Alternative gesucht

  • Für "nebenbei" und/oder "um-nur-mal-gerade-in-die-Stadt-zu-juckeln" interessiere ich mich für eine Honda Dax ST 50 oder ST 70. Die liegen jedoch preislich jenseits von gut und böse. Die kosten ja heute genau so viel und noch mehr, als vor 25 Jahren! Passiert das mal mit unseren Pan`s auch? Ich bin jedenfalls nicht gewillt das auch noch zu unterstützen.


    Daher meine Frage nach einer Alternative.

    Unter http://www.mmt-funbike.de habe ich mir mal den China Dax-Nachbau, die JC90Q-6 und die JC50-5 angesehen. Kann man so`n Teil ernsthaft in`s Kalkül ziehen oder Finger weg und auf einen kleinen Roller-Flitzer umschwenken? Und wenn, welchen? Wer hat Erfahrung, wer hat Tipps?
    Preislich wären die Chinesen ja interessant:
    Die 90-er 1390 + 99 € und die 50-er 1150 + 99 €

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Für "nebenbei" und/oder "um-nur-mal-gerade-in-die-Stadt-zu-juckeln" interessiere ich mich für eine Honda Dax ST 50 oder ST 70. Die liegen jedoch preislich jenseits von gut und böse. Die kosten ja heute genau so viel und noch mehr, als vor 25 Jahren! Passiert das mal mit unseren Pan`s auch? Ich bin jedenfalls nicht gewillt das auch noch zu unterstützen.


    Daher meine Frage nach einer Alternative.

    Unter http://www.mmt-funbike.de habe ich mir mal den China Dax-Nachbau, die JC90Q-6 und die JC50-5 angesehen. Kann man so`n Teil ernsthaft in`s Kalkül ziehen oder Finger weg und auf einen kleinen Roller-Flitzer umschwenken? Und wenn, welchen? Wer hat Erfahrung, wer hat Tipps?
    Preislich wären die Chinesen ja interessant:
    Die 90-er 1390 + 99 € und die 50-er 1150 + 99 €


    Wir haben seit 2 Jahren noch einen Honda Lead 110. Hat 8 PS, 4-Takt-Motor, genügend Kraft und Platz für 2 Leute. Haben damals für eine praktisch neue Occasion umgerechnet rund EUR 1800.- bezahlt. Neu kostet die in D glaub ich EUR 2200.- brutto. Wir sind rundum zufrieden damit. Reicht gut zum Einkaufen in der Stadt und in der näheren Umgebung.


    Einen 50er 2-Takt, erst noch vom Chinesen, würd ich mir persönlich nie zulegen, auch wenn man ein paar hundert Euro spart.

  • Vergiss es. Ist der selbe Schrott wie die Chinaroller (Baumarkt usw.) Ein Kumpel von mir hat ne Moppedwerkstatt, der hat ne ganze Garage von den Schrottdingern voll, weil die Leute sich bei ihm was Anständiges gekauft haben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Meine Süße hat sich mal für ein China-Mopped interessiert. Zum Glück haben wir das hier im Forum eingestellt und sind dem Rat von "IhrWisstSchonWer"-ManfredKämmerer gefolgt. Der Manfred ist ein ausgewiesener 2-Rad-Fachmann und hat einige Zeit auch in China im Thema "Motorrad" gearbeitet.


    Wenn Dich dessen Meinung interessiert: :guck:http://www.st1100.de/showthread.php?t=7334


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Sowohl die Schwalbe



    wie auch der SR50 von Simson



    haben sogar eine Zulassung auf 60 km/h.
    Bei den Geräten aber unbedingt in den Tank schauen, ob Rostansatz. Das war nämlich ein Hobby von den Fahrzeugen und hat immer den Spritfilter zugemüllt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi Löti


    ernsthaft, ich hatte am WE das Vergnügen mit der neuen CBF 125 zu düsen, hat echt Spass gemacht und sie läuft ganz gut. Im 5ten bei 40 "aufreissen" und es geht tatsächlich vorwärts :-) . Und vom Preis die Hälfte der Varadero 125 (hat ja auch nur einen Zylinder) und das Drehzahlniveau ist auch nicht im Unendlichen.
    guckst du: http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_cbf125.html

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Hallo Löti,
    Finger weg. Was ich zuletzt an einem Roller gesehen habe hat nicht nur etwas mit schlechter Verarbeitung zutun. Ich halte das schon für lebensgefährlich. Das Fahrwerk war dermaßen schlecht geschweißt, dass es während der Fahrt auseinander fiel. Passiert ist zum Glück nichts.
    Vor längerer Zeit hat der TÜV Pocket-Bikes aus chinesischer Produktion getestet. Vielleicht hast Du das gesehen. So musst Du Dir das mit demRoller vorstellen.


    Upps,die Signatur ist weg.


    Gruß
    Q-Big (Klaus-Dieter)

    Gruß
    Q-Big(Klaus-Dieter)

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Big () aus folgendem Grund: Signatur

  • also einen China Roller wollte ich auch nicht, also entschied ich mich erst für die Big-Topcase-Variante (Piaggio APE mit Kofferaufbau), dann als "Ergänzung" eine Honda CY 50 in weiß mit samtigen 4 Takter und als Oldieliebhaber kam dann noch eine Victoria Standard Baujahr 1966 dazu. Also jetzt bin ich für alle Einsätze gerüstet und das ganz ohne Chinaroller :mrgreen: