• Hallo miteinander,


    http://www.mdr.de/nachrichten/…ftfahrtbundesamt-100.html


    [Loriot Modus ON] Ach ? [Loriot Modus OFF]


    Was will mir der geneigte Beamte einer KFZ-Zulassungsbehörde damit sagen ? Das sie nicht wissen können was Drosselklappen (BMW Motorräder) im Auspufftrakt so bewirken sollen ?


    Ich kapiers nicht, wieso immer die maximal unfähigsten Leute an solche Jobs kommen. Und wieso das ganze JETZT erst auffällt wobei sowas ja zum Teil schon in Werbeprospekten für das beworbene Produkt zu finden ist, Stichwort "Sounddesign" ...


    Keiner da der solche KFZ's auch mal mit mehr als 50 Sachen bewegen will/kann/darf ?
    Wie viel mehr darf den der Bürger hierzulande noch veräppelt werden ?
    Wann ists genug ?


    Und sich dann über Trump und Co wundern...(Wunderbarer Bericht gestern Abend über den Herrn in ZDInfo und wieso dem so ist wie es ist - und da gehört das obige dazu.)

  • Es ist nicht das Problem der Zulassungsbehörde sondern das Problem der Gesetzgebung. Die Behörde ist lediglich ausführendes Organ, ihr sind die Hände gebunden.


    In Mannheim finden seit gut einem Jahr verschärfte Kontrollen sog. Poser statt incl. Stilllegungen. Da macht besagter Polizeichef Schäfer einen guten Job. Immer wieder nett, was da für Fahrzeuge groß in der Zeitung abgebildet werden. Ein Astra kürzlich nur mit Stahlfelgen war jedoch eine unrühmliche Ausnahme :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Robert, stimmt !!!


    Die Motorradindustrie macht sich lediglich Gesetzeslücken zu Nutze, insbesondere weil es einen Kundemarkt dafür gibt. Bei der Dieselproblematik wurde bewusst getäuscht, die zahlenden Kunden wurden betrogen, weil die Emissionen nicht gewünscht waren, im Gegensatz zu Auspuffklappen oder generell lauterem Auspuffsound am Moped oder auch PKW.


    Gleiches machen Steuerberater, holen jeden Cent für den Kunden raus, ob dem Schäuble das gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Würde die Gesetzgebung Auspuffklappen verbieten oder solche Steuer-Gesetzeslücken schliessen, wäre der Drops gelutscht.


    Die Sendung mit Trump habe ich auch gesehen, der Wähler kriegt das, was er bestellt, ist bei uns nicht anders. Wenn ich mir manche Volksvertreter so anschaue, sind die von Donald nicht weit weg :mrgreen:.

  • Und deswegen nicht immer nur laberrhabarber sondern selbst aktiv werden und zur Beseitigung der vermeintlichen Missstände beitragen! Ein Jeder kann sein Scherflein dazu beitragen, aktiv werden in Vereinen, Interessenvertretungen, Parteien, Verbänden etc. Aber dazu müsste mancher ja hochkommen mit seinem Ar..... und Initiative zeigen, wo es doch so viel einfacher ist, alles immer nur zu bekritteln.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo hermi,


    meinst Du hier
    https://www.liberale.de/conten…-fahrt-fuer-freie-buerger
    :mrgreen::mrgreen:
    Das traut sich doch alles keiner, viel zu liberal, mindestens zu wenig reglementiert nach dem Motto Fleisch nur Donnerstags und nicht da, wo ich bin.


    Bei der Maut werden wir sehen was passiert. Ich glaube auch nicht das die Maut das einspielt was dafür ausgegeben wird - mit viel Glück wirds ein Nullsummenspiel.


    Obs der geneigte Wähler merkt ? Nun ja, darüber lässt sich trefflich streiten. Und "von oben" herab werden die Zahlen so lange trefflich hin und her gebogen bis sie irgendwas ergeben was man mit einer "postiven Null" verklausulieren kann - wichtig ist der Wähler darfs nicht merken verschaukelt zu werden.


    In diesem Sinne wäre es nicht schlecht wenn die Bayern aus der D-Gmbh austreten würden - dann würden die zumindest nicht mehr den Verkehrsminister stellen ;)


  • Mein Statement bezieht ausnahmslos auf die Links und deren Inhalt.


    Selten so einen Blödsinn gelesen. Ein Tempolimit ist nicht der Untergang der abendländischen Kultur. Oder glaubt jemand allen Ernstes das Österreicher, Franzosen,Italiener,Dänen etc. Unfreier sind.


    Das ist die schwächste aller möglichen Begründungen gegen ein Tempolimit. Zeigt aber wie phantasielos die Vertreter in der Birne sind.

  • Bezogen auf das Tempolimit?
    Einfach, ja alle anderen, die ein solches Limit haben, sind definitiv unfreier.
    Das ist sicher kein geeignetes Argument, dem entgegenzutreten.
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Hallo Tim,


    Das ist die schwächste aller möglichen Begründungen gegen ein Tempolimit. Zeigt aber wie phantasielos die Vertreter in der Birne sind.


    Wir brauchen kein Tempolimit. Das ergibt sich mittlerweile alleine durch das gestiegene Verkehrsaufkommen. Und Baustellen. Und schadhafte Beläge/Brücken. Und viel anderes wofür wir alle ! Milliarden an Steuern abdrücken, die ja (So ein Pech aber auch) nicht zweckgebunden ausgeben werden müssen.

  • Genau so ist es. Inzwischen ist eine Mitschwimmgeschwindigkeit von 125 km/h. Ab und an mal einen Honk vorbeirauschen lassen und es ist wieder Ruhe im Revier. ... und dann kam der Mopped mit dem gelben Nummernschild. Offene Tüten, Kinn auf dem Tank und noch zu hören als er außer Sichtweite war. Als der an meinem Yeti vorbeischoss dachte ich, meinem Harz4-SUV wäre der Motorblock auseinandergebröselt. Ulli wollte gerade den 100.000 km-Sekt eingießen und hat vor Schreck die Hälfte verschüttet. Was für eine klebende Sauerei ... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Um wieder zum Thema des Lärm zurück zu kommen; bei meinem 11er Bj 2003 war es so, dass die Auspuffklappen von 0-30 offen waren, dann bis 70 geschlossen und ab 70 röhrte der 6Zylinder Boxer wieder richtig, so dass ich es hören konnte, wenn meine Frau einen Ort weiter auf der Landstraße beschleunigte.
    Porsche sagte mir damals, dass es eine Gesetzeslücke gibt, die man ausgenützt hat. 2003 krähte kein Hahn danach.
    Heute jedoch, dreht man gleich einen Strick daraus. Das gilt auch für Dieselgate.


    Der Fehler bei Dieselgate begann man schon vorher als man die Grenzwerte festgelegt hatte. Damals hatte man offensichtlich von Seiten der Hersteller nicht richtig verhandelt, dass die Einhaltung der Grenzwerte schwierig ist.

  • Da die Geräuchemissionsmessung für die Abnahme einmal im Standgas und einmal bei 50 km/h gemacht werden empfinde ich es als unverschämt, genau dieses Fenster in der Klappensteuerung auszugrenzen und ansonsten ist das Fahrzeug einfach nur ein brüllender Eisenklotz. Aber lärmenden Kindern wird laut Gerichtsentscheid das Spielen (Rumschreien) auf Spielplätzen in der Zeit von xxx bis xxx Uhr untersagt. Und da geht es nicht um die Zeit nach 23:00 Uhr.
    Bei Klappensteuerung wird für mich ein Flachschüppenklientel bedient, welches weit weg von jeglichem Anstand die Umwelt nervt.


    Zitat von StVO

    § 1
    Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Und ich fühle mich belästigt!!


    Somit wäre es ein Leichtes, diesen Blödsinnsauswuchs zu unterbinden. Aber was ist schon von einer Legislative zu erwarten, die ihre Gesetzesentwurf erst mal einem VW-Vorstand vorlegt, um diesen wohlwollend umschreiben zu können? Ach ja, die Kraft geht vom Volke aus aber ist VW-Vorstand auch schon Volk? :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!