Götterbote Hermes: 01346118837725 ist die Nummer der Götterspeise !
Die obere Hälfte...von Herrn Spiegel
-
-
01346118837725 - habe ich versucht anzurufen, hebt aber keiner ab.
Anscheinend kann Götterspeise nicht telefonieren.
-
Macht euch lieber mit der Kreiselpräzession vertraut dann wisst ihr auch, wie das mit dem Motorradfahren funktioniert
-
Macht euch lieber mit der Kreiselpräzession vertraut dann wisst ihr auch, wie das mit dem Motorradfahren funktioniert
Nicht nur, es geht auch ohne Kreiselkräfte (langsame Fahrt). Ansonsten wäre es ja unmöglich ein Trottinett oder ein Kickboard zu fahren.-%-
-
Nicht nur, es geht auch ohne Kreiselkräfte (langsame Fahrt). Ansonsten wäre es ja unmöglich ein Trottinett oder ein Kickboard zu fahren.-%-
Claus und ich haben`s verstanden!
Lenkimpuls in falsche Richtung löst Fliehkraft aus, die stärker als Kreiselkraft ist und Moped kippt dadurch.
-
Nicht nur, es geht auch ohne Kreiselkräfte (langsame Fahrt).
Sicher - aber achte bitte das nächste mal wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist (das ist der instabile Fahrzustand Motorrad bis ca. 20 km/h) wie du da lenkst......
Wetten, dass du keinen Lenkimpuls feststellen wirst und ganz klassisch nach rechts lenkst wenn du nach rechts fahren willst und das bisschen "Fliehkraft" mit deiner Gewichtskraft ausgleichst.
@ Limes
Noch mal der Hinweis - mach dich mit der Kreiselpräzession vertraut.
So wie das bisher geschildert wurde, fährt kein Motorrad im stabilen oder quasistabilen Bereich (Geschwindigkeiten über 20 km/h)@ All
Die Fahrtheorie ist nebensächlich, muss kein Motorradfahrer wissen..... fahrt einfach so wie ihr das bisher macht. Bei jedem Sicherheitstraining wird euch der Lenkimpuls erklärt und demonstriert. Also vielleicht schon mal für das nächste Jahr einen Termin reservieren.
-
Ja, ist klar, erst ab 20 km/h spielen die Kreiselkraefte eine wesentliche Rolle. Mit der hoeheren Geschwindigkeit potenzieren sie sich aber, ebenso wie die Fliehkraft, so dass auch dann mit dem Lenkimpuls das Verhaeltnis zwischen beiden fuer die jeweilige Aufgabe erreicht werden kann.
-
Das muss ich jetzt kurz nach Mitternacht nicht mehr verstehen....
-
Das muss ich jetzt kurz nach Mitternacht nicht mehr verstehen....
Ich aendere mit dem Lenker minimal in eine Gegenkurve, die entstehende Fliehkraft neigt mein Fahrzeug gegen die Kreiselkraft in die gewuenschte Kurve, rel. schlagartig habe ich dadurch die fuer diese Kurve benoetigte Schraeglage. So habe ich es bis jetzt gesehen.
-
Ich lese zwar das Buch, aber irgendwie ist mir dies hier alles zu suspekt.
-
Die Fahrtheorie ist nebensächlich, muss kein Motorradfahrer wissen..... fahrt einfach so wie ihr das bisher macht ..
.. das gefällt mir bisher am besten
-
Nicht so viel drüber reden - einfach machen. Übrigens ist da ein ähnlicher Gleichgewichtsautomatismus am Werk wie das richtige Einlenken auf der Schleuderplatte beim ADAC-Training Dose. Das Stammhirn kann Sachen welche die Großhirnrinde nicht mal im Ansatz versteht.
Und der östliche Verteidigungswall wir sowieso nicht eher Ruhe geben, bis wieder alle den und das befleißigen.