Stebel Nautilus

  • @ Olli
    108Watt für beide oder einzeln?

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • @ Olli
    108Watt für beide oder einzeln?


    Peter, jetzt überforderst Du mich, hab mir die Feinheiten auf der Verpackung nicht durchgelesen ;-). Ich hatte bei einem bekannten V-Stromer, der mir meine stufenlose HG-Steuerung baute, begeistert probegehört, sofort die Tröte bestellt & eingebaut. Aber ich hab für Moni´s Auto gestern nochmal eine geordert. Ich werfe dann bei Lieferung einen genaueren Blick auf die Verpackung. Oder Anomai kuckt mal drauf, dem habe ich auch eine geschickt, der hat noch nicht eingebaut.

  • Hallo,
    ich glaube hier bin ich überfordert.:oops:
    In der Bucht werden 2 gleiche Hupen gezeigt, angeboten wird aber nur eine für runde 10 Euronen.
    Frage:Benötige ich 2 um den Doppelklang zubekommen, oder reicht eine:?:
    Bikergruß

  • Ich dem von mir getipperten Link werden die beiden abgebildeten Hörner für den ausgewiesenen Preis versandt (einer Hochton, einer Tiefton-zusammen = Rabbatz ohne Ende ;-).

  • @ Olli,
    soeben gekauft. Du bekommst dann noch Arbeit ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Habe nun auch diese Hupe verbaut
    Nun die Frage
    Stromleitung 2,5 ist klar
    Müssen die Minusleitungen auch so stark sein oder reicht da 1.0

  • Grundsätzlich ist der Strom in einem Stromkreis überall gleich.


    Interessanter sind die entstehenden Verluste, die bei kürzeren Kabeln oder größeren Querschnitten geringer werden.


    Wenn Du also nur ein kurzes Stückchen Kabel (z.B. 10 cm) von der Hupe zum Rahmen ziehst, wird 1 qmm sicher ausreichen. Bei einem Meter sicher nicht.


    Um auf der sicheren Seite zu sein: Nimm doch einfach 2 Kabel mit je 1 qmm Querschnitt und schalte sie parallel.


    Lothar

  • klare Aussage: die Minusleitung muss den gleichen Querschnitt haben, 2.5qmm


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Danke Lothar , Danke Robert für die raschen Antworten.
    Werde dann wohl beide Leitungen gleich stark machen.