zumo Problem

  • Hallo zusammen,


    hab ein großes Problem mit meinem Zumo. Nach der Eingabe der Stadt geht das Gerät einfach aus. Ist aber nur bei Deutschland so. In anderen Ländern kann ich die gewünschte Adresse eingeben und die Route wird berechnet. Ich weis auch nicht wann das Problem genau aufgetreten ist. Ich hab das 2008er Updat drauf. Deutschland auf dem Gerät den Rest auf SD-Card.
    Hab schon alles probiert, karten neu installiert usw.
    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Oder weis jemand Rat?


    In MS geplante Touren auch in Deutschland werden ohne Probleme berechnet. Nur wenn ich die Adresse im Gerät eingeben will dann schaltet es aus.


    Ich bin am Ende meiner Weisheit :roll: :roll:


    Gruß Thomas

  • Hatte ich hier schon mal geschrieben, hast du vieleicht eine Kachel doppelt (eine im Zumo und eine auf Karte)?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • probier ich nochmal aus. ich werd alles nochmal löschen und neu installieren.


    gruß thomas

  • Hallo,


    das mit dem "einfach sich ausschalten" habe ich jetzt bei meinem ZUMO 550 mehrfach erlebt, gerne beim Entfernen von Zwischenzielen, aber einmal auch "nur so" :evil:. Nach dem Wiedereinschalten tut das Gerät so, als wäre nichts gewesen, kennt die Route(n) weiterhin. :roll: :roll: :roll:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Habe ich auch schon mehrfach, dass sich der zumo einfach ausschaltet.
    Allerdings immer kurz nach dem Einschalten nachdem ich von zu Hause losgefahren bin.
    Nach dem Einschalten ist wieder alles da, das System arbeitet normal weiter.
    Ich habe Firmware 3.8 drauf mit NT9 Karten im Zumo, nicht auf der SD Karte.

  • Mein Zumo Hat jetzt über 8 000 KM Fahrt hinter sich, läuft mit CN und Topo Deutschland als Overlay ohne Beanstandungen.


    CN auf Zumo - Topo D auf Card und 1 GB MP3 auf Card.


    CArd = Sandisk 4GB - NT version 4, .... ( die Neueste )

  • habe auch seit kurzem einen Zumo 550. FW: 4.6, SD-Karte: 8GB, davon 700 MB mp3-Songs. Die Karten sind 2010.1 komplett auf dem zumo. Das Gerät schaltet sich während des Navigierens einfach aus (externer Strom vorhanden). Ist mir bisher bei jeder Tour mindestens 1x passiert. Nach dem Einschalten geht die Navigation weiter, als sei nichts passiert.


    Im naviboard wird ebenfalls von diesem Phänomem berichtet. Allerdings ohne Lösung. Garmin stochert auch im Trüben. Die Empfehlungen von Garmin gehen von 'tu dies' bis zu 'tu das' (bitte genauer nachlesen im naviboard.de), allerdings bisher auch ohne Erfolg. Im Endeffekt bekommt ein hartnäckiger 'Reklamierer' ein neues Gerät, das aber meist den alten Fehler auch wieder mitbringt.


    Schade eigentlich, denn ich finde das zumo 550 ansonsten gut.
    Hoffentlich findet Garmin irgendwann mal den Fehler und kann ihn beheben.
    MfG, Jürgen

  • Aktuell ist FW 4.7 soll aber leider bei dem Problem auch nicht helfen, aber Versuch macht kluch. :roll:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Leute, hab zum Thema 'sporadisches Ausgehen' ne neue Erkenntnis:
    Ich hatte von Steffis Stimme die lautere Version von Jens aus dem Naviboard auf meinen Zumo eingespielt. Da mein Gerät neu war konnte ich nicht feststellen, ob dieser Fehler vorher auch schon da war. Da mich das Ausschalten genervt hat, habe ich mal testweise auf Yannik-deutsch (warum heißt der eigentlich Yannik, das ist doch gar kein deutschen Name -gaga- ) umgeschaltet. Siehe da: die Abstürze blieben aus (seit nunmehr 4 Touren).
    Hab jetzt wieder die orischinale Version von Steffi eingespielt. Vielleicht hilfts. Werde jedenfalls berichten, ob's was gebracht hat.
    [/chauvimode an] Evtl. liegts auch einfach daran, dass Steffi 'ne Frau ist [/chauvimode aus].
    Gruß, Jürgen

  • das hatte ich bis jetzt bei allen Geräten von Garmin. Nicht immer aber immer mal wieder das sich das Gerät bei Eingabe verabschiedet. Beim 2610 sowie beim C510, aber nicht ab Werk sondern erst nach Updates.


  • Im naviboard wird ebenfalls von diesem Phänomem berichtet. Allerdings ohne Lösung. Garmin stochert auch im Trüben. Die Empfehlungen von Garmin gehen von 'tu dies' bis zu 'tu das' (bitte genauer nachlesen im naviboard.de), allerdings bisher auch ohne Erfolg.
    Im Endeffekt bekommt ein hartnäckiger 'Reklamierer' ein neues Gerät, das aber meist den alten Fehler auch wieder mitbringt.


    Schade eigentlich, denn ich finde das zumo 550 ansonsten gut.


    MfG, Jürgen


    Hallo, wegen sporadischen Ausschalten hab ich bei meinen Gerät bisher immer eine Lösung gefunden, die relativ einfach ist und bisher funktioniert hat.
    Es ist zwar nicht oft vorgekommen das es sich mein Gerät ausgeschaltet hat aber meine Tastaturreihenfolge hat immer sofort zum Neustart geführt.


    folgende Vorgehensweise:
    - Ein/Austaste mit rechter Hand gedrückt halten,
    - mit linker Hand oben links zuerst den Plus Knopf kurz drücken und im Anschluss den Minus knopf kurz drücken und schon startet Zumo wieder.


    Das waren meine bisherige Erfahrungen mit einer sofortigen Lösung, dem berüchtigten Abstürtzen...
    Es war reiner Zufall das ich drauf kam, ich erinnerte mich das bei meiner Insulinpumpensteuerung der eine oder andere Kniff auch so funktioniert....
    Na das war mir da in der Pampa eingefallen und es hat gefunzt, das hat für mich gezählt.
    Vielleicht hilft es anderen auch.
    Ich kanns auch nicht sagen ...?


    Wäre interessant zu wissen ob das vielleicht mehreren Usern hilft?????


    ich habe weder in einen Forum noch sonst wo was nachgelesen....
    Mir ist das mitten in der Pampa der Tchechei zum ersten mal passiert gewesen und kannte mich gleich null aus...naja ich habe das Gerät mit dieser Kombination wieder sofort starten können. Seither ist mir das immer wieder mal passiert und mit der Druckkombination was ich beschrieben habe ist es immer sofort wieder angesprungen.
    Ich möchte noch sagen das mit dem Normalen ein/aus Schalter das Teil nicht zu starten war.
    Vielleicht ist das für manchen eine Lösung bzw es funktioniert bei einem anderen vielleicht auch....? keine Ahnung.
    Wenn es vielleicht Jemanden hilft war es die schreiberei wert.


    Dabei hatte ich die Software: 4.0 installiert...!


    Vor ein paar Tagen habe ich endlich mal die aktuelle Software installiert und war einmal mit unterwegs und es hat einwandfrei funktioniert...bis jetzt halt...mal sehen was kommt.


    servus


    PS: ich weis das liest sich etwas naiv oder der eine oder andere könnte es als Verarsche verstehen aber war halt so.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • Da mich das Ausschalten genervt hat, habe ich mal testweise auf Yannik-deutsch (warum heißt der eigentlich Yannik, das ist doch gar kein deutschen Name -gaga- ) umgeschaltet. Siehe da: die Abstürze blieben aus (seit nunmehr 4 Touren).


    Leider nein, hab auch den Yannik in der leistungsgesteigerten Version aus dem Naviboard, ist mir aber am Donnerstag erst während ner 450 Km Tour über Land 2 mal ausgegangen (immer so nach ca. 2 Stunden).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif