Hallo Q-Big, du sprichst zwar Karl-Heinz an, aber bezüglich 2 Zylinder fühle ich mich mal genötigt zu antworten
Ich habe vor der Pan eine VTR Firestorm gefahren, die hat einen V2. Der bollert ab recht niedriegen Drehzahlen und zieht super durch bis ich meine es waren 9T Umdrehungen. Der Apparat hatte keine Lastwechselreakionen war von der Reisetauglichkeit mal abgesehen genial.
Ein Freund von mir hat eine RT, die ich mal Probefahren durfte. Die Lastwechselreaktionen fand ich schlimm, Im Stand Gas geben und die Fuhre wollte sich auf die Seite legen, kein Sound und mit dem Vortrieb war bei 5T Umdrehungen Feierabend, kurz gesagt einfach Baeh. Aber das ist natürlich wie mit allem Geschmacksfrage. Der Kumpel fährt jetzt einen fliegenden Ziegelstein und meinte er würde niemals wieder einen Boxer fahren wollen(Er fährt noch nen 911er aber das ist ja nen 6 Zylle.
Also 2 Zylinder ist nicht gleich 2 Zylinder
Gruß Ecki
Hallo Ecki,
da gebe ich Dir recht.
Viele kehren zu Ihren Ursprüngen zurück. Der eine fängt mit 4-Zylinder an. Dann kommen ein paar Ausflüge zu anderen Motoren und Fahrzeugkonzepten. Danach landen viele(nicht alle) wieder dort wo sie angefangen haben. Ich glaube es ist nötig um heraus zu bekommen was für ein am besten ist.GOO