Triumph Probefahrt

  • Ich habe die neue Trophy kurz vor Weihnacht für ca. 50 Minuten probegefahren. Grundsätzlich könnte sie mir gefallen. Ich bin noch V2 von der Vara gewöhnt. Motorengeräusch und Vibration sind bemerkbar. Da aber die Sitzposition sehr aufrecht ist würde ich bei gleichem Motor und "Mäusekino" wohl eher wieder auf Reiseenduro setzen als auf GT. Wenn ich GT fahren will habe ich ja jetzt die 11er, die wird ja wohl 10 Jahre halten.


    Was mich am ehesten vom Kauf einer Triumph abhalten wird ist der TH. Man merkt ihm so richtig an, dass er meint, ein Verkaufsschlager dort stehen zu haben, den man auch mit minimalen Aufwand an den Kunden bekommt. Zum einen wollten sie nicht, dass ich mehr als 45 Minuten probefahre, zum anderen haben sie mich mit einem leeren Tank losgeschickt, bzw. bei Abfahrt waren gerade noch 2 Balken, nach nicht einmal 1km nur noch 1 Balken und bei Rückkehr keiner. Als ich nach der Abgabe darüber gemeckert habe, meinte der Verkäufer ich hätte ja etwas zutanken können - klar doch, ich mache mal ne Probefahrt zur Tanke :evil: Dazu sei gesagt, dass die Probefahrt nicht improvisiert sondern auf Termin gemacht wurde. Das Moped hätte also vorbereitet sein können.


    Ich mache im April mal den 2Tage Kurs im Enduropark. Danach entscheide ich, ob meine nächste wieder eine Reiseenduro oder eine GT wird.

  • Wat machst du mit den Smilies? :shock:


    ... ja, ja - ich gebe es ja zu dass ich in der beziehung immer noch ein halbanaloger digitaldepp bin (... ich versuche jetzt erst recht keinen smiley zu setzen - nur so wie ich für gewöhnlich kann ;:-)))

  • ....wollten sie nicht, dass ich mehr als 45 Minuten probefahre......


    ... du armer... mein Mec hätte sie mir einen ganzen Tag geben - gefahren bin ich dann ca. 200 km .... vor Weihnachten ca. 100 z.T. kleine Landstraßen im Bergischen um die 0° und dann ca. 100 strack auf der Bahn - um halt eben das Pendel auszupendeln...
    UND: sie pendelt nicht (!) - im Gegensatz zu meiner PendelPan....

  • Ist doch ganz einfach, nur auf den gwünschten Smily klicken und gut ist. ;-) :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Womble,



    Meine war bei der Abholung zur Probefahrt vollgetankt,
    und so mußte ich sie auch wieder zurück bringen.
    Zeit wurde mir keine angegeben ich war eine Stunde unterwegs damit.
    Und die Werkstatt war sehr freundlich und kompetent und zuvorkommend,
    ich kann mich nicht beklagen, als ich wieder zurück kam von der Probefahrt
    fragte ich noch ob ich mit dem Tiger Explorer 1215-cm³ auch noch eine Probefahrt machen kann selbstverständlich sagten sie.


    Warst halt in der falschen Werkstatt zur Probefahrt.


    Beschwerst Dich halt bei der Triumph Zentrale über die Werkstatt.


    PS: Übrigends ich habe mich zur Probefahrt nicht in der Werkstatt angemeldet sondern bei der Triumph - Zentrale direkt.


    Wie heißt es wieder in einem Sprichwort: „Gehe zum Schmied und nicht zum Schmiedle“

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Zum einen wollten sie nicht, dass ich mehr als 45 Minuten probefahre,


    Dann will er auch keine verkaufen...
    so einfach ist das...
    bei einem fast 20K€-Mopped sollten 2-Stunden drin sein...
    ansonsten soll er seinen kram verkaufen wem er will...


    Aber ich hatte ja auch so ein ähnlich komisches Erlebnis bei einem
    Triumph-Händler ( s. Beitrag #119)
    solche gibt es halt überall, auch bei anderen Marken...
    nur gut das die sich meistens schnell selbst entlarven...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Hallo Kurt,


    das kann ich bestätigen, war beim selben Triumph Händler zur Probefahrt.


  • Warst halt in der falschen Werkstatt zur Probefahrt.


    Beschwerst Dich halt bei der Triumph Zentrale über die Werkstatt.


    PS: Übrigends ich habe mich zur Probefahrt nicht in der Werkstatt angemeldet sondern bei der Triumph - Zentrale direkt.


    Ich habe auch über Triumph Schweiz mein Interesse bekundet (das geht dann über Triumph Deutschland) und zwar am 15. November. Diese haben es dann an den örtlichen Händler weitergegeben und der ist erstmal 1. Monat lang drauf sitzen geblieben, so dass die Probefahrt erst am 22. Dezember stattgefunden hat. Die Cheffin hat die Schuld einer Mitarbeiterin und der Software in die Schuhe geschoben. Schon da fing es billig an...


    Leider ist Genf eine Kleinstadt. BMW und Triumph haben jeweils nur eine Werkstatt und das merkt man am Service. Honda hat im Kanton 11 Werkstätten !


    Die nächsten Werkstätten für BMW/Triumph wären dann entweder Lausanne (60km) oder Annecy (F - 35 km).


    Ich werde Triumph den Ablauf der Probefahrt auf jeden Fall schildern.


  • Ich werde Triumph den Ablauf der Probefahrt auf jeden Fall schildern.


    Guten Morgen Womble,


    Lasse es dir definifiv nicht gefallen,


    beschwer dich bei der Zentrale von Triumph daß die Werkstatt eine auf den Sack bekommt, schreib aber daß du von ihnen eine Rückantwort verlangst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Bei allem Verständnis über die stinkigen Erfahrungen:


    Das Moped kann nix dafür, der erwähnte Händler versaut durch sein grundsätzliches Verhalten gegenüber dem Kunden bereits beim Erstaufschlag das Vertrauen in die Sache. Da kommt man natürlich ins Nachdenken, weil der Kauf eines Neufahrzeugs ist die eine Sache, weil man innerhalb der Garantiezeit auf eine vertrauenswürdige Triumph-Bude angewisen ist, da kann das Mopped noch so gefallen, was hinterher kommt, ist auch wichtig.


    Es wohnt nicht jedermann in einem Ballungsraum, als das er sich halt einen anderen Vertragshändler ausgucken kann, bei dem er sich besser aufgehoben fühlt. Mein Lippstädter Moppedkollege (die Saisonauftakt-Kollegen kennen ihn, der mit der gelben Triumph Tiger) ist noch in der Findungsphase, zur Disposition steht eine neue KTM 1190 Explorer oder die neue Triumph Explorer, ich schätze, es wird am Umgang der beiden Vertriebspartner liegen, was er sich dann letzlich in den Stall kaufen wird.

  • Die nächsten Werkstätten für BMW/Triumph wären dann entweder Lausanne (60km) oder Annecy (F - 35 km).


    Da kann man ja gut mit leben, ich wohne im Großraum Rhein/Main und habe bis zum nächsten TH auch ca.50Km
    aber das ist der Komiker aus Beitrag #119
    Der nächste ist dann ca. 60 in Ffm, ist sogar eine Werksvertretung, dort versuche ich schon seit 20.Dez.
    jemanden zu erreichen, anscheinend sind die in Ferien.
    Nur lassen die einem dumm sterben, weder auf der Homepage gibt es einen Hinweis noch ist ein AB geschaltet.
    Vielleicht sind sie auch auf der Flucht vor Kundschaft :evil::




    Ich werde Triumph den Ablauf der Probefahrt auf jeden Fall schildern.


    Ja mach das, auf die Antwort wäre ich mal gespannt.
    Meinst Du dann Triumph UK od. Germany ?
    Triumph Germany ist bei bei mir um die Ecke, ca. 50Km in Friedberg.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Meinst Du dann Triumph UK od. Germany ?
    Triumph Germany ist bei bei mir um die Ecke, ca. 50Km in Friedberg.


    Triumph Schweiz, die sind in der Genfer Industriezone. Nur machen die eben nur den Vertrieb an Händler.