die Bude abends besoffen zerlegen :mrgreen:.

  • Nochwas passendes zum Thema.
    Ich habe erfahren, das der Eintrag ins "Tourenfahrer Heftle" geschmeidige 850€ kostet.
    Pro Jahr wohl gemerkt:shock:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Bei dem Preis kann man ja verstehen, dass nicht sooo genau geprüft wird, ob die Buden auch wirklich da reingehören.