Exedra G547/548 aus ???

  • Hallo,


    nun aber zurück zum Thema.


    Heute ist ein Satz G547/548 auch bei mir eingetroffen 8-). 212,60 € frei Haus, und frisch (gebacken Okt. 2008) sind die auch noch. Da kann man nicht meckern.


    Warum sollte Bridgestone diesen prima Tourenreifen aus dem Programm nehmen?



    Franz Josef #278

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Auch bei mir sind heute ein Paar ,G547/548 nach zwei Tagen Bestellzeit eingetroffen.
    Nach DOT Fertigung 2008 !


    Wieso will Bridgestone die Reifen nicht mehr offiziell in Deutschland vertreiben ???

  • Ein Jahr später...


    der Exedra ist nun aus dem Programm, oder besser zum Chopper Reifen mutiert unter gleicher Bezeichnung. Einige Online Händler können das Teil noch beischaffen. Werde nochmal einen Satz ziehen. Das ist aber wie immer nur eine vorübergehende Lösung.


    Wenn ich dran denke auf die non ABS ein anderen Reifen montieren zu müssen wird mir jetzt schon schlecht. Alle Ausflüge zu anderen Reifenpaarungen sind mehr oder weniger im Fiasko versunken.


    Da ich sicher nicht der Einzige bion der mit ner 11er non ABS unterwegs bin hier meine Frage an das allwissende Forum:


    Was sind Eure neuen Reifenpaarungen? Mein Fahrstil würde ich mit touristisch, flott umschreiben. Suchen tue ich praktisch die eierlegende Wollmilchsau - was die Sache nicht einfacher macht.


    Mit dem Exedra bin ich immer so um die 10tkm pro Satz gefahren bei guten Handlingeigenschaften.


    Ich weiss, Reifen sind ein sensibles Thema. Aber trotzdem die Frage.


    Wichtig ist bei mir auch eine gute Haftung bei Nässe (weswegen Lasertec und Konsorten schon ausscheiden).


    Habt Ihr schon die "ultimative" Reifenpaarung schonn gefunden.


    Unterliege keinerlei Reifenbindung.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    :lol::lol::lol:

  • Hi Tim


    Bin auch touristisch/zügig unterwegs und habe (nach Exedra, BT020, Michelin Pilot Road 1) seit ca. 80'000km den Michelin Pilot Road 2 (Zweikomponenten-Gummimischung) drauf.


    Für mich bisher der beste Reifen, auf trockenen wie nassen Strassen. Kein Shimmy und auch kein Höhenschlag. Hält bei mir so zwischen 10-12tkm.

  • Hallo Markus,


    danke für Deinen Tipp. Mein Reifenhändler (bisher), der auch meinen Fahrstil kennt, riet mir zum BT 20R bzw. BT21 F oder eben PR 2. Hat jemand diese Paarung drauf? Das wäre eventuell eine Variante. Das war was er mir empfohlen hatte. Alles andere scheidet aus - laut seiner Aussage. Bisher hatte er leider immer Recht - was die Auswahl nicht gerade erhöht.

  • Ok , dann wird wohl nur der BT 20 in Frage kommen . Vorbesitzer hatte vorne und hinten den BT 21 drauf gemacht. Vorne ist er fertig und auch achteckig bei gerade mal so 6000 km von ihm gefahren. Er meinte auch das der 20er die bessere Wahl wäre. Hinten geht noch ein bischen . Ist doch machbar vorne 20er und hinten 21er oder ?


    Peter

  • Hallo Ihr,
    bin der absolute Neuling in diesem Forum, da ich mir, nach 22 Jahren Motorrad-Abstinenz (Kinder-Phase) wieder ein Zweirad gegönnt habe - eine ST 1100 nonABS BJ. 92.
    Leider mit zwei ziemlich abgefahrenen Metzeler drauf. Habe daher die Korrespondenz zu den Marken SEHR aufmerksam gelesen, und eben ein Paar Exedras auf ReifenDirekt bestellt.
    Bin sehr gespannt, obs klappt.
    Wenn sie tatsächlich verfügbar sind, geben ich Info.

  • Information aus verlässlicher Bridgestone (Österreich) Quelle:


    G547/G548 ist nach wie vor im Programm und wird es auch bis auf weiteres bleiben.


    Habe übrigens selbst vor ca. einem Monat gekauft und auch geliefert bekommen - Produktion September 2009.


    Diese Gerüchte über Produktionseinstellung laufen nun schon seit so ca. 7 - 10 (!) Jahren.


    Woher diese kommen kann wohl niemand beantworten.


    Auf alle Fälle: Keine Panik!


    (Habe übrigens selbst noch keine wirkliche Alternative zum Exedra gefunden...)