Triumph Probefahrt

  • Für die welche es interessiert


    Trophy_Handbuch

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Grazie Peter GOO.


    Kuck mal einer an, sogar ne Warnung im Display, wenn die Batterie schwächelt. Das Thema hatten wir ja kürzlich und da wurde festgestellt, das sowas bei der Dicken nicht vorhanden ist. Ich empfinde die Triumph als ein gelungenes Tourenmotorrad, die könnte ich mir in meiner Garage auch gut vorstellen, wenn das Geld dafür vorhanden wäre, aber daran wird es wohl die nächste Zeit scheitern :mrgreen:. Täte mich eher reizen, als der derzeitige Crosstourer oder sogar eine touristisch umgestrickte VFR 1200, wobei ich das automatische Honda-Getriebe schon sehr klasse finde.

  • Habe mich auch mal grob durch das Handbuch gearbeitet.
    Die Nicht SE welche auch kein Audiosystem hat soll unter dem Sitz ein
    Staufach von 5-Ltr. haben.
    Bei der SE sitzt dort das Audioteil und das Staufach ist dann nur noch
    winzig.
    Dann würde mir das Ministaufach in der Verkleidung für Kamera od. sonst.
    Kleinkram an den man unterwegs mal schnell benötigt ausreichen, für
    die Raucher reicht es auch für die Fluppen ;-)
    Wobei das elektronische Fahrwerk der SE schon seinen Reitz hat, auf der
    RT habe ich es nicht missen wollen.
    Aber das Triumph das nur mit dem Audioteil anbietet stört mich schon, zumal
    da auch ca. 1.700.- Teuronen extra fällig werden.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Moppeds nach der Anfangseuphorie durchaus günstiger werden, als es die derzeitige Preisliste ahnen lässt. Das war bisher bei jedem Mopped so, nach wenigen Wochen ging für den UVP nix mehr und schon purzelten die Preise. Leider für mich immer noch zu viel :evil:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Moppeds nach der Anfangseuphorie durchaus günstiger werden, als es die derzeitige Preisliste ahnen lässt. Das war bisher bei jedem Mopped so, nach wenigen Wochen ging für den UVP nix mehr und schon purzelten die Preise. Leider für mich immer noch zu viel :evil:


    Ja das denke ich auch, wobei es am Anfang mit Rabat eher knauserich zugeht
    und die erst mal abwarten werden und schaun wie der "Hase" läuft.
    Für meine RT habe ich damals auch keinen Listenpreis gelöhnt...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Für die welche es interessiert


    Trophy_Handbuch


    Danke, das ist prima.


    Aus gegebenen Anlass auf Seite 100: "Fahren Sie mit einem Motorrad, das mit
    Zubehörartikeln versehen ist, niemals schneller als 130 km/h."0))((0


    Wenn das wörtlich zu nehmen ist und dazu das topcase zählt, ist das leider für mich keine Alternative.


    Am geilsten ist die Verallgemeinerung .... mit einem .....

  • Wenn der Hersteller schreibt, dass das Verdeck eines Cabrios nur bis max. 20km/h geöffnet und geschlossen werden darf, wird auch keiner auf die Idee kommen, bei Vollspeed und einsetzendem Regen die Haube zu schließen. Nicht mal probeweise, weil - ach mein schönes Autochen... Wieso möchte ich mich bei einem Bike darüber hinwegsetzen? Nur, weil es andere auch folgenlos so durchziehen... ? Und ja, zum Überholen bin ich auf der Bahn auch schneller als 130, dies ist aber sonst meine Reisegeschwindigkeit. Ist jetzt keine Entschuldigung, ich gehöre damit genau so zu den Unbelehrbaren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wer fährt denn schon schön brav max. 130kmh mit einem TC:?:0))((0


    Ich...
    Max 125kmh auf deutschen Landstrassen -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich dachte, dass es schneller mit der Probefahrt klappen wird.
    Hab gerade beim Triumph - Händler angerufen,
    nächste Woche bekommen sie erst eine rein, er meinte sie haben
    mich nicht vergessen, er meldet sich dann telefonisch bei mir
    wenn sie zusammengeschraubt ist.


    PS: Ich freue mich schon darauf, meine Hände tropfen schon vor Aufregung :mrgreen: !

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • D
    Aus gegebenen Anlass auf Seite 100: "Fahren Sie mit einem Motorrad, das mit
    Zubehörartikeln versehen ist, niemals schneller als 130 km/h."0))((0
    ....


    nö, auf seite 95 steht dass :mrgreen:


    /klugscheiss off ;-)


    ihr müsst euch einfach damit abfinden dass man mit tc und zuladung nicht mehr schneller fahren darf, weil eben die fuhre instabil werden kann. das schreiben mittlerweile alle hersteller, sogar auch bei der K1600GT is das so, wen Andi mal auf den Aufkleber im tc guckt wird er dass bestätigen können, sogar mit tanktasche steht im fahrerhandbuch nur bis maximal 160kmh bei der GT (kleine hilfe fhb seite 5/80) ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Ich habe die Trophy heute schon mal Probe gesessen und eine Ausfahrt für den 09.11. vereinbart!
    Ich darf 2 Stunden Probefahren und nehme meine bessere Hälfte als Verstärkung bzw. Finanzministerin und Cheftesterin mit!