Vergaser demontieren - Schläuchte tauschen

  • Alle von Zylinder 2,3,4 gefunden ,AAAAAber Schraube von Nummer 1 guckt in Richtung Zylinder Nummer 2. Was soll denn das??????????????? Ich brauche mal einen guten Ratschlag bitte, wie komme ich an diese rann ??????????????? DANKE im vorraus


    Schreib mal Löti via PN an, der hatte genau das gleiche Problem vor wenigen Tagen ( übrigens auch hier im Forum gepostet), ich find´s auf die Schnelle nur nicht wieder. Der hat´s dann auch hinbekommen.

  • Was du meinst ist dieses hier!


    http://www.st1100.de/showthrea…ight=getriebe+tabu&page=5


    #47


    Inzwischen hat (Koffer)Uwe alles besten gerichtet.
    Die Düsen der Vergaser waren alle blitzeblank, ebenso die Unterdruckmembranen! In`s Ultraschallbad sind sie, die Düsen, da sie eh schon draußen waren, trotzdem noch gekommen. Ein wenig gezielte Pressluft tat sein übriges.
    Die Ursache des unrunden Motorlauf`s war einfach nur mangelnde Sychronisation der Vergaser.


    Zu der Schraube am Ansauggummi des 1. Zylinders (vorn rechts) ist zu sagen, dass ich die vor Aufsetzen des Vergaser`s so gedreht habe, dass man da gut rankommt. Leider hat sich gezeigt, dass dann genau die Einstellschraube des Vergaser für die Nr. 1 dagegen drückt. Vergaser wieder runter wollten wir nicht. Hier half dann sanfte Gewalt und der "Verdrehsicherungsstift" (watt`n Wort) an der Schelle wurde über die "Nase" am Gummi rausgehebelt, leicht nach links, so dass sie nicht mehr im Wege ist, verdreht und alles wieder fest gezogen. Die Stellung des Werkzeuges ist auf dem Bild an Zylinder 1 also nicht mehr ganz korrekt.
    Ich kann wirklich nur zum Wechsel auf Inbusschrauben raten, wenn man die Vergaserbank schon runter hat.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Habt vielen Dank für eure Hilfe
    Jetzt habe ich wennigstens eine Vorstellung von der Art und Weise, wie ich die Sache angehen kann
    Mit den Imbus Schrauben ist ne gute Sache , werde ich dann auch austauschen

  • Hallo Leute ,wenn es jemanden interissiert ,ich wollte mal bescheid geben ,dass ich soebend meine Vergaser synchonisiert habe.Wie schon erwähnt ,ich hatte das Gefühl da könnte man noch was machen.Hätte nie im Traum daran gedacht ,dass sich die Synchronisation so auf das Fahrwerk bei Hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht.Bin natürlich gleich mal eine Runde gefahren. Super Sache keine Probleme mehr mit etwas raubeinigen Vibrationen bei Tempo 200. Die Pan zieht wie eine EINS man möchte überhaupt nicht mehr absteigen.Bin super Stolz und Glücklich über meine Maschine.Wenns klappt hänge ich noch zwei Bilder von meiner Synchro an

    Dateien

    • synch 2.JPG

      (48,91 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • synchro1.JPG

      (60,07 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • demontierte Vergaser sind gute Gelegenheit gleich mal alle Kühlschläuche zu prüfen, resp Austausch der O-Ringe in den Zylinderkopfanschlüssen und den 'kleinen Bypass'...
    Und wenn man da schon dazu kommt auch gleich die Membranen der PAIR Ventile auf Leckagen testen;


    Wovon wird hier geredet.
    Was sind Bypass und Pair Ventile und wo finde ich diese????

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Bypass läuft unter den Vergasern von (in Fahrtrichtung gesehen)links unten nach rechts oben, Vom Kühlerschlauchbogen zum Thermostat Gehäuse. Dieser Schlauch ist nicht mehr lieferbar, es gibt aber Meterware bei Ebay. Es hat dort drei O-Ringe und ein Vierkant ring.