vor 30 jahren

  • ... Vor 30 Jahren?
    hm, ... da hatte ich ne Yamaha XS 750, die mit den 3 Zylindern.
    Damals schon ein echter Kracher! Meine beste Ehefrau von allen und ich sind damit durch ganz Europa gedüst. Das war so wie bei Dibo! Alles war dabei. Zelt, Kocher, Hocker die als Gepäckbrücke dienten und und und. Das waren Zeiten! ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ich hoffe das ich einigen von euch die gute alte zeit für ein paar augenblicke zurückgebracht habe.manchmal schwelgt man halt in erinnerungen und denkt an die schönen momente.wobei ich natürlich auch an die kumpels denke denen das motorradfahren zum verhängnis wurde.


    matthes

  • Kann ich mich an die Zeit vor 30 Jahren erinnern?
    Ach ja, da war ich mit meinem ersten Moped einer 125 Benelli am Vierwaldstätter See in der Jugendherberge. Die Kiste ist mir dann im Regen im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen. Ist während der Fahrt ausgegangen und sprang einfach nicht mehr an. Die Werkstatt hat's auch nicht hingekriegt, also ab damit in den Zug und nach Hause. Zwei Tage später am Bahnhof abgeholt, angetreten und nach Hause gefahren. Sachen gibt's...
    Danach meine Suzuki GS 500 E, die Vierzylinder, mit der ich in Griechenland zelten war.
    Dann Studienpause und Hausbau mit Familiengründung.
    Beim Hausbau fiel meine GSX 1100G ab, die ich 14 Jahre ohne Problem gefahren bin.
    Vor zweieinhalb Jahren dann die ST1300, in die ich bis jetzt mehr Geld gesteckt habe, als in die Mopeds zuvor. Naja, das ist eben das Zubehör, Windabweiser, Navi, Gegensprechanlage, Alarmanlage und den ganzen Mist...
    Nun reicht's aber..., mehr kommt nicht mehr dran.

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... Vor 30 Jahren?
    hm, ... da hatte ich ne Yamaha XS 750, die mit den 3 Zylindern.
    ... :lol:



    Hallo Werner,


    die hatte ich auch lange Jahre. Aber von Mattheis und Klose auf 900ccm aufgebohrt. -%-
    Aber außer Italien und die BeneluxLänder hat die nicht viel gesehen. :oops:
    Die Kumpels wollten nicht so wie ich wollte.
    Aber abends mal nach Speyer zum Frittenessen hat es öfter gereicht.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter


    Hallo Werner,


    die hatte ich auch lange Jahre. Aber von Mattheis und Klose auf 900ccm aufgebohrt. -%-


    Boh, du Halunke! ;-)
    Und ich bin mit den 749 ccm rumgeeiert! --- :cry:
    Aber Peter sach, ... war dat nich ne geile Kiste? :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Vor etwas mehr als 30 Jahren durfte ich mir eine gebrauchte Zündapp C 50 Super kaufen,
    um den Weg zur Arbeit etwas angenehmer zu gestalten.
    Kurz darauf gab es dann den Führerschein.
    Die Klasse 1 nur unter missbilligenden Blicken meiner Eltern.
    Dann, 1984 beim Kauf eines Heinkels, wurden die Blicke deutlich freundlicher. ;-)
    Viele kleinere Touren, auch mit Zelt und Luftmatratze, haben wir seitdem mit ihm unternommen.
    Ab 1986 waren wir dann auch öfter mit einer Yamaha XV 750 SE unterwegs.
    18 Jahre und viele Kilometer später haben wir uns zu unserer heutigen PAN durchgerungen.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Vor 30 Jahren (war ich 13)
    Habe ich angefangen mein erstes Motorrad zu restaurieren.
    Eine 100er Hercules die bis dahin von meiner Mutter !! gefahren wurde.


    Ansonsten hatte ich bis dahin schon eine 13 jährige Mopedkarriere hinter mir. Im Gespann meines Vaters zum Elefantentreffen, zu diversen Rennen an den Nürburgring (Südschleife) oder zum Trial nach Belgien.


    Einige der damaligen Trialfahrer sind heute immer noch dabei und mit mir im gleichen Wettbewerb. Schon toll was die Renter noch drauf haben. Meine Eltern fahren ebenfalls immer noch Motorrad.


    Die Ersten 10 Jahre mit eigenem Moped (MZ TS250, BMW R65, MG V1000 )war ich eigentlich an keinem Wochenende zu Hause. Treffen. Party, Rennen, Urlaub in ganz Europa. 50.000 km pro Jahr waren normal.


    Ich hoffe diese Geschichte wiederholt sich in den nächsten 30 Jahren nochmal.
    Meine Kinder haben die Motorradwelt bisher auf 200.000 km im Gespann kennengelernt, waren schon auf Elefantentreffen, Sommertreffen, Rennen usw.
    Mein 13jähriger Sohn ist am letzten Wochenende seine ersten Trialwettbewerb gefahren und das Moped meiner Frau steht auch schon bereit.


    Gruß
    Michael

  • ... vor 30 Jahren - man erinnert sich kaum ! Nach längerer Motorrad-Abstinez bedingt durch berufliche Entwicklung, Familiengründung und Hausbau habe ich mir eine BMW R45 mit 27 PS zugelegt.
    Nach kurzer Zeit Umrüstung auf 650 ccm, ein Jahr später mit dem Fallert-Umbausatz auf 870 ccm. Ein richtiges Understatment-Motorrrad, was Unwissenden oft die Falten ins Gesicht trieb -%-:lol:


    Weit über 120 Tkm bin ich so gefahren, Jagdgebiet waren häufig die Alpen und Umgebung. Danach kam die erste PAN, die ich nach ca. 125 Tkm verkaufte um mir 2007 eine 1100er-PAN mit ABS zuzulegen. Und die sammelt nun wieder Kilometer, mal sehen, wie lange und weit ...


    Gruß Achim

  • Vor 30 Jahren?... Pffff... da war ich junger Soldat in der Gebirgsdivision, in Murnau stationiert. Die Alpen waren das Revier.


    Los ging es mit einer 185´er Suzuki... nach ein paar Tagen schon zu klein. Dann Yamaha XS 360, die war schon ganz ok. Mit der Yamaha XS 750 sind wir dann quer durch die Alpen bis Albanien gefahren. Das war super. Danach kamen noch die Honda CX 500 (hieß die tatsachlich CX? Na, die Güllepumpe halt!) und zum Schluss die BMW K 100.


    Dann 20 Jahre Abstinenz. 2004 dann BMW F 650 ST, 2005/2006 BMW R 850 und Ende 2006 dann die jetzige PAN.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Vor genau 44 Jahren, während der Lehre bei BÜSSING in BS, habe ich eine GÖRICKE mit Sachsmotor geschenkt bekommen, innerhalb 1 Woche Führerschein gemacht und 1 Woche später mit Freund nach Schweden (Motala). Damals war noch Linksverkehr dort ! Über diese Tour könnte ich ein kleines Buch schreiben.
    Dann war Messerschidt Kabinenroller, NSU 1000TT und andere angesagt. Nach Heirat und Maschinenbau-Studium - 1975 Neustart mit KAWA Z400 - HONDA GL500 California (Reimport aus USA) - BMW R100R - Montags Morgen war die erste Frage der Kollegen: biste gefahren oder warste in der Werkstatt? Dann die erste PAN - meine GREEN LADY ST1100 - sie lebt jetzt in Norwegen und ich habe sie im August besucht. Seit Mai 2005 meine BLUE LADY ST1300. Zwischendurch 4 MZ's EZ200 und ETZ250 auf dem Fliegerhorst Rügen ersteigert und nach Bremen geholt, war nicht mein Ding und deshalb gleich weiterverkauft. Mit der GL500, BMW und ST1100 bin ich jeweils an die 100000km gefahren und die BLUE LADY hat auch schon wieder 58000km auf dem Buckel.


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Vor 30 Jahren war ich nach CB 125 der Marke Honda abtrünnig, eine Suzuki GT250 Ram Air mit 32 PS und blauer Fahne. Die Fahne war nicht ganz kleinzukriegen, aber der Kolben hat mit einem Loch sein Leben beendet. Nach 3 Tagen in der Honda!-Werkstätte mit neuer Kurbelwelle, Zylinder und Kolben wieder abgeholt und noch weiter 4 jahre gefahren. Mittlerweile kam auch die Freundin mit und 14 Tage vor der Heirat die GL500, neu, abgeholt und damit auf Hochzeitsreise.
    Ja, ja die gute alte Zeit :lol:

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR