Die Spendenkette

  • Hallo Miteinander!


    Ich würde gerne den Mathias#28 in seinem Engagement um das Kinderheim ein wenig unterstützen wollen, natürlich unter Mithilfe des Forums. Was ich so gelesen habe, ist wohl die grundsätzliche Bereitschaft bei vielen vorhanden, aber nicht jeder von uns hat einen Boxsack, Tischtennisschläger oder ne Frisbeescheibe im Keller rum liegen. Und es macht auch keinen Sinn , wenn 435 Leute nach Karlsruhe zum Einpacken von 179 Geschenken fahren! Ich habe daher an ne andere Form der Unterstützung gedacht.
    Wie wäre es denn, wenn wir analog zur Wortkette eine Spendenkette machen? Ich dachte dabei eher an Kleinbeträge im Bereich von 10 bis xxx € (Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist), kann aber jeder halten wie er will.
    Hatte mir das so vorgestellt, dass jeder nur seinen gespendeten Betrag als Antwort zum Eröffnungsfred tippert. Für die Überweisung auf eines der unten genannten Konten wäre jeder selbst verantwortlich - so ehrlich zu sich selbst wird ja jeder sein, oder?
    Also ich bin dabei und hoffe auf eine rege Beteiligung Eurerseits!


    Hier nun die Konten, auf die das Geld ohne gesonderte weitere Aufforderung überwiesen werden kann:


    Kinder- u. Jugendhilfezentrum Karlsruhe


    Badische Beamtenbank Karlsruhe
    Konto 4 744 322 - BLZ 660 908 00
    IBAN: DE 75 6609 0800 0004 7443 22
    BIC: GENODE61BBB


    Sparkasse Karlsruhe
    Konto 9 061 540 - BLZ 660 501 01
    IBAN: DE 69 6605 0101 0009 0615 40
    BIC: KARSDE66



    Als Betreff bitte unbedingt "Spendenkette Pan-European-Forum" angeben, damit die Geldeingänge auch dem Forum zugeordnet werden können.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Immer im Leben nur Dritter, das ist bitter!


    Darum bin ich Zweiter.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ... mit der Arminia kein Wunder. Hoffe ist erster da reicht es mir alsDritter!


    Gute Idee! ... und mitmachen Jungs!

  • Zitat

    Original von hofi-533
    ... mit der Arminia kein Wunder. Hoffe ist erster da reicht es mir alsDritter!


    Gute Idee! ... und mitmachen Jungs!




    Bei aller Achtung und allem Respekt vor Hoffenheim`s Leistungen.
    Aber Arminia braucht die Punkte nötiger!
    Darum für das heutige Spiel: 1 : 3 -%-:oops:



    Um beim eigentlichen Thema zu bleiben; Wo bleiben die weiteren Spender?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Wer will kann seinen Betrag durchaus nennen!


    20,--€

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • He Axel, danke. Ist ja unglaublich.
    Ich mache auf der Seite des Kinderheims eine Liste mit den Spendern.
    Jeder der was ueberwiesen hat sollte mir eine Mail mit seinem Namen+Rufnamen, Alias + Spende schicken.


    Die Liste wird wahrscheinlich hier: http://foerderkreis-fuer-kinder.de/aktuelles/aktuelles.html erscheinen.
    Hier haben wir auch die Spendenaktion der PANner vom Trentino und vom Fottowettbewerb (Aktion von Axel und PANtastisch).
    Vielen Dank bereits jetzt an alle die mitmachen.

  • und nochmal einer
    25 €
    K-H u. Angelika

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.