Unfall anomai

  • Hallo Leute, soll euch ganz lieb von Herbert grüßen, er hat sich sehr über die Anteilnahme und die vielen Email´s gefreut. Er ist heute von der Intensivstation runter und wird eventuell morgen in die Schweiz verlegt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Gute Besserung und viel Spaß mit dem "neuen" Mopped ;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • hallöchen
    ganz lieben dank für eure Anteilnahme und genesungswünsche. so, wie es aussieht, werde ich ohne dauerschäden körperlicher art davon kommen. werde aber mindestens bis dienstag in ortenau bleiben, erst dann kann eine Verlegung in die ch erfolgen.
    sorry, alles in klein, da ich nur die linke Hand nutzen kann.
    bilder vom Motorrad werden gerade gemacht, werdet ihr dann noch zu gesicht bekommen.
    im grossen und ganzen hab ich wirklich glück gehabt. ein nachfolgender Motorradfahrer will beobachtet haben, dass nach einer kurzen Bodenwelle die pan blitzartig durchgeschüttelt wurde. der mann war als erstes bei mir und war sogar notfallarzt. war also von anfang an in guten Hände.
    Zusammenfassung der körperlichen "schäden":
    5 glatte rippenbrüche auf der rechten seite. linke äussere Hand wurde grossflächig gereingt, also reine Fleischwunde.
    rechte Hand hatte offene brüche des mittel-, ring- und kleinen fingers. rung- und kleiner finger mussten geschienz werde. die sehnen sind unbeschädigt.
    tja und reichlich Schürfwunden am pöter, die aber wirklich nur oberflächlich sind. ihr seht also, nix was für die Zukunft Probleme bereiten würde, weder beim moppedfahren (neue pan ist schon ausgesucht) noch beim Klampfen.
    achja, alle elektronik- und fotosachen, sowie maikäferflugbenzin haben den abflug heil überstanden.
    ich meld mich wieder, wenn ich daheim bin.
    liebe grüsse aus ortenau und nochmals danke für die vielen genesungswünsche per mail, tel. und hier im Forum.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Gute Besserung auch aus Oldenburg! Klingt ja gruselig ... aber gut, dass vermutlich alles wieder zusammenwächst.


    Zitat

    dass nach einer kurzen Bodenwelle die pan blitzartig durchgeschüttelt wurde


    Das war doch eine ST11 und nicht 13? Oder fuhrst Du jetzt eine 13?


    MFG
    Frank

  • Da hast du ganz schön was abbekommen.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Es soll doch wieder eine Pan werden?

  • Mensch Herbert


    Gute Besserung und Gruß nach Offenburg

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Oh Mein Gott Herbert


    Was machste denn da ?


    Auf diesem Wege die aller Besten Genesungswünsche für Dich .
    Halt die Ohren steif .
    Wird schon wieder .


    Alles Gute
    Ralli

  • Hallo Herbert, auch von mir alles erdenklich Gute für dich. Hoffe du kannst bald wieder auf dem Bock sitzen.
    Gruß der Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • (neue pan ist schon ausgesucht)


    Das nenne ich eine gesunde Einstellung und es freut mich, dass keine bleibenden Schäden zurückbleiben.


    Wenn deine PAN im Serienzustand war, "freigegebene" Reifen hatte, nach Werksvorgaben gewartet wurde und eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist sowie du dich natürlich an die Geschwindigkeitsempfehlungen und sonstiger STVO Vorschriften gehalten hast (ein wie auch immer geartetes Selbstverschulden ausgeschlossen werden kann)..... dann und nur dann würde ich mal das Wort "Produkthaftung" in den Raum werfen. Ich weiß dass das schlimme "p" Wort hier verpönt ist...... aber wenn das am Ende die mögliche Ursache ist, du langjähriges Durchhaltevermögen hast und auch verlieren kannst..... dann würde ich das durch einen Rechtsvertreter prüfen lassen. (Wenn durch eine Versicherung abgedeckt)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Herbert.


    Gute Besserung für Dich und Kopf hoch. GOOAuch von mir die besten Genesungswünsche.
    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht